Beiträge von nicusy
-
-
Seit Samstag sind die M796 Winterräder in Mischbereifung drauf.
Bin sehr happy mit der Optik.
Abends gabs dann direkt ein Bild in Baustellenromantik
Diese Farbe fasziniert mich jeden Tag aufs Neue!
-
Prompt hat man eine Matte bestellt, finde ich eine weitere auf eBay...
Sieht auch gut aus muss ich sagen - hat mehr "Wannen" Charakter als die Matte die ich bestellt habe.
Nachteil wird sein, dass man vllt. nicht so einfach an die Ablagefächer kommt wie bei der anderen Matte.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
gibbet keine Lösung für das Kofferraum Matten Problem
Thread hierzu ist im Hybrid Bereich
Ich habe jetzt mal diese Matte bestellt - mal sehen ob sie besser ist als die OEM
https://www.onlinefussmatten.d…e/bmw/3er/g21/easyrubber/
Junge, Junge, die Stufe im Laderaum ist doch ein Armutszeugnis für jeden Designer, gleichsam eine Selbstaufgabe. Jedes Kind bekommt so etwas besser hin. Wer nichts wird, wird heutzutage offensichtlich nicht mehr Wirt, sondern kommt bei BMW in den Keller zum Trupp der blinden und einäugigen Kofferraumdesigner. Hoffentlich greift die Talentbefreitheit nicht aufs Team der Motorhaubendesigner über, sonst haben BMW-Autos demnächst ein Loch in der Haube, weil der Motor nicht ganz rein passte.
Muss sagen dass ich die Kante als gar nicht so störend und Hässlich empfinde. Ich hätte es störender emfpunden, wenn die komplette Ladekante erhöht worden wäre.
Und immerhin ist die Metallkante sehr wertig und stabil.
Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich darüber dass wenigstens das praktische Bodenfach für das Trennnetz und Sichtschutz beim Hybrid erhalten geblieben ist
-
Sei nicht traurig drum das BMW- Ding lädt nicht wirklich gut und auf dem Handy kann man währenddessen getrost ein Spiegelei machen ..
Um Das Ladegerät bin ich wirklich nicht traurig - aber den NFC Chip sowie erweiterte Telefon Anbindung hätte ich schon sehr gerne gehabt...
-
Wow, gibt es von deinem Wagen ein paar mehr Bilder mit der Folierung?
Matt Silber finde ich ja immer sehr interessant
-
Gibt glaube nur keine die man auf die NFC Schalen legen kann. Natürlich geht dann NFC nicht aber schön wenn wenigstens vernünftiges Laden dann möglich wäre.
Das ist ja clevererweise auch automatisch mit rausgeflogen bei mir
Somit ist da vorne nur eine Schnöde Ablage fürs Handy.
Ich denke ich werde es mal "riskieren" und das Teil bestellen.
-
Hat hier jemand zufällig schon mal dieses Ladegerät bestellt und verbaut?
Vorsicht Ebay Link (weiß nicht ob das erlaubt ist?)Da die WC sowie NFC aus meiner Bestellung geflogen sind, finde ich dies eine optisch ansprechende Alternative
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Außerdem hab ich noch gehofft, dass ein Zubehörhersteller doch noch was auf dem Markt bringt bei steigenden Verkaufszahlen der Hybride. Bisher hab ich nur ein Produkt gefunden, dass angeblich für den Plug in passen soll: Wer traut sich?
Bestellt! Danke für den Link!
Das wäre genau das was ich gesucht habe - einfach eine dünne Schutzmatte um die sachen nicht auf den Teppich stellen zu müssen. Zudem eine praktische Schlaufe um die Matte leicht anzuheben.
Ich werde berichten wenn sie angekommen/eingelegt ist
-
mich würde mal interessieren wie "unpassend" die Noname Matte für den G21 beim Hybriden ist.
Wenn das nur ein wenig übersteht bzw. durch ein paar passende Schnitte zu beheben wäre, wäre es eine Überlegung Wert.
Ich hätte auch viel lieber eine flexiblere/weichere Gummimatte, welche bei Bedarf an den Rändern hochzuklappen ist.
Ich habe ich eine ganze Weile geweigert, die orginale Wanne zu bestellen, wegen des aus meiner Sicht unangemessenen Preises.
Ich habe sonst immer Wannen aus dem dem Sortiment der Zubehörhersteller genommen, die leider bisher für den G21 Hybrid nicht verfügbar sind. Letzlich doch gekauft.
Ich habe des Kauf bereut. Ich finde die BMW-Matte schlechter, als Alles was ich vorher über viele Jahre in anderen Autos benutzt habe.
Warum:
1. Die Matte bleibt nicht am Platz, sondern rutscht beim Herausziehen von Beladung umher, zb. wenn man einen Getränkekasten ganz hinten stehen hat. Andere Matten bleiben bei sowas viel besser am Platz.
2. Die Rutschhemmung der Oberfläche ist im Vergleich zu anderen Produkten eher gering. Das liegt am eher Steifen und harten Material.
3. Die seitlichen Ausbuchtungen werden nicht mit abgedeckt. Wenn ich schmutzige Sachen auf der Matte habe, rutscht, oder kippt immer wieder etwas über den Rand auf dem Teppich. Absoluter Mist.
4. Der unnötig breite Rand raubt Platz. Hier gehen mehrere Zentimeter Beladungsbreite verloren. Wenn man was auf dem Rand stellt, steht der Gegenstand schief. Wenn man den Gegenstand nicht auf dem Rand stellt, geht Platz verloren und es fehlt der Kontakt zur Kofferraumwandung, die der Beladung mehr Stabilität geben würde.
Tut mir leid, wenn ich das so schonungslos schreiben muss: Ein typisches Lifestyle-Bullshit-Produkt, dass seinen Zweck nicht annähernd so gut erfüllt, wie diverse Nonameprodukte, die nur 30 - 50% davon kosten.
Sobald es eine passende Matte für das Fahrzeug, z.B. von Azuga gibt, fliegt die BMW-Matte raus.
Ich habe auch schon daran gedacht, mir eine Matte mit kleinem Rand für den normalen Touring zu kaufen und anschließend selbst passend zuzuschneiden.
Das trifft sich 1zu1 mit meinen Erfahrungen der OEM Matte - absolut Schwachsinnig das Teil.
Bereitet mehr Kopfschmerzen als sie eigentlich verhindern sollte...