Ich seh schon, ich sollte die Bedienungsanleitung doch mal lesen...
Beiträge von Hoinzi
-
-
Satelitenaufnahmen? Wann kommen die denn zum Einsatz?
-
- Motor des M340i bei ruhiger Fahrt zu laut im Innenraum. Mein F31 330i war herrlich leise, unhörbar, Mitfahrer haben immer wieder gesagt, wie luxuriös sich das anfühlt in so einem leisen Auto zu fahren.
Ist bei mir auch nicht so. Wenn ich in Comfort ruhig fahre, ist der Motor nur beim Beschleunigen ganz leicht zu hören und geht beim gleichmäßigen Fahren völlig in den Umgebungsgeräuschen unter...
-
Kann schon sein, dass du eine andere Bremsanlage hast, bei der hohen Leistung. Hast du eventuell die M Sportbremse?
Ich hab mich mittlerweile dran gewohnt, dran gewohnt, so dass es schon klappt. Aber hin und wieder ist das wirklich ein ganz komisches Fußgefühl, wenn das Pedal so dynamisch reagiert.Ich habe jedenfalls nicht das M-Technik-Paket, sondern halt die Bremse mit den blauen Sätteln, die beim M340i ab Werk kommt.
Und die ist bei mir bislang absolut unauffällig. Aber vielleicht fehlt mir auch einfach die Feinfühligkeit (sprich: ich bin Gronmotoriker)
-
Beamer sind Motorräder. Die Autos sind Bimmer.
-
Meiner hat das nicht. Ein absolut leises Auto (abgesehen ggf. vom Motor und den Reifen, je nach Untergrund) zwischen 0 und 180 km/h. Darüber macht er jetzt auch keine auffäligen Geräusche, aber in diesen Geschwindigkeitsbereichen achte ich auch eher auf andere Dinge.
-
Könnte ich 1:1 so unterschreiben
Natürlich macht die Bremse was sie soll aber ich muss mir immer aller größte Mühe geben um ein Kopfnicken der Mitfahrer zu verhindern.
Wie gesagt Stand der Technik...
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Bremse lässt sich sehr weich und leicht dosieren. Mit dem Kopf muss bei mir keiner auch nur im Ansatz nicken, wenn ich es nicht drauf anlege.
Kann das an der Motorisierung liegen?
-
Das Bremspedal beim MHEV ist wirklich arg gewöhnungsbedürftig.
Manchmal kommt es einem so vor, als ändert sich die "Härte" während man es drückt.
Vielleicht bin ich da zu gefühllos, aber mir ist bislang an meiner Bremse überhaupt nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Ich versuche immer krampfhaft, den Punkt zu spüren, wo er nicht mehr nur mit dem RSG (heißt der so?) bremst, sondern die Betriebsbremse dazu nimmt. Schaffe ich aber nicht...
-
Bei mir G20, MHEV, relativ viel Kurzstrecke (10-20km), davon aber 80% Landstraße, 20% Stadtverkehr in der Kleinstadt, relativ wenig AB. Fahrweise zügig (außerorts TL +10 km/h), bin aber niemand der permanent Vollgas gibt, außer zum Überholen.
-
Ja. Bei den Rialrädern werden die BMW-Radschrauben weiter verwendet.