Ja, das war eine PKR Maßnahme...
Beiträge von nicusy
-
-
bin heute bestimmt 10-20 sekunden ca. 200kmh gefahren bei ordentlich wind und die teile sind noch genau da wo sie sind. ABER: werde trotzdem front und seitenschweller abnehmen und zusätzlich kleben.
Hast du die Teile mittlerweile geklebt?
Ich überlege auch, dass ich mir die DM Autoteile Parts besorge -
Ja, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte... Mir gefällt die LCI-Front deutlich besser als vor-LCI. Innenraum ("Tacho") finde ich hingegen deplatziert und nicht gelungen. Heck gefällt mir beim vor-LCI besser. Alpina konnte es durch die Lackierung einigermaßen kompensieren, so dass es kein Totalschaden ist...
Gruß
JTR
Ich finde auch dass der Alpina (zumindest von vorne) mit dem LCI deutlich stimmiger und homogener wirkt - die Lippe wirkt mehr als Teil des Fahrzeugs. Das hat mich bei Alpina oft gestört.
Mir fällt hier das erste mal auf, dass die front Kamera mit dem LCI ja weiter nach oben gewandert ist. Zumindest beim silbernen Grill sieht das ja schon sehr bescheiden aus....
-
Parken kann ich (ich weiß das behauptet jeder von sich) sehr sehr gut
Beim PAP finde ich lediglich die Frontkamera unerlässlich weil wir hier einige Kreuzungen haben die so zugeparkt sind, dass man nichts sehen kann. Da liebe ich das Ding.
Um den Parking Assistenten geht es mir dabei auch nicht - der ist mMn auch beim kleinen PA mit dabei. - den habe ich vllt 3 mal "genutzt"
Aber wie du schon sagst, die Frontkamera sowie der Blick auf den Randstein finde ich seeehr hilfreich und möchte ich nicht mehr missen
-
Bei meinem war der DAP bei Bestellung nicht verfügbar, sodass ich auf DA mit Stop&Go umbestellen musste.
Nach einem Jahr nutzung muss ich sagen dass ich wirklich gar nichts vermisse.
Der Spurhalteassistent nervt mich meist mehr als dass ich ihn wirklich nutze, sodass ich ihn in anderen Autos eigentlich immer ausschalte.
Stop&Go in der Stadt kann meiner auch - was ich wirklich immer nutze!
Einzig dass der Abstandstempomat nur bis 160 geht finde ich etwas Schade - aber das ist meckern auf hohem Niveau
PAP dagegen finde ich super Sinnvoll, da ich ihn beim vorwärts einparken immer anmache um tückischen Bordsteinen, die mir in den Weg springen, vorzubeugen
Aber so hat jeder seinen Use Case - die Restriktion hat mich auf jeden Fall dazu gebracht meinen nächsten dann wieder ohne DAP zu bestellen
Ach ja: die automatische Geschwindigkeitsübernahme fände ich eher nervig als Sinvoll - mit kurz SET drücken bin ich da glücklicher
-
Ich habs so gelöst: https://disagree.de/collection…-kopfdichtung-fur-bmw-b58
(10% Code: WIEDERHOLUNGSTÄTER )
Vllt gibts ja einen kleinen Hochvoltspeicher für meinen Schlüsselanhänger
-
Lenkrad ist mir persönlich zu Dick beledert. Wirkt etwas "wurstig" - auch wenn es auf den Bildern denk etwas dem Weitwinkel geschuldet ist.
Colormatching Paddles sind mega gut!
-
Ich könnte aus dem Stehgreif nicht sagen, ob ich jemals meinen Arm darauf abgelegt habe
-
Dann muss ich die neu folieren lassen
Gibt es Cerium als Folie?
Ich würde mir bei Gelegenheit Spiegelkappen aus Ebay oder so besorgen
-
Gefällt mir sehr gut mit dem Cerium Rahmen!
Mit persönlich würden die Spiegelkappen jetzt in Cerium sehr gut dazu gefallen - sodass sich die Farbe irgendwo wiederfindet