Echt schön was für ein nacktes Auto man dann für 80k Listenpreis bei BMW bekommt
Pro angeklickter SA fallen die hälfte an Ausstattungsmerkmalen wieder raus.
Beiträge von nicusy
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Weiß nicht wie es subjektiv ist aber laut fastestlaps.com sind die Beschleunigungen 0-100, 80-120, 100-200, 1/4 Meile etc quasi identisch. Was der 330e an Mehrleistung und Elektropunch hat, verliert er also 1:1 durch 210kg Mehrgewicht, so dass Leistungsgewicht und Beschleunigung dem 330i gleichen.
Die Performance allein sollte also nicht der ausschlaggebende Punkt sein, zumal ein leerer Akku oder Querkräfte in Kurven das Pendel dann definitiv in Richtung 330i ausschlagen lassen.
Was den Verbrauch auf der Autobahn bei den erwähnten "130-140"=8-9l/100km oder Topspeed(230kmh)=13-16l kann ein 330i ebenfalls besser.
Es bleibt wie bei allen PHEV Diskussionen: lohnt sich für wenige (0,5% Steuer / Kostenloslader) aber für viele nicht (Langstrecke / Sportfahrer etc)
Mir ging es hierbei eher um die typische 0-60kmh Beschleunigung in städtischem Umfeld und hierbei den eventuellen Vorteil des Elektromotors.
In allen anderen Aspekten sehe ich den 330i auch vorne - ohne den reinen E Modus natürlich
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Das NFC-Modul für die Mittelkonsole ist nicht mehr verfügbar.
Heißt dass der Apple Car Key funktioniert so aktuell auch nicht? Oder nur die Scheckkarte nicht?
Das wären jetzt langsam zu viele Einschränkungen für mich sodass ich auch von meiner Bestellung zurücktreten würde.Kann ich ja gleich einen gebrauchten F31 kaufen - der hat dann gefühlt mehr Technik an Board...
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mein Durchschnittsverbrauch ist beim RS3 aufgrund von hauptsächlich Kurzstrecke aktuell auch ca. 16l /100km
Da wird der 330e auch besser abschneiden und dann verkrafte ich auch mal 13l /100km wenn man mal etwas flotter auf der AB fährt.
Und ich kaufe/unterhalte den 330e auch komplett privat.
Wie gesagt - der 330e passt sicher nicht in jedermann Fahrprofil - aber meins, welches aus 90% innerstädtisch besteht wird es gut passen.
Da wird er sicher in Summe mehr Sinn ergeben als ein 400PS 5zyl, welcher oftmals nicht mal in den 4. Gang kommt.
Dass es für einen Außendienstler oder Kilometerfresser weniger Sinn macht als ein Diesel sollte auch vielen hier Bewusst sein
Mir würde es einem 330d komplett den DPF komplett zusetzen bei meinem Fahrprofil
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Danke für den ausführlichen Bericht.
Ich denke dass ich den Durchzug des RS3 auf jeden Fall vermissen werde, aber das war/ist mir durchaus bewusst.
Aber gerade deshalb ist es ein 330e geworden und z.B. kein 330i - denn mich reizen bei dem 330e andere Qualitäten die mir ein reiner Verbrenner als Ersatz (in der Preisklasse) nicht bieten kann.
Die Zeiten sind aber mal ganz interessant - bei leerem Akku echt sehr Mau.
Jedoch kann ich Vollgasfahrten über 200 in den 1,5 jahren, seit ich den RS3 besitze, an zwei Händen abzählen, sodass ich es wohl nicht so wahnsinnig oft vermissen werde
Der 330e wird als Alltagsauto für mich und meine Frau sein, und ich schätze/hoffe dass er da eine sehr gute Spreizung zwischen entspanntem cruisen und kleinen sportlichen Einlagen darstellt.
Ist hier schon mal jemand 330i vs 330e gefahren und kann sagen ob die Leistungsentfaltung vom Stillstand durch den Elektromotor besser ist beim e?
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Mit Modellpflege Juli 2021 bekommt der 330e neue optische "Highlights"
"Plug-in-Hybrid-Modelle mit neuen Designakzenten.
Das präzise gesteuerte Zusammenwirken eines Verbrennungsantriebs mit einem Elektromotor sorgt in einer stetig wachsenden Zahl von BMW Modellen für vorbildliche Effizienz und eine besondere Form der Fahrfreude. Von Juli 2021 an sind die Plug-in-Hybrid-Modelle der BMW 3er, BMW 5er und BMW 7er Reihe sowie des BMW X5 an frischen Designakzenten im Exterieur und Interieur zu erkennen. Ein neuer Schriftzug auf der Ladeklappe und auf der gegenüberliegenden vorderen Seitenwand weist darauf hin, dass das Fahrzeug „electrified by i“ ist. Außerdem erhalten die BMW Embleme auf der Motorhaube, der Gepäckraumklappe, den Radnaben und dem Lenkrad eine Einfassung in der Farbe BMW i Blau."
Finde ich mehr als Bescheiden in der Optik.
Zudem ist die Sportbremse nicht mehr Serienausstattung sondern kostet 700EUR Aufpreis.
So holt sich BMW also das verpasste Geld für H&K, DAP, Ladeschale etc. wieder...
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Oha da bin ich mal gespannt ab wann das in der Produktion umgestellt wurde. Hole meinen 330e am Freitag in einer Woche ab.
Da die Maßnahmen ab Juli angekündigt sind, würde ich jetzt mal behaupten dass deiner nicht davon betroffen sein wird
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Bin grad ein wenig angefressen - gerade mal in den Konfigurator geschaut und siehe da - der 330e bekommt "tolle" neue "elektrotypische" Farbakzente.
Das gefällt mir echt gar nicht.
Zudem kostet die Sportbremse jetzt 700Euro Aufpreis - was man nicht alles macht um das entfallene Geld von H&K sowie DAP wieder rein zu holen!
Dafür bekomme ich tolle blaue Kringel um die BMW Logos und ein nichtssagendes Badge auf der Ladeklappe.....
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Hallo zusammen,
plane auch mir einen Dachräger und eine Box für den Urlaub zuzulegen.
https://www.ebay.de/itm/274798673734
Habe aber etwas angst, dass die schwarze Rehling durch die Montage verkratzt. Hat da jemand Erfahrungswerte?Normal ist der Klemm-Mechanismus der Querträger gummiert, sodass keine Kratzer an den Auflagepunkte entstehen können.
So ist es auf jeden Fall an den OEM BMW Trägern
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ah ich sehe grad dass er bei dir ja noch drauf ist.
Bei mir waren es quasi aufgesetzte 3D Plastik-Chrom Buchstaben - wird wohl jemand gebraucht haben
Sind es bei dir Sticker?
Gut zu wissen dass man da ein Schätzchen besitzt
Ich wollte auch nur diese Box, da mir das Flache Design besonders gut gefällt.Fahr sie aktuell noch auf meinem Audi