Ist doch praktisch - jetzt wo die induktive Ladeschale wegfällt, kann man den ganzen Krimskrams dort reinpacken
Beiträge von nicusy
-
-
ich dachte, die blaue Sport Bremse wäre nur beim m Sport kostenlos.
Ist jetzt auch beim M-Sport aufpreispflichtig für die 30er Modelle
-
Danke für deinen Erfahrungsbericht - genau das "erhoffe" ich mir auch von dem 330e
-
Moin zusammen.
Gestern bestellt: M340i xDrive.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/lnem5v9r
Lieferung: wohl Anfang August
Ich hätt gerne deine nicht genutzte HK Sa
-
Was schert mich Null auf 100 ?
Wenn es den G81 so geben wird, wird es ein M3 touring mit Hinterradantrieb und Schaltgetriebe in Ile of Man mit orangen Carbonsitzen ... ein Traum.
Den Traum muss ich dir leider zerstören...
-
An dem Punkt war ich auch schon. Erst konnte ich das Auto nicht bestellen wie ich es wollte (Individual hat meine Farbe aus dem Programm geworfen, die M794-Felge - schwer verliebt - ist am Touring nicht freigegeben, M-Performance-Parts sind zum Teil auch nicht auf den G21 spezifiziert, die M-Bremse hat nur 17 Zoll, man muss den DAP kaufen, damit der adaptive Tempomat auch bei 200 noch funktioniert, ...).
Das waren fast schon zu viele Kompromisse. Ich haben dann 'nen cut gemacht und den Kauf um 6 Monate verschoben.
Dann kam auch im 330d der MH und ich habe mir m Dezember eine schönes Auto zusammengebaut. Das steht nun seit Mitte März beim Händler. Diese Woche bekommt es einen Neuen Motor und ich kann es nächste Woche abholen.
Ich habe dem Händler eine Liste, die Versicherungsnummer und eine Vollmacht gegeben und damit ist die Sache für mich bis nächsten Donnerstag erledigt. Den Rat gebe ich dir auch. Mach eine Liste, der Verkäufer soll sich kümmern und dir wenn es an die Produktion geht Bescheid geben was möglich ist. Bis dahin kann sich in dieser Zeit so viel ändern.
Da ich ihn auf Anfang September bestellt habe, hoffe dass sich bis dahin noch ein wenig was tut. Aber so werde ich es machen. ich gehe mit meinem Verkäufer in Austausch und schaue dass ich den Wagen zur Not noch ein bisschen schieben kann.
Nur irgendwann benötige ich einen, da der Firmenwagen meiner Frau im November weggeht...
-
Ich weiß zwar nicht was der M3 Touring jetzt damit zu tun hat, aber ja, es ist mir klar dass irgendwie jeder hier im Forum eigentlich ja nen M340i, M3, M5, M10 fahren könnte es nur nicht tut weil er halt grad keine Lust drauf hat. Das war aber auch nicht mein Punkt.
Mein Punkt ist dass das Auto Sinn machen kann wenn wie oben beschrieben bestimmte Gegenbenheiten stimmen.
Stimmen diese nicht, und besonders als Privatperson, wenn du das Auto kaufst und nicht least macht das Auto eben nur bedingt Sinn.
Und trotzdem wir hier seit Monaten im Forum irgendwie von 330e Nutzern versucht das Auto "schön zu reden", wobei ich ausdrücklich NICHT sage dass das Auto nicht schön ist und seine Darseinsberechtigung hat.
Aber wenn ich argument wie Innenstadtbeschleunigung, oder auch it dem kannst du 250 fahren, oder ich kann Hybrid mit 9 Litern fahren höre find ich das einfach nur lächerlich.
Wenn man Interesse an nem Hybrid von BMW hat ist das eine Sache, dann begründe ich das aber auch so und nicht mit fadenscheinigen Argumenten die einfach nur an den Haaren herbeigezogen sind. Und ich spreche hier auch nicht explizit deinen Beitrag von weiter vorne an.
Ich begründe den Kauf meines M340i auch nicht mit dem günstigen Verbrauch von 8-10 Litern.
Ja ist für ein wirkliches 400 PS Auto relative günstig im Vergleich zu anderen aber im Vergleich zu den 4.8 Litern des Passats meiner Frau halt einfach nur lächerlich und kein Argument.
Ich verstehe immer noch nicht, wo ich den 330e "schönrede"?
Zeig mir das bitte.
Ich sage nur, dass er für MEIN Fahrprofil sehr wohl passt.
ich brauche ein Fahrzeug mit dem ich 10km durch die Stadt in die Arbeit fahre - dort kann ich kostenlos Laden.
Dann brauche ich 2-3 mal im Jahr eine Langstrecke >600km
vllt 3-4 mal im Monat eine Strecke von 150km am Tag.
Der Rest ist unter 50km am Tag.
