Mein Händler will sich kümmern und sich morgen melden. Ich warte mal ab...
Beiträge von Hoinzi
-
-
Daran habe ich schon gedacht, aber im Internet schreibt die BMW-Welt dazu, wenn einem der Tag nicht passe, solle man sich an seinen Händler wenden. Das habe ich getan, die Rückmeldung steht noch aus.
-
Wie war das bei Euch eigentlich mit dem Termin zur Abholung des Autos in der BMW-Welt?
Ich bin da gerade etwas genervt, ich habe das Auto Ende März bestellt und bekam ziemlich prompt ein Schreiben mit Abholtermin 08.07. 13:30 Uhr,
Etwa fünf Wochen später bekam ich einen zweiten Brief (ohne für mich erkennbaren Anlass), in dem ein Abholtermin am 08.07. um 14:30 Uhr angegeben wurde. War mich auch recht.
Jetzt, ungefähr drei Wochen später, bekomme ich schon wieder ein Schreiben, Abholtermin jetzt am 09.07. um 10:40 Uhr.
Nun haben wir uns alle, die das betrifft, bereits auf den 08.07. eingerichtet. Da wurden verschiedene Dinge organsiert (Kinder etc.), Urlaub beantragt etc. Ob die alle einfach so den Termin auf den 09.07. schieben können, ist völlig unklar.
Ist das so üblich, dass sich dieser Termin laufend verschiebt? Es ist ja an sich schon doof, dass man da einfach einen Termin genannt bekommt, bei Audi wurde der Abholtermin telefonisch vereinbart.
Wenn sich dieser Termin dann aber auch noch ständig verschiebt ist eine vernünftige Planung kaum noch möglich. Es hat ja nun nicht jeder an jedem Tag Zeit...
-
Das ist beim Auto mit seinem Ruß- und vor allem Treibstoffeintrag ins Öl schon etwas anderes, aber wer nicht gerade einen Diesel nur kalt auf Kurzstrecken fährt, richtet sein Auto nicht hin, wenn er sich an die Vorgaben des Herstellers hält.
-
Das hatte er in Beitrag #6 bereits selbst herausgefunden...
-
Ich finde die Höhe eigentlich ziemlich perfekt. Hinten 2 cm tiefer ergäbe doch einen Hängearsch...
-
Edit:
So schnell überlebt sich eine Info:
Im Konfigurator kann man schon sehen, dass eine Sonderausstattung „Entfall Digital Key“ bei Auswahl vom Komfortzugang per Zwako hinzugebucht wird.
Da ist dann halt die Frage, ab wann das gilt. Nachdem ja die sonstigen Maßnahmen der Modellpflege im Konfigurator jetzt auch schon eingearbeitet wurden, kann ich ja noch hoffen, dass es bei mir noch dabei ist...
-
Ist oder besser war Wireless Charging Voraussetzung für den digital Key und/oder die Schlüsselkarte?
Anders gefragt: Ich bekomme Anfang Juli einen M340i, der von Anfang an ohne Wireless Charging bestellt war. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass ich trotzdem die Schlüsselkarte dazu bekomme.
Liege ich da falsch?
-
Was die Qualität angeht sehe ich den Unterschied eher nicht. Mercedes hat optisch einen anderen Ansatz bei der Cockpitgestaltung. Über die Qualität sagt das aber eher weniger aus.
Ich selbst hatte noch nie einen BMW, kann da also noch nicht mitreden.
Mein Bruder hatte ein paar Jahre lang einen E92 M3 und danach bis letzte Woche ein C 63 AMG S Cabrio. Nach seiner Aussage war der BMW in nahezu jeder Hinsicht besser als der Benz, der im Laufe der drei Jahre, in denen er das Auto hatte, weitaus öfters in die Werkstatt musste als der vorherige BMW. Da hieß es dann oft in der Werkstatt, sie hätten keinen Cabrio-Spezialisten, der musste dann erst aus einer anderen Niederlassung kommen, was gerne mal ein paar Tage gedauert hat.
Mein Bruder ist also, was die Qualität bei Mercedes angeht, deutlich anderer Auffassung als Du.
Dass der C63 dann auch noch gesoffen hat wie ein Loch, kam noch erschwerend hinzu. Sowohl der M3 als auch der jetzt gefahrene Jaguar F-Type R brauchen beide deutlich weniger.
Optisch finde ich die neue C-Klasse eigentlich ganz gelungen (im Innenraum), allerdings würden mir richtige Knöpfe z.B. für die Klimabedienung schon fehlen. Und ich finde dieses Armaturenbrett (im wahrsten Sinne des Wortes) hinter dem Lenkrad verbesserungsfähig, da gehört wie bei BMW einfach eine Hutze drüber...
-
Ich habe meine Abholung am 08.07., hoffentlich geht bis dahin irgendwas. Einen Gutschein für einen späteren Termin brauche ich nun nicht, ich komme so bald nicht wieder nach München...