Ganz ehrlich…wie soll eine solche App im vernünftig funktionieren wenn nicht mal die App der Mineralölmafia z.B. von Aral aktuell ist, weil sie jede zehntel Nanosekunde die Preise ändern?
Ich habe dreimal auf die Aral App geguckt weil ich drei Aral Tanken auf meinen Weg ins Büro habe (wenn ich da mal hinfahre) und dreimal wurde mir irgendwas angezeigt, was aber nicht der aktuelle Benzinpreis war der dann an der Tanke aktuell war. Meine Erwartungen an diese Preis Apps sind gleich Null, weil sie den Preis jederzeit ändern können. Habe ich schon gesehen als ich auf die Tanke gefahren bin. Was nutzt mir dann eine vorherige Preisanzeige wenn sie vor der Nase mal eben wegen „der aktuellen Marktsituation“ den Preis um 8 cent pro Liter anheben. 🖕
Ich nutze seit Jahren die ADAC-App (gibt auch zahlreiche andere) und da stimmen die Preise zu 99,9%. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich inerhalb weniger Minuten der Preis ändert ist relativ gering. Natürlich gibt es Änderungen, und wenn die zufällig gerade mal zwischen Gucken und Tanken passieren, dann ist das halt so.
Ich hatte es auch schon, dass ich gerade mit Tanken fertig war, als der Preis um 5 Cent fiel. Dumm gelaufen, aber nicht zu ändern.
Die Tankstellenkarte im BMW stimmt bei mir auch in höchstens 50% der Fälle. Mitte September wurde mir irgendwo in NRW eine Tanke mit recht günstigen Preisen angezeigt, die es ausweislich des baulichen Zustands schon seit längerem gar nicht mehr gab. Der Preis war angeblich Stand eine Woche vorher. In der ADAC-App gab es diese Tanke gar nicht (mehr)...