Bei meinem (Bj. 6/21) funktioniert das.
Beiträge von Hoinzi
-
-
Allerdings auch nur die ersten Millimeter. Hatte die selbst auf dem ND und die waren nach einem Winter nur noch mies. Bei Nässe ganz schlimm.
Das gleiche auf meinem C300. Werde mir nie wieder Hankook holen und lieber 200€ mehr ausgeben.Mal abwarten. Ich hatte schon Hankook Sommerreifen auf irgendeinem meiner Audis, und die waren wirklich gut. Ist mit ND ein Mazda MX-5 gemeint? Unterschiedliche Reifen fahren sich auf unterschiedlichen Autos manchmal ganz anders, also von irgendeinem Hankook Winterreifen auf einem bestimmten Auto auf alle zu schließen, halte ich für zu kurz gesprungen.
-
Am Ende werde ich meine Sommerreifen im Winter benutzen und deswegen hat es sich erledigt
Das ist je nach Wetterlage sicher die besten Idee...
-
"das Essen im Hotel war schlecht" 😉.
Das war aber wirklich mies, das Essen...
Ich habe ebenfalls Rial Räder und 235er in 18" rundrum, und dank der ABE muss da nichts geändert oder eingetragen werden. Ich fahre Hankook Winterreifen (genaue Bezeichnung habe ich vergessen) und die sind so mittelgut, aber dafür halt auch sehr günstig. Ich habe für den ganzen Satz Räder, Reifen und Montage mit RDKS so um die 1.100,- bezahlt.
Allerdings sieht mein Auto damit so ein bisschen aus, als wäre es lieber ein X3 geworden. -
Bei dem Preis sollte sich ein Abnehmer jedenfalls sehr schnell finden lassen.
-
Das Ablagefach ist zum Mj. 22 entfallen, also bei allen Autos, die ab Juli 2021 gebaut wurden. Meiner ist wohl einer der letzten, der es noch hat, und was soll ich sagen, ich habe es noch nie benutzt...
-
Das hat genau welchen Nachteil? Ich brauche einen Automatikwahlhebel in etwa genauso dringend wie ein wie ein Reserverad im Kofferraum. Ich finde ihn weder schön, noch nötig, noch männlich noch irgendwie sportlich. Für mich ist er ein Relikt aus der Verhangenheit als noch Seilzüge oder Gestänge nötig waren. Warum soll eine unnötige Mechanik etwas simulieren was elektronisch gesteuert wird? Wenn ich Mechnik und Nostalgie will, lege ich mir einen Old-oder Youngtimer zu. 🤷🏻♂️
Der Nachteil ist, dass man das Ding jetzt absolut blind bedienen kann. Der Wechsel von D auf R und Retour ist damit wesentlich einfacher, intuitiver und vor allem ohne hinzugucken möglich. Das gleiche gilt, wie schon geschrieben, für den Wechsel zwischen D und S, den ich persönlich jetzt nicht so oft brauche. Auch der P-Knopf ist zu finden, ohne dass man hinsehen muss.
Für mich persönlich ein ganz klarer Rückschritt.
-
90 dB Standgeräusch, 67 dB Fahrgeräusch, Bj. 06.2021
-
Hallo,
ich bin neu hier und habe folgendes Angebot für eine Finanzierung vorliegen:
BMW 330i UPE 65240,-
Laufzeit Monate 60
Anzahlung EUR 6.000,00
Nettodarlehensbetrag EUR 45.539,60
Sollzinssatz p.a.* % 3,63
Bearbeitungsgebühr EUR 0,00
Effektiver Jahreszinssatz % 3,69
Zielrate EUR 28.774,10
*gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit
Rate pro Monat EUR 399,00Mich schreckt die Hohe Zielrate ab, würde gerne aber die 400€ Rate nicht übersteigen. Nun zu meiner Frage: Denkt ihr ein 5 Jahre alter 330i mit einer Laufleistung von 90.000 - 110.000 km wird dann deutlich weniger wert sein, als die noch offenen 28.774,10 € ? Außerdem wüsste ich gerne was Ihr denn generell von dem Angebot haltet.
VG und vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Das sind in Summe knapp 59.000,- €, die Du zahlen müsstest, wenn Du ihn übernimmst. Wenn ich da keinen Rechen- und Denkfehler gemacht habe, finde ich das angesichts der Zinsen eigentlich recht gut.
Was den Restwert angeht ist das reine Kaffesatzleserei, in 5 Jahren kann die Poltik noch so viele Kühe durchs Dorf treiben, die massiven Einfluss auf den Restwert haben.
-
Ich finde sie in der BMW-Version (bin nie Alpina gefahren) in nahezu jeder Hinsicht besser als die F30/31, gerade wenn die auch xDrive haben...
Aber das ist natürlich zum größten Teil auch Geschmacksache.