Sehe das ähnlich wie viele 330e Fahrer hier.
Hatte am Anfang auch Angst, dass mir die Leistung nicht ausreicht, da ich von deutlich höher motorisierten Fahrzeugen mit anderem Fokus komme.
Aber genau um diesen Fokus geht es doch. Wenn ich immer Druck und Leistung in allen Lebenslagen haben will, dann hätte ich mir einen 340 oder M3 gekauft - denn es kann schon sein dass man irgendwann mit einem "leeren" Akku im 330e unterwegs ist.
Und dann kann ich vllt. nicht am 330i kleben - aber muss ich das? Für mich hat der 330e eine ganz andere Überlegenheit als reine Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit. Und da lasse ich es gerne mal ruhiger angehen und freue mich über rekuperierte E-Kilometer etc.
Der Fokus ist einfach ein anderer. Es ist die Kombination der Antriebe, sowie der Zwischensprint, der den Wagen für mich so attraktiv macht.
Er macht aus anderen Gesichtspunkten Spaß, was mich meine vergangenen Autos nicht vermissen lässt.
Jeder nutzt ein Auto anders und hat andere Ansprüche aber für mich hat sich der Wechsel auf jeden Fall gelohnt.
Die Frage nach dem M3 Touring stelle ich mir auch oft - brauch ich das noch so wie ich es vor ein paar Monaten noch sicher geglaubt hätte?
--> um dem Thread noch gerecht zu werden. Die Leistungsentfaltung finde ich sehr gut - wenn auch ihm obenrum die Puste ausgeht. Aber das würde mich an jedem 4 Zylinder stören.
Für städtisches Gebiet finde ich den 330e durch den E-Punch überragend, da die Gedenksekunde bzw. etwaiges Runterschalten quasi ausgemerzt wird.