Vielen Dank Euch, ich gucke mir das noch mal genauer an, ansonsten lösche ich das wirklich. Ich habe im Augenblick nicht den Eindruck, als würde ich das brauchen...
Beiträge von Hoinzi
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Ich hoffe, es gibt nicht bereits so ein Thema, ich habe zumindest keines gefunden, was aber auch an den Suchbegriffen liegen kann.
Bei der Einrichtung meines Telefons wurde es auch mit dem WLAN des Autos verbunden. Das führt dazu, dass mobile Daten nicht mehr genutzt werden und man z.B. WhatsApp-Nachrichten nicht mehr bekommt. Ist zumindest bei meinem Telefon so. Welchen Nutzen hat denn die WLAN-Verbindung mit dem Auto? Sonst lösche ich diese Verbindung, denn Bluetooth dürfte für meine Zwecke ja reichen...
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Hoinzi Und biste auf der AB nachhause mit dem neuen ?
Nein, ich mache noch bis Sonntag einen Kurzurlaub im Allgäu, wenn ich schon mal da bin, aber mein Auto habe ich heute mit neuem Hinterreifen bekommen. Ich muss sagen, der Service der BMW Pannenhilfe und der Niederlassung München (Filiale Solln) waren schon richtig gut. Die haben sich schon richtig ins Zeug gelegt und den Reifen aus Dingolfing extra schicken lassen.
Die Abwicklung war mir gegenüber immer transparent, ich bin doch ziemlich begeistert, immerhin konnte keiner was dafür.
Das Ganze hat mich nun 24,75 € gekostet für den Reifenwechsel, der Reifen selbst fällt unter die Reifengarantie und den Rest (Mietwagen, Taxi zu Sixt) wird nach Aussage der Mitarbeiter von BMW übernommen.
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Wahrscheinlich hat sich Dein Vordermann auch etwas bewegt. Da dürfte schon eine kleine Bewegung reichen, um das Auto den Motor starten zu lassen.
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Ist ein Bridgestone Turanza in 19", einer der hinteren 255er. Das sollte in München ja machbar sein...
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Das mache ich auch so, allerdings stelle ich das Getriebe auf N, ziehe die Feststellbremse, nehme den Huf von der Fußbremse, lasse das Auto ggf. In die Feststellbremse laufen (sind ja bestenfalls ein paar cm) und drücke dann auf P.
Wahrscheinlich überflüssig, ist abber so drin, dass der ganze Vorgang vielleicht 5 Sekunden dauert und die Sperrklinke des Getriebes bleibt so unbelastet.
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Ich habe mir Sixt nicht ausgesucht, dass wurde vom Pannenservice über Sixt am Bahnhof Pasing geregelt.
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Ich konnte nichts sehen, ist beim Hinterrad aber auch schwierig. Die Niederlassung hatte kein Auto da (war halt auch schon 19 Uhr und der Notdienst in einer anderen Sache unterwegs), deswegen dann der Mietwagen.
Das Loch konnte man aber hören, ich habe an einer Tanke am Weg zurück versucht, Luft draufzumachen, von der Lautstärke des Pfeifens her dürfte das Loch nicht so klein sein. Hat denn auch bestenfalls ein paar hundert Meter gehalten...
Der Witz ist, dass der Reifen von Anfang an Geräusche gemacht hat. Beim langsam fahren in der BMW-Welt ist das nicht aufgefallen, aber dann auf der Straße schon. Da waren die Reifendrücke noch in Ordnung, ein paar Kilometer weiter auch noch. Der Druckverlust war ziemlich schlagartig, also auf zwei oder drei km.
Jetzt hoffe ich nur, dass die einen Ersatzreifen beibringen können. Ich würde schon gene mit meinem Auto nach Hause fahren.
Papiere habe ich dazu aber nicht bekommen, es sei denn, sie stecken in der Bordmappe, da habe ich nicht reingeguckt.
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Tja, ich habe mein Auto heute abgeholt. Eigentlich alles top. Auch alle Kameras dabei.
Aber 15 km später mit plattem Reifen liegen geblieben. Auto steht jetzt bei einer Filiale der Niederlassung München. Und keiner weiß, ob sie kurzfristig einen passenden Ersatzreifen beibekommen.
Ich habe jetzt einen A4 von Sixt und keine Ahnung, wie es weitergehen soll, wenn ich das Auto morgen nicht wieder bekomme, denn Sonntag muss ich wieder zurück (knapp 400 km), und was dann mit Mietwagen und meinem Auto passiert wird sicher spannend.
Immerhin hat sich BMW sehr rührig gekümmert und übernimmt die Kosten von Mietwagen und Taxi.
Weiß jemand, ob die Brückensteine in 19" eine Sternmarkierung haben? Wegen Reifengarantie...
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Die Angaben aus dem BMW-Konfigurator kann man getrost vergessen. Die taugen nicht mal als Richtschnur.
Was einem eher einen Hinweis gibt, in welche Richtung es geht, ist der Konfigurator bei Sixt-Leasing. Der ist zwar manchmal etwas tricky, wenn es darum geht, seine Konfiguration zusammenzubasteln, weil der nicht alle Herstellerrestriktionen berücksichtigt, aber als grobe Hausnummer, mit was man rechnen muss, taugt er doch.
So in dem Dreh liegen dann auch die meisten Händler, oder sogar drunter, je nach Modell manchmal sogar deutlich, wobei die Möglichkeiten beim Privatleasing schlechter sind als im gewerblichen Bereich.