Beiträge von nicusy

Passend zum Thread-Titel hier mal mein G21 mit rundum 11mm Spurplatten und Tieferlegung. Anders als die Mehrheit hier im Forum möchte ich mal eine Lanze für die Tieferlegungsfedern von AC Schnitzer brechen. Da ich bei meinem F31 schon Schnitzer-Federn drin hatte und damit rundum zufrieden war, habe ich auch beim G21 wieder Schnitzer gewählt. Bin sowohl mit der Optik als auch mit dem Fahrkomfort + Alltagstauglichkeit in höchtsem Maße zufrieden.

4.jpg1.jpg5.jpg

Sehr stimmiger und schöner G21! Gefällt mir mega gut!

Geht es hierbei um den Haken "Lenkeingriff" im Menü - den man z.B. auch mit dem DA hat?

Weil ich bin am Wochenende einen LCI mit meinem ID7 Profil gefahren, da hat er mir den Haken dauerhaft weg gelassen - nachdem ich diesem am Anfang entfernt hatte.

Mit dem LCI wurde der Battery Control Modus kastriert.
    Nunmehr ist nur noch möglich den Akkustand zu "halten" und nicht mehr über den Verbrenner aufzuladen.

Somit hat man nicht mehr die Möglichkeit (außer durch Rekuperation) mit leerem Akku loszufahren und mit mehr Akkustand anzukommen.

--> Also anstecken Pflicht um elektrisch zu fahren.

Ich finde, ehrlich gesagt, dass das auch Sinn macht bei einem PHEV. Habe ihn schließlich nicht gekauft um mir meinen Akku mit teuer Sprit vollzuladen.

Mit Navi Ziel Plant er den Akku auch sehr Sinnvoll über die ganze Route ein. Also wenn ich mit leerem Akku losfahre spart er sich die rekuperierte Energie auf z.B. der AB für die darauffolgenden km in der Stadt auf.

Da ist es doof, dass man im Navi nicht gleich Hin- und Rückweg auswählen kann. Ich werde es ggf. Bei der nächsten Fahrt um die 100km mal testen. Man muss dann nur daran denken, den Battery Hold wieder zu deaktivieren… 8o

das finde ich auch super nervig! Es wäre so viel entspannter, wenn es einen Butten bei Eingabe gäbe, womit er direkt den Rückweg mit einplant.

So muss ich immer mit Naviziel als Zwischenziel arbeiten...

Dieen Wunsch nach mehr Größe der Bildschirme äußern ja viele. Ich frage mich, wie groß sie noch werden müssen. Irgendwie lenkt das doch auch ab. Ich beobachte oft entgegenkommende Fahrer, die relativ lange dort hin schauen.

Ich möchte meinen Blick eigentlich so viel wie möglich auf der Straße haben.

Das bereitet den Kunden schon langsam auf autonomes Fahren vor.

In ein paar Jahren haben wir dann Displays wie im G70 hinten, die dir während der Fahrt vor die Scheibe klappen :S