Auch mit Werksführung?
Beiträge von Hoinzi
-
-
Sehr geil! Tolle Farbkombi, dafür einen Daumen hoch!
-
Das ist doch gut so - Dann ist ein echter Drehzahlbegrenzer und nicht so eine verweichte Scheisse wie vom Stern ...
Wie ist es denn da? Ich habe seit vielen Jahren in keinem Benz mehr gesessen...
-
Dafür hat er ja einen Begrenzer, so schnell passiert da nix.
Und ich finde es gerade gut, dass der manuelle Modus wirklich manuell ist. Ob man das braucht ist sicher diskutabel, aber ich finde das cool so.
-
Eher nicht. Die Kamera ist ziemlich weitwinklig. Darüber Entfernungen und Geschwindigkeiten abzuschätzen stelle ich mir eher schwierig vor...
-
Wo hast Du denn die Info her? Das würde erneut den Komfortzugang beschneiden (wo ja bei der Limousine bspw. nicht mehr das Kick-öffnen geht), denn die Wireless Schale braucht man ja für den Digital Key.
Ist das so? Wireless Charging ist ja etwas anderes als eine NFC-Antenne, zumal es die induktive Koppelung mit der Außenantenne auch ohne Wireless Charging gibt (dachte ich zumindest).
-
Ich habe meine Erfahrungen mit beweglichen, wasserführenden Teilen im Außenbereich bei BMW geschildert. Ich war nicht zufrieden. Also würde ich meine Argumente nicht als Scheinargumente bezeichnen.
Doch, weil es z.B. bei der Skoda-Lösung keine beweglichen Teile gibt. Du vergleichst hier also unterschiedliche Konzepte miteinander. Dein zweites Argument war die Verschmutzung durch die Waschpampe, die aber angesichts der Tatsache, dass man gleichzeitig die Heckscheibe wäscht und damit das Heck sowieso einschweint, keine Rolle spielt.
Das Ding hat übrigens auch bei - 15° problemlos funktioniert, eingefroren ist da also auch nichts.
Beim Superb ist im Winter die Kamera auch immer recht schnell eingesaut, aber ein kurzer Druck auf die Waschanlage der Heckscheibe und die Sicht war wieder erstklassig. -
Finde ich null clever. Als es noch Xenon gab, waren diese dämlichen Scheibenwaschdüsen für die Scheinwerfer noch Pflicht. Was habe ich die gehasst. Ewig war das Auto versifft. Und im Winter waren die Dinger gerne mal eingefroren. Ich erinnere mich noch an eine Fahrt zurück aus Südtirol, bei der ich mit meinen F20 mit zwei erigierten Waschdüsen nach Hause fahren musste, weil die blöden Dinger nämlich nicht mehr eingefahren sind. Nur weil ich einmal im Jahr über die Düse wischen muss, will ich keine aufwendige, störanfällige elektrische Klappe oder Siffdüse.
Das hat bei meinem Superb schon gut geklappt, und die Düse (war nahezu unsichtbar und ohne bewegliche Teile) ist nicht eingefroren und hat die Kamera wirklich ordentlich sauber bekommen. Die Düse hing an der Waschanlage für die Heckscheibe, hat also das Auto nicht mehr eingesaut, als die die Waschanlage der Heckscheibe es sowieso getan hat.
Und wenn die Kamera so versifft ist, dass man sie reinigen muss, dann kommt es auf die paar Tropfen Reinigungsflüssigkeit auch nicht mehr an.
Ich halte dieses Feature nicht für überlebenswichtig, aber man muss es auch nicht mit Scheinargumenten schlechtreden.
-
Das gibt es bei Skoda aber auch nur bei Autos mit Heckwischer. Wer also (zumindest 2017) eine Superb Limousine ohne Heckwischer bestellte bekam auch eine Rückfahrkamera ohne Waschdüse. Das setzt halt eine Waschwasserpumpe für hinten voraus, die ein G20 auf keinen Fall hat.
Beim Touring hätte man das allerdings besser lösen können.
-
Haben die "mittleren" Scheinwerfer eigentlich irgendwelche Funktionen, die das Laserlicht nicht hat?