Er bekommt es nicht OTA. Da ist der aktuelle Stand wie bei allen anderen auch 2021-2. Wer die 2021-3 will, muss sie schon selbst herunterladen und per USB installieren.
Beiträge von Hoinzi
-
-
OTA bekommst Du auch andere Versionen. Über den Downloadmanager erhältst Du gesamt Europa, OTA nur das jeweilige von Dir ausgewählte Land, also im Zweifel wohl D.
-
0,5 Liter ist in Zeiten, wo man anscheinend an zuviel Co²-Ausstoss zwingend sterben muss, schon eine ganze Menge.
-
Dann lass ihn doch schalten, dafür ist es ein Automatikgetriebe. Ob er nun zurückschaltet, um bei 100 mit ca. 2.500 Umdrehungen beschleunigen zu können, oder ob der 8. Gang gleich so kurz ist, dass er so hoch dreht, macht doch keinen Unterschied, zumal das Getriebe mit dem Schalten ja wirklich fix ist.
Aber der Verbrauch würde mit kürzer übersetztem Getriebe deutlich hoch gehen.
Ich finde das Getriebe so wie es ist praktisch perfekt übersetzt.
-
Nur wo ist der benefit der VMax Geschichte für BMW? Ich erkenne keinen.
Das ist allerdings eine sehr interessante Frage. Ich sehe auch nicht, welchen Vorteil BMW davon hat. Für die Verbