Ich hätte allerdings nicht die Pianolackleisten genommen (weil extrem kratz-, staub- und fettfingerempfindlich), sondern die preisgleichen Carbonleisten.
Beiträge von Hoinzi
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Welchen "Doppelschalter" denn? Die Taster an der Heckklappe des G20 gibt es nur mit der automatischen Heckklappe. Ist die nicht vorhanden, gibt es am Deckel keine Knöpfe und er lässt sich mit Komfortzugang zwar per Kick öffnen, aber nicht wieder schließen.
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Also, wieder etwas Neues:
Felgen: habe am 15. A
Du weißt schon, wer "A" sagt, muss auch "B" sagen.
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Mein G20 20d Schalter von 5.19 ist mit 245 angegeben.
In der Ebene schafft er die allerdings nicht, auch nicht lt Tacho. Da ist bei Tacho gut 240 Ende.
Bergab geht's bis 252, das könnten dann vllt die 245 "echten" sein.
Bitte nicht vergessen, dass die technischen Daten regelmäßig mit der kleinsten Radgröße ermittelt werden. Wenn man dann z.B. die 19"-Räder bestellt, wìrd das schon etwas ausmachen. So Kleinigkeiten wie Steigungen und Wind kommen dann noch dazu.
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Heute morgen hat es hier leicht gefroren, das Schiebedach hat so heftig laut Musik gemacht, das war extrem. Es hat geknarzt in einer Tour aber wie. Das kam sogar aus den kompletten hinteren Dachbereich noch dazu, nicht nur Schiebedachbereich. Ist mir schon öfters aufgefallen, wenn es extrem kalt war, dann wird es noch extremer.
Das war echt schlimm, ich dachte es fliegt gleich weg.
Und wenn man mit niedriger KMH z.B. in eine Einfahrt reinfährt und über eine minimale Erhöhung dann fährt, bei solchen Dingen knarzt es auch am extremsten.
Werde nie wieder einen BMW mit SD nehmen, die Leistung diesbezüglich ist extrem peinlich. Von anderen Herstellern habe ich sowas noch nicht gehört. Und aus dem Bekanntenkreis hört man auch nur, dass BMW schon immer Probleme damit hatte, nicht nur beim G20.Das ist ganz sicher kein BMW-Problem. Ich hatte in den letzten 30 Jahren immer mal wieder ein Auto mit Schiebedach, zuletzt einen Superb mit Panoramadach. Das Dach des Superb war immer völlig geräuschlos, aber bei leichtem bis mäßigem Frost hat das auch immer geknarzt und geknirscht, bis das Auto etwas wärmer wurde.
Auch sonst hatte ich immer mal wieder Autos (alle aus dem VW-Konzern), bei denen die Schiebedächer immer mal wieder Geräusche gemacht haben, mal Knarzen, mal Klappern. So in der Rückschau war der Superb das erste Auto, bei dem das Schiebedach über vier Jahre (außer den oben genannten Geräuschen bei Frost) keinerlei Krach gemacht hat.
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Aber die sind doch im Recht.
Das ist die Gattung Mensch, die auf der Autobahn ohne Rücksicht auf Verluste hinter dem LKW mit Tempo 80 auf die linke Spur wechseln und dann im Falle eines (Un-) Falles sagen " ich habe doch geblinkt!"
Die sind halt der Meinung, blinken bedeutet, dass sie jetzt die Spur wechseln und alle anderen müssen gucken, wie sie damit zurechtkommen.
So ist es auch bei vielen Fußgängern. Sie haben Vorrang, und der muss gegenüber dem Autofahrer auch durchgesetzt werden, weil "wo kämen wir denn sonst hin?"
Dass viele Autofahrer hier den Fußgängern nicht mit Absicht davorfahren, sondern sie vielleicht einfach gar nicht wahrgenommen haben, kommt denen gar nicht in den Sinn, un dann wird sich halt todesmutig hinter ein rückwärts fahrendes Auto gestellt...
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Der Stand ist aktuell mit 24% am höchsten seit Jahresbeginn. Wenn du bis November warten kannst und es dir weitere 3 bis 4% wert ist, würde ich warten. Gegen August/September werden die Nachlässe etwas zurück gehen bevor sie gegen Jahresende nochmal besser werden.
Ich bin mir nicht so sicher, ob man sich darauf dieses Jahr verlassen kann. Sollte man Corona vielleicht dieses Jahr doch noch halbwegs in den Griff bekommen und die Konjunktur anziehen, könnte das dazu führen, dass viele aufgeschobene Autokäufe nachgeholt werden und die Händler nicht ganz so motiviert sind, hohe Rabatte zu geben...
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Der Stand ist aktuell mit 24% am höchsten seit Jahresbeginn. Wenn du bis November warten kannst und es dir weitere 3 bis 4% wert ist, würde ich warten. Gegen August/September werden die Nachlässe etwas zurück gehen bevor sie gegen Jahresende nochmal besser werden.
Ich bin mir nicht so sicher, ob man sich darauf dieses Jahr verlassen kann. Sollte man Corona vielleicht dieses Jahr doch noch halbwegs in den Griff bekommen und die Konjunktur anziehen, könnte das dazu führen, dass viele aufgeschobene Autokäufe nachgeholt werden und die Händler nicht ganz so motiviert sind, hohe Rabatte zu geben...
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Hast Du mit Stacheldraht gegurgelt? Dein Ton ist ebenso daneben wie die inhaltliche Richtigkeit Deiner Aussagen. Es ist schon lange so, dass Händler an finanzierten Fahrzeugen mehr verdienen, weil hier die Herstellerbanken oft Prämien zahlen.
Das führt dazu, dass öfters mal (wenn auch nicht immer) selbst Privatleasing günstiger ist als der Barkauf. Gerade in diesen Zeiten, wo keiner weiß, welcher Hirnfurz der künftigen Regierungen mit dem Restwert unserer Autos macht...