Beiträge von Hoinzi

Meiner soll nächste Woche gebaut werden. Jetzt hoffe ich mal, dass das alles glatt geht, da sind jetzt allerlei Termine um die Abholung am 08.07. herum geplant.

Termin bei der Zulassungsstelle, Mietwagen, anschließender Kurzurlaub im Allgäu, wenn man eh schon so weit im Süden ist...

Es wäre extrem ärgerlich, wenn man da ein oder zwei Tage vorher hört, dass eine Abholung wegen einer fehlenden Kamera oder so etwas nicht möglich wäre...

Bestenfalls mit einem Lochkreisadapter. Das bedingt aber zwingend eine Eintragung, für die wiederum braucht man mindestens eine Tragfähigkeitsbescheinigung des Herstellers, die man nicht immer bekommt.

Der Aufwand ist immens, da muss man sich fragen, ob sich das alles im Ergebnis rechnet.

Der Vergleich hinkt. Die Änderung wäre eher von dunkelbraun auf mittelbraun.

Da der Klang aber nie eine irgendwie zugesicherte Eigenschaft war und mit ziemlicher Sicherheit kein Kunde vertraglich festgelegt hat, dass der Klang exakt so sein muss, darf BMW das auch ändern, ohne dass sich für den Kunden da irgendwelche Ansprüche ergäben.

Ich besitze auch keinerlei BMW-Markentreue...:saint:

1989-1990 Honda Civic 55 PS, bei Unfall zerlegt.

1990-1995 kein Auto wg. Studium

1995-1999 Golf 3 75 PS

1999-2002 Golf 3 GT Special 1.9 TDI 90 PS

2002-2005 Golf IV Variant 1.9 TDI 130 PS

2005 -2009 Audi A4 Avant B7 1.8 T 150 PS

2009-2013 Audi A4 Avant B8 2.7 TDI 190 PS

2013-2017 Audi A6 Avant 4G 3.0 TDI Quattro 245 PS

2017-2021 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 280 PS

Ab Juli 2021 BMW M340i G20

Seit dem Golf IV alles Neuwagen, die ich geschäftlich geleast habe (bin selbständig). Von Audi bin ich weg, nachdem die Qualität im selben Maße schlechter wurde, in dem die Autos teurer wurden. Der Superb ist objektiv ein tolles Auto, aber irgendwie völlig emotionslos.

Jetzt warte ich noch gute 2,5 Wochen auf meinen ersten BMW und freue mich auf Freude am Fahren. 8)

ich kann mit einer Dampfstrahlwaschanlage nicht anfangen, wie muss ich mir das vorstellen?

Ultra-Coat 2.0.Ultra-Coat 2.0.ltra-Coat 2.0.

Damit dürfte eine Waschbox mit Hochdruckreiniger und den üblichen drei oder vier Programmen (Vorwaschen, Reinigen, Klarspülen und Glanztrocknen nennt sich das bei der SB-Wäsche an meiner Tanke z.B.) zum selber waschen gemeint sein.

Also sowas.