Beiträge von nicusy

Sehr schöner g21, mit dem du sicherlich noch viele Jahre Freude haben wirst unabhängig davon ob Federn etc. noch rein kommen oder nicht 😁

Ich hab mit dem Standard M Fahrwerk auch die Performance Lippe und den Diffusor verbaut. Also nur keine Schweller. Und ich muss sagen es sieht deutlich sportlicher aus und stört im Alltag null.

Beim Schweller überlege ich noch mit dem Einbau. Mal gefällt mir die Optik der Schweller , mal nicht 😅

Danke dir - ja das werde ich sicherlich :)

Hatte auch schon überlegt erstmal die M-Perf. Parts zu montieren und dann weiter zu entscheiden.

Finde aber die Fahrhöhe vom Hybrid schon seeeehr hoch - auch im vergleich zum 330i z.B.

Schweller finde ich sehr cool muss ich sagen - müssten bei mir auf jeden Fall mit drauf

In der gezeigten Parksituation könnte es mit Federn und Lippe schon knapp werden am Bordstein. Denke darauf wollte nicusy hinaus

Genau - mit Lippe und Federn muss man auf jeden Fall vor dem Bordstein bleiben - das ist in vielen Alltagssituationen schon recht nervig - und meine Frau hat da sicher nicht die gleiche Voraussicht wie ich :P

Zudem wird er im Winter schon ziemlich zum Schneeschieber

Ich denke ich besorge mir mal die DM-Teile und montiere das Ganze mal Probe. wenn es mir in serienhöhe gefällt dann bleibt es - wenn nicht überlege ich weiter :D

Mal wieder ein kleines Lebenszeichen - Dachbox war zwischenzeitlich urlaubsbedingt wieder montiert.

Bin immer noch sehr happy mit dem 330e, der mittlerweile knapp 10k km gelaufen ist.

Liebe und Updates gab es die letzten Wochen eher am TT als BMW - aber mich würden Federn und M-Performance Splitter/Schweller/Diffusor sehr reizen.

Andererseits würde es mich bei Parksituationen wie dieser und im Winter auf der Bergstraße zur Ferienhütte sicher extrem nerven.

Ist halt auch immer noch der Daily, den auch die Frau bewegt...

IMG_1322.jpg

Hier mal der Unterschied neuer Schlüssel mit Plastik und Alu Spange.

Die Galvaniktasten sind noch unterwegs…

Hab ich was verpasst in den letzten 5 Seiten Schlüsseldiskussion oder gibt es unterschiedliche Seitenspangen? Und wo gibt es die schwerere zu kaufen?

Dachte die Unterschiede liegen nur in dem unteren Teil mit dem Schlüsselbart, welcher irgendwann auf Plastik gewechselt wurde?

Wow - perfekte Farbe für den LCI!

Bin schon auf detailliertere Fotos gespannt

Aber diese schwarzen Folien finde ich auch nicht schön. Das an der Tür hat mir beim G20 schon nicht gefallen und bei dem gezeigten G42 sieht das Paket in meinen Augen erst recht unpassend aus. Irgendwie, wie zu viel Schminke oder so :D

Dann wohl doch lieber "nur" schwarzes Dach und schwarzer Carbon MPerf. Heckspoiler plus Aramid-Flosse ...

Ja kann verstehen wenn es nicht jedem gefällt - den schwarz abgesetzten Powerdome auf der Haube finde ich persönlich recht schick!

Würde ich aber in schwarz Glanz machen - passend zu allen anderen glanz-schwarzen Teilen.

Dazu dann ein schwarzes Dach und der schwarze Spoiler - das ergibt glaub ich ein schönes Gesamtbild

Bin sehr gespannt auf deinen G42! Muss sagen, ich bin seit Tag 1 als ich ihn in der AG gesehen hatte ziemlicher Fan des G42.

Glaube aber das mit den Streifen ist etwas too much.. bei einem M2 ja gut würde ich noch verstehen aber beim M240i ist das glaube etwas zu viel des guten da es ja nur ein M- Performance ist und das mit M Streifen finde ich da wenig passend.. aber es gab so etwas ähnliches beim M4 von M- Performance mal siehe anbei :thumbup:

Wäre mir auch ein wenig too much muss ich sagen. Finde die M Farben großflächig auf den Performance Modellen immer ein wenig drüber.

Wäre da eher für kleine Kontrast Highlights, wie z.B. die m-Performance Foliensätze:

2022-BMW-2er-G42-M-Performance-Tuning-Parts-M240i-Live-03.jpg