Ich gebe die Performance des RS3 auf für mehr Platz und die Möglichkeit rein Elektrisch zu fahren. Und dabei auch "spontan" eine Langstrecke fahren kann - sonst hätte ich auch einen BEV kaufen können.
Das gibt mir der 330e - und das ist mir wichtig - auch wenn er 10l braucht und rein rechnerisch dann vllt ein 330i günstiger ist. Den kann ich aber nun mal nicht elektrisch fahren
Den M3 Touring habe ich mit ins Boot geholt, weil der wiederum Platz, Optik und Performance für MEINEN Geschmack am besten verbindet.
Das kann aktuell sonst nur noch ein RS6, welcher aber Preislich dann nochmal eine andere Hausnummer ist.
Wie gesagt - ich rede den 330e hier nirgends schön gegenüber einem anderen G21 etc.
Ich will mich einfach über das Fahrzeug austauschen bis ich ihn bekomme und selbst "erfahren" kann.
-
Und gerade im Stadtverkehr kann der 330e doch mal seine Vorteile ausspielen wie eben über Batterie laufen, oder Stadtauto sein wenn man Kurzstrecke fährt.
Ihr seid echt witzig heute Jungs
Manchmal habe ich das Gefühl hier werden Diskussionen geführt nur der Diskussion wegen wenn ich mir die Argumente so anschaue
Und genau das schreibe ich oben, dass der 330e im Urbanen Bereich seine Vorteile ausspielt
Hier führt keiner Diskussionen außer jemand mit einem M340i der im hybrid Bereich über den 330e herzieht
Ich finde gerade im Stadtverkehr den "Pickup" von Fahrzeugen ziemlich wichtig um flott voran zu kommen. Dabei geht es mir nicht um die Zehntelsekunde in der Beschleunigung, sondern eher um das "Turboloch" beim Gas geben.
Da hätte mich eben eine Erfahrung im vergleich zum 330i interessiert.
Aber ich höre jetzt auf - sonst kann ich mir wieder anhören dass ein 330e nicht sportlich ist und man keinen Anspruch darauf hat über diese Sportlichkeit hier zu schreiben... (Obwohl der Titel mMn genau das implementiert)
-
Wenn man genau lesen würde, vergleiche ich den 330e in keiner Weise mit meinem RS3.
Er wird nur der Nachfolger und deshalb wird er im selben Beitrag erwähnt
Mir ist der Verbrauch bei meinen Autos ehrlich gesagt total egal - ich fahre den RS3 aktuell 95% Kurzstrecke und bin da wie gesagt bei ca. 16lda ist es mir auch egal ob der Hybrid jetzt 6, 9 oder 12l braucht.
Was mir gefällt ist, dass ich genau für diese täglichen kurzstrecken ins Büro rein elektrisch fahren kann. Das bietet mir kein 330i, 340d noch 340i.
Dass der Wagen mit diesen performance-technisch nicht gleichzusetzen ist, ist mir mehr als bewusst. Aber wenn ich das gewollt hätte dann wäre es ein 340i geworden - wobei mich der einfach nicht reizt.
Wenn der M3 Touring kommt werden die Karten eh nochmal neu gemischt. Bis dahin erfreue ich mich dann an dem telel-ektrischen Fahren des 330e.
Meine einzige Frage bezüglich der Performance war der "Ampelstart" im Vergleich zum 330i - und die Frage finde ich durchaus legitim, ohne dass ich ihn mit RS3 oder 340i gleichsetzen wollen würde...
-
Ich muss dazu sagen dass ich von einem sportlich "hochmotorisierten" Fahrzeug zu einem Hybrid wechsle, bei welchem ich alle Kreuze bei der Technilk gesetzt habe.
Der Wagen ist mein erster Neuwagen und sollte, wenn schon nicht mehr so flott wie der Nachfolger, wenigstens alles an technischem Firlefanz besitzen was aktuell möglich ist.
Jetzt stehe ich 2 Monate nach Bestellung da ohne:
- DAP
- H&K
- Kick-Heckklappe
- iPhone Car Key
- Wireless Charging
- Lordosenstütze
- 700 EUR Aufpreis für Sportbremsanlage
und das bei einem UVP von immernoch knapp 80k Euro
Anders als viele hier lease ich das Auto nicht für 3 Jahre, noch zahlt mein Arbeitgeber einen Cent dazu.
Mir ist bewusst dass BMW für die Knappheit der Chips nichts kann - aber die Kosten für die Sportbremse sehe ich als absolute Frechheit an und reine Schikane um das verlorene Geld für weggefallene SAs wieder rein zu bekommen.
Und für den Komfortzugang zahle ich ja auch den vollen Preis - dann erwarte ich nicht nur 70% der Leistung der SA
Es ist einfach extrem ernüchternd dass der Neuwagenkauf mich aktuell mehr stresst als es irgendwelche Freude in mir auslöst.
Wer weiß was bis Anfang September noch alles gestrichen wird. Am Ende muss ich rot nehmen und der Hybridantrieb wird "entfernt" wenn ich ihn auswähle...