Beiträge von Hoinzi

Das kann man pauschal nicht beantworten, da es immer wieder verschiedene Fördermaßnahmen des Herstellers gibt. So kann es sein, dass ein 320d bei gleicher Ausstattung und dementsprechend höherem Listenpreis im Leasing monatlich günstiger ist als der 318d.

Generell sind Benziner derzeit wohl günstiger als Diesel.

Letztlich muss Du den Händler fragen, ob es gerade Modelle, die für Dich in Frage kommen, mit einer Stütze des Herstellers gibt.

ich hatte beim Kauf auch ein Servicepaket inklusive. Soweit ich weiß geht es über 2 Jahre oder max 30tkm. Der Verkäufer meinte zu mir, das Paket aktiviert sich automatisch ab Zeitpunkt der ersten Inspektion.
    Also müsste ich die 2te Inspektion (erste große) dann auch noch umsonst haben soweit ich weiß.. Steht so in 6tkm an, erste war bei 26.5tkm glaube ich, 2te wird so bei 51tkm sein.
    Kann man dann eigentlich weiterhin die Pakete beliebig abschließen/verlängern oder geht das nur einmalig ?

Du meinst also, die 30.000 km zählen erst ab der ersten Inspektion, also 26.500 + 30.000 km?

Das glaube ich jetzt irgendwie nicht, da wäre BMW wohl der einzige Hersteller, der das so handhabt. Ich kenne das nur so, dass die 30.000 km als Gesamtlaufleistung gelten, d.h. Du bekämst nur alles bezahlt, was bis 30.000 km auf dem Auto angefallen wäre.

Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, wie das bei BMW ist...

Mit dem Laserlicht verhält es sich allerdings ähnlich wie mit dem Yeti. Man spricht darüber aber jemals live hat man es noch nicht gesehen.

Was nun den Yeti angeht: ich sehe ständig einen. Einen tschechischen. Den fährt meine Frau.

Ich habe das Laserlicht in erster Linie bestellt, weil ich beim vorherigen Auto schon DLA hatte (die VW-Bezeichnung für selective beam) und darauf aus den von Piwi87 genannten Gründen nicht mehr verzichten will, ich habe viel Weg durch Wald zu fahren.

Dass das Laserlight gleich noch deutlich besser aussieht, war nur ein hübscher Nebeneffekt.

Naja, dieses permanente Geknalle im Schubbetrieb ist ja doch ein wenig zu pubertär und würde mir nach ziemlich kurzer Zeit auf den Senkel gehen.

Ob der 340er für ein M-Perfomance-Modell vielleicht ein wenig zu leise geraten ist, kann man sicher diskutieren, aber so wollte ich es auch nicht haben. Ich bin ja keine 18 mehr.

Auch wenn ich mich damit hier wahrscheinlich nicht gerade beliebt mache... ;)

Da hat er dir einen Quatsch erzählt.

Dein Auto wird heute für nächste Woche noch nicht in der BMW Welt stehen. Dort haben die nur ca. für 1 Tag Platz.

Wahrscheinlich wird dein in dem speziellen Zwischenlager für die BMW Welt stehen. Das ist in Garching.

Man nagle mich bitte nicht auf die genaue Formulierung fest, wahrscheinlich sagte er, dass das Auto auf dem Weg in die BMW-Welt sei, ich habe nicht mitgeschrieben. ;)

Jedenfalls ist der Brief unterwegs an mich, damit ich ihn zulassen kann. Es gibt also zumindest für mich keine Ausliefersperre. Eine Auslieferung über die BMW-Welt scheint also wirklich dabei zu helfen, ein vollständiges Auto zu bekommen. 8o

Und die Werksführung ist inzwischen auch gebucht. 8)

So, gerade mit meinem Verkäufer telefoniert, mein Auto ist gebaut und steht schon in der BMW-Welt, wo ich es morgen in einer Woche abholen soll. Offenbar vollständig mit allen Kameras, weil er davon ausgeht, dass das Auto zum einen gar nicht in die Welt gebracht worden wäre, zum anderen sie als Händler es schon gehört hätten.

Offenbar werden die Autos zur Abholung in der BMW-Welt tatsächlich priorisiert mit Kameras versehen, damit die ihre Termine halten können...