und dem 330e ... der bekommt den auch noch (wenn sich das in den letzten Tagen nicht geändert hat)
Mein 330e wurde 08/21 gebaut und da war DAP nicht verfügbar
und dem 330e ... der bekommt den auch noch (wenn sich das in den letzten Tagen nicht geändert hat)
Mein 330e wurde 08/21 gebaut und da war DAP nicht verfügbar
Das Auto muss aber online sein, damit das Angebot in der App erscheint.
Ich habe bisher noch nichts bekommen - kann aber natürlich daran liegen dass das Auto seit Montag in der Tiefgarage steht.
Gibt es eine Möglichkeit, den aktuellen Software Stand in der App zu erkennen?
Der 230e hat auch einen B38 und keinen B48 Motor mehr
326PS sind korrekt
Das ist das nächste Problem. Wenn man den Sitz eintragen lassen will muss das Fahrzeug in der ABE des Pole Position stehen.
Sonst wird es ein ziemliches Gerenne mit viel Glück - hatte ein Kumpel mit seinem 135i E82 erst hinter sich
Also das Auto wird auf jeden Fall einen Airbag-Fehler bringen weil am Airbagstecker des Sitzes dann nichts mehr hängt.
Das kann z.B. mit einem Widerstand gelöst werden
Naja deaktiviert wird da gar nichts. Das Telefon ist halt entweder über WLAN verbunden und zeigt dann Carplay an oder es ist eben per BT verbunden und dann kann das iDrive auch auf die Telefondaten zugreifen. Eine Verbindung per WLAN und BT geht halt nicht.
Aber dazu mal die Frage: Warum nutzt Du nicht die Telefonfunktion via Carplay? Was kann denn die iDrive-Telefonfunktion besser? Sorry für die Frage, aber da ich nur Carplay nutze bin ich mit den BMW-eigenen Funktionen nicht sehr vertraut.
kann ich Siri via lenkradtaste auch aktivieren? 3sek halten? Wenn ja finde ich das alleine schon ein Ticken zu nervig.
Außerdem ist mir aufgefallen dass wenn ich via iDrive navigiere, dass Apple car play aufpoppt wenn ich eine WhatsApp bekomme.
sowas nervt tierisch - ich will CarPlay nutzen wenn ich es will und es nicht immer im Hintergrund laufen haben wenn ich kurz zum Bäcker fahre.
Das ist das einzige was mich daran nervt - ich muss mich aktiv für eins von beidem entscheiden ohne schnell hin und her wechseln zu können.
Mich stört einfach dass car Play die Telefon Funktion von iDrive komplett deaktiviert. Ich will car play nur gezielt auf einzelnen (meist längeren Strecken) nutzen und es dafür einschalten.
Da hätte ich es mir gewünscht dass ich es einfach per Auswahl aktivieren/deaktivieren kann. Dass ich hierfür durch mehrere Menüs muss finde ich sehr anstrengend. Beim VW meiner Frau geht das via Kabel einfacher - anstecken und „App“ car play öffnet sich. Wenn abgesteckt wird auch kein car play verwendet (logisch)
Ich habe mal eine Frage zu Apple carplay.
wenn ich es aktiviert habe, ist es immer standardmäßig aktiv wenn ich ins Auto einsteige. Dann muss ich umständlich über die Einstellungen gehen um das Handy wieder via iDrive zu koppeln.
Geht das auch einfacher? Am liebsten hätte ich es dass es standardmäßig mit iDrive gekoppelt ist, und ich über das drop down Menü car play aktivieren kann - genauso dann auch wieder andersrum.
Oder geht das wirklich nur umständlich über das mobile Geräte Menü?
habe schon versucht die Auswahl auf eine Short cut Taste zu legen - geht leider nicht
Hallo Leute,
Frage an alle die auch die Bafa Zuschüsse beantragt haben, was habt ihr durchschnittlich für eine "Wartezeit" gehabt ?
Bei der KFW bezüglich dem Ladestationszuschuss hatte ich jetzt 5 Wochen "Wartezeit" was eig. ok war.
LG
Hast du mittlerweile RM von der BAFA? Wenn ja, wie lange hat es dann ca. gedauert?
Das Warten hatte heute ENDLICH ein Ende!
Ich bin meeehr als glücklich mich für Oxid entschieden zu haben ?
jetzt heißt es ans Auto gewöhnen und die vielen technischen Spielereien zu erforschen- ich freu mich drauf!