Beiträge von nicusy

zurück zu Werksraeder24.de

Bei fast allen Felgen steht: Zustand gebraucht

Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet? Sind Kratzer drin, Randsteinschäden...Telefonisch ist dort leider niemand zu erreichen

Ich habe gestern "gebrauchte" Felgen mit "gebrauchten" Winterreifen dort bestellt - sobald die da sind kann ich ja mal Bescheid geben wie der Zustand ist :)

Ich habe eine Frage zum Laden während der Fahrt:

Gibt es einem Modus, in welchem der 330e mit dem Benzinmotor fährt und nur die Rekuperation nutzt um den Akku zu laden?

Heißt - ich fahre z.B. von Österreich nach Deutschland mit Start SOC 10% und auf der Strecke habe ich viel Gefälle. Jetzt will ich dass das Fahrzeug diese Energie nutzt um bei meiner Ankunft mehr % im Akku zu haben. Das aber ohne die Batterie mit dem Motor zu laden oder die Energie während der Fahrt direkt schon zu verbrauchen (Hybrid Modus)

Hallo Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem passenden WR Satz für meinen kommenden G21 330e xDrive.

hierbei bin ich auf einen Gebrauchten Satz M796 gestoßen (einzige Felge die mich für die WR interessiert) mit Mischbereifung.

Ist dies ein Problem für den xDrive? Sollte ich mich lieber auf rundum 225 auf die Suche machen?

Folgende Reifen sind aufgezogen (beide mit Stern)

VA: 225/45 R18 95V
    HA: 255/40 R18 99V

Markentreue würde ich mir jetzt nicht unbedingt nachsagen - jedoch bewege ich mich immer in bekannten Gewässern:

bisher hatte/habe ich:

1. VW Golf 4 1,4 (Katastrophen Motor aber mei - erstes Auto)

2. MINI R53 Cooper S (die erste große Liebe)

3. Audi A4 B8 2.0TDI Quattro (Toller Alltagswagen - "leider" als Schalter)

4. BMW M135i F20 (Eierlegende Wollmilchsau Nr.1)

5. MINI R53 John Cooper Works GP (Schon immer ein Traum gewesen)

6. Audi RS3 8P (8V ist einfach in allen Belangen besser)

7. Audi RS3 8V (Eierlegende Wollmilchsau Nr.2)

8. Audi TT 8N Quattro Roadster (Schönes Budget Cabrio fürs Wochenende) - der bleibt auch erstmal

9. BMW 330e xDrive on Order (als Ersatz für den RS3, da mehr Platz benötigt wird)

Es zieht mich hier und da auch mal zu anderen Marken, wobei einige für mich wohl aufgrund von "langweiliger" Modellpalette einfach nie in Frage kommen würden.

Für mich ist immer wichtig was das Auto mir zu meinem aktuellen Fahrprofil sowie Lebensabschnitt bieten kann. Da kann mir auch mal eine komplett andere Marke was schönes ins Nestchen legen.