Beiträge von nicusy

Moin, habe gestern auch zugeschlagen. 5 Jahre / 100000km - 850€ :thumbup:

Leider erscheint es noch nicht in der App. Wie lange das wohl dauern wird? :/

Habe gestern auch zugeschlagen.

Nach ein paar Minuten ist die Bestätigungsmail von BMW gekommen, dass das paket ab sofort genutzt werden kann.

Ich habe dann die APP mal komplett neu gestartet - dann war es aktiv

Kann es sein, dass die 3 Jahre/40k km auch rabattiert ist?

Hatte in Erinnerung dass das über 400EUR gekostet hatte - jetzt in der App bei 380EUR.

Ist das Service Paket an das Auto oder den Nutzer gebunden? Ich weiß nicht wie lange ich den Wagen fahren werde. Wenn es aber an den Wagen gebunden ist, würde es den Verkaufswert etwas steigern.

Viel testen konnte ich den Charger gestern nicht. Aber das iPhone wird bei etwas längerer benutzung etwas warm - aber nichts was für einen Qi charger ungewöhnlich wäre.

Zur Ladeleistung kann ich noch nicht all zu viel sagen aktuell. aber bei benutzung von Spotify lädt er es auf jeden Fall konstant auf.

Gestern die erste Langstreckenfahrt absolviert mit Geschwindigkeiten um die 130-160 wenn freigegeben.

Ich bin mit dem Verbrauch mehr als zufrieden, da der Fokus bei unserem Fahrprofil eh zu 90% auf Kurzstrecke liegt.

Und bei den paar Langstrecken bin ich mit einem Verbrauch- je nach Gasfuß - von 7-9l happy.

Einzig der 40L Tank ist schon echt nervig wenn man durchgehend eine lange Stecke fahren muss.

photo5237872412186491005.jpg

Spaetbremser den Charger habe ich auf eBay gekauft: https://www.ebay.de/itm/165002…mkevt=1&campid=5337709843

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zwei kleine Änderungen haben Einzug erhalten:

Erstmal wurde die unsägliche OEM Gummimatte aus dem Kofferraum geschmissen und eine leichte , für uns passendere, hat Einzug erhalten:

photo5197313275073770873.jpg

Die Matte erfüllt wirklich alles was wir benötigen - sie Schützt den Teppich, verrutscht nicht und ist leicht zu biegen wenn man an die Fächer gelangen muss.

Eine Wanne mit Kante benötigen wir nicht dringend - viel Wasser kommt nicht in den Gepäckraum.

Zudem habe ich noch eine Aftermarket Lösung für den entfallenen Wireless Charger verbaut. Diesen werde ich heute mal auf einer Langstreckenfahrt testen und anschließend berichten.

Positiv finde ich schon mal, dass man ihn per Schalter deaktivieren kann. Und er ist bei Bedarf in 20sek wieder ausgebaut.

40db3337-dd9b-4d3a-bb32-e53332997710.jpg

Das nervt mich an Podcasts auch extrem. Im Passat meiner Frau kann ich über die Lenkrad-Pfeile 15sek vor oder zurück spulen wenn ich über Bluetooth Podcasts höre

Bei der Spotify App geht das nur über die 15sek Auswahl im Menü rechts.

Das ist schon sehr umständlich und im Vergleich extrem langsam, wenn man mal 10min vor spulen muss, da man durch klicken des linken Pfeils aus versehen von Vorne beginnt X/

Oder liegt es an der Person hinterm Lenkrad?

Du hast recht.

Allerdings sind bei mir nur alle Fahrten in der Historie hinterlegt. Und 7 Ladevorgänge bis einschließlich 4.11.

Die Ladevorgänge ab 9.11. (dazwischen hab ich nicht geladen) fehlen bei mir und wurden daher auch nicht in der Challenge abgezogen.

Entweder werden die noch nachverrechnet oder es funktioniert etwas nicht wie es soll.

geht mir genauso - bis zum 04.11. werden alle verrechnet - ab dann wurde kein Ladevorgang von der Challenge abgezogen, noch habe ich Punkte dafür bekommen.

Das scheint ja dann ein allgemeines Problem zu sein.

Geht mir ebenso. Meiner sieht fast genauso aus, außer dass es ein 34er ist (und ich die Winterräder erst am Donnerstag drauf machte).

Edit: meinte natürlich 340er.:D

Sehr gut - ich sehe du hast auch die beste Option mit allem Kontrast in Schwarz gewählt :thumbsup:

Freue mich schon den xDrive im Schnee zu testen.

Komme aus dem Audi Lager und bin gespannt auf den Vergleich