Entenscheiße… kennt jemand einen Vin Decoder, dem die letzten 7 Stellen genügen?
genau so einen hatte ich im Münchner Süden schon 1-2 mal gesehen. Gefällt mir wahnsinnig gut (auch in echt)
Hatte mich gefragt ob das eine Folie oder Individual war
Entenscheiße… kennt jemand einen Vin Decoder, dem die letzten 7 Stellen genügen?
genau so einen hatte ich im Münchner Süden schon 1-2 mal gesehen. Gefällt mir wahnsinnig gut (auch in echt)
Hatte mich gefragt ob das eine Folie oder Individual war
Da wollen wir aber dieses Monat 100% eDriveanteil sehen 😜
ja, die 80% wurmen mich
Das waren genau 2 längere Fahrten die ich nicht elektrisch hinbekommen habe.
Schön das ihr die Hybride wenigstens nutzt.. bei euch sind es aber auch die Privatfahrzeuge oder ?
Weil ich das beim Händler viel mitbekommen, habe gerade im Dienstwagen Segment das ganz viele 30e zurückkamen und das Ladekabel noch neu verpackt im Kofferraum lag und die meisten außer Ihrer einen Ladung bei Auslieferung nix mehr bekommen haben..
ja, ein BEV wäre in meinem Fall deutlich praktischer, da ich eh kostenlos in der Firma laden kann.
Aber der 330e steht nun mal vor der Tür der damals als einziges Auto angeschafft wurde - Jetzt ist als Family Auto für Langstrecke der LR dazu gekommen.
Ja, habe ihn privat gekauft mit damals gutem MA Rabatt und Subvention. Bin immer noch super happy mit dem Auto.
Ein G81 würde mich extrem reizen - aber mit oben genannten Fahrprofil wäre das eine sehr Dumme Entscheidung
Meine Daten passen hervorragend zu meinem Fahrprofil. Bin sehr zufrieden..........
Ich glaube das Thema Kurzstrecke kann ich nochmal überbieten
Wird Zeit für ein Lastenrad nächstes Jahr
Ich würde ungern 194 Seiten durchgehen, deshalb eine kurze Frage:
Ich habe das Update auf den Stick geladen und würde es jetzt gerne auf dem BMW installieren. Leider bin ich mit dem Fahrzeug am Tag sehr viel Kurzstrecke unterwegs und habe in absehbarer Zeit keine Lange Strecke vor mir.
Kann ich das Update beginnen und mit Unterbrechungen (Wagen abschließen und verlassen) zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen? Oder muss der Wagen das Update in einem durchziehen und ich dementsprechend lange unterwegs sein?
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich sehe gerade das du auch einen TT Q Cabrio hast. Meiner ist schwarz und ohne Spoiler aus 1999.
dann aber runter vom Gas auf der Autobahn
Sind auch tolle und zeitlose Autos - bald habe ich meinen auf dem Stand wie ich ihn haben möchte und dann wird er weiterhin gepflegt und seine 1000km im Jahr bewegt
Seit wann hast du deinen?
bei meinem Kleinen kommt das Video auch sehr gut an - darf ich jetzt jeden Tag vor dem Kindergarten nochmal anschauen
bei mir hat damals auch das Fahrprofil und die Vernunft gesiegt und es ist der 330e anstatt des M340i geworden.
Ich bereue meine Entscheidung absolut gar nicht.
Klar wär ab und an der M340i spaßiger, allein was Sound angeht, aber in Summe ist es für mich einfach das effektivere Auto für den Alltag
Möchte den so schnell auch nicht mehr hergeben.
Bin gerade auf der BMW Seite, beim Kartenupdate, hier drüber gestolpert und musste an deine Frage denken.
Vllt stellst du das bei deinem BMW auf Österreich und es wird übernommen?
Ist nur eine Vermutung meinerseits.
Das Teil rekuperiert eigentlich immer, unabhängig vom Fahrmodus, ausser im Eco Modus, da nur wenn du aktiv bremst. 10km schaffst du elektrisch mit Hänger nicht. Habe keine Erfahrung mit Wohnwagen, aber zumindest mit einem großen Pferdehänger. Mit dem ist der X3 auf der Autobahn deutlich über 12l gelaufen. Minimum (ohne Hänger...) lag bei 6,2l von Trier nach Zeeland.
Ja, das tut er immer.
Macht aber natürlich wenig Sinn auf dem Weg zum Gardasee den Akku auf dem Electric Mode direkt mal komplett leer zu saugen
12l klingt doch recht gut für X3 und Pferdeanhänger - 17l ist glaub ich zu hoch gegriffen
ich denke auch, dass der E-Antrieb im Falle des Wohnwagen ziehens eher eine Unterstützung fürs Anfahren oder ähnliche Lastsituationen ist, um den Verbrauch gering zu halten.
Rein elektrisch einen 1500kg Anhänger zu ziehen wird die elektische Reichweite wahrscheinlich auf ca. 10km senken.
Im kombinierten Hybrid Modus kann der E Antrieb schon von nutzen sein, da allein das Rekuperieren (wie schon von MrBlacky erwähnt) ein deutlicher Vorteil gegenüber eines 320i z.B. wäre.
Auch bei Bergauf-Passagen kann der E motor gut unterstützen um das Gespann vom Fleck zu bekommen.
Ich habe selbst noch keinen Wohnwagen mit meinem 330e gezogen, kann mir aber nicht vorstellen dass der Verbrauch bei 17l sein wird. Eher etwas um die 12-14l bei gediegener Fahrweise.