Beiträge von Hoinzi

Die Rückleuchten sind nicht immer an. Das kommt auf den Updatestand des Fahrzeugs drauf an, ob der Haken gesetzt wurde und wie bei mir der Fall, ob das entsprechende Update über RSU oder in der Werkstatt gemacht wurde. Erst mit letzterem leuchtet das TFL hinten bei mir immer und zuverlässig.

Ich hätte richtig schreiben sollen "sind bei mir immer an".

Ich habe früher bei Nebel nur deswegen das Abblendlicht angemacht, weil bei meinen früheren Autos bei TFL das Auto hinten unbeleuchtet war.

Von vorne ist das TFL durch den Nebel besser zu sehen als Abblendlicht.

Es geht gar nich in erster Linie um die bloßen Fahrleistungen. Für mich ist der Unterschied bei der Art und Weise, wie sich das Auto präsentiert entscheidend. Und da gibt es m.E. einen gigantischen Unterschied zwischen Vier- und Sechszylindern.

Ich hatte mehrere Audi V6-TDI und bin dann vier Jahre lang einen Superb mit 280 PS, aber Vierzylinder gefahren. Objektiv ein gutes Auto, trotzdem habe ich diese vier Jahre etwas vermisst. Alleine der Klang lässt einen Vierzylinder, und mag er noch so viel Leistung haben, gegenüber einem Sechszylinder wenig souverän wirken. Das fällt einem wahrscheinlich nicht auf, wenn man das noch nie nie hatte. Mir hat es gefehlt. Mir würden von der Leistung her 250 PS lange reichen, ein 330i ist ja alles andere als langsam (und auch ein 320i nicht), aber mir fehlt da einfach etwas entscheidendes.

… und spart sich dabei einiges an Kraftstoff, Reifen, Versicherung und Steuer kosten über die Jahre.

Zudem hat der 330i in der Basis Heckantrieb, ein Vorteil für den Fahrspass, ein Nachteil für Winterurlauber (wobei der 3er eh zu tief ist um in Schnee zu fahren, der kratzt sich den Unterboden kaputt).

Oder ein 320i, mit noch mehr Ausstattung und noch weniger Fahrspaß.

Das ist doch Quatsch, er will einen 340i und keinen 330i. Wenn mich da die relativ geringen Mehrkosten im Unterhalt stören, dann sollte man sich den 3er BMW generell gut überlegen, denn ein günstiges Auto ist er ja nun nicht.

Und ich schätze den Fahrspaß (trotz Allrad) beim 340i deutlich höher ein als beim 330i. Aber das muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich nutze den Displaykey sehr gerne, weil ich am Autoschlüssel nichts weiter dran habe und die Form für mich viel handschmeichelnder ist als beim anderen Schlüssel.

Ich muss den alle dre bis vier Wochen laden, da stecke ich auch mal für die zwei Stunden (oder so) mal ein Kabel dran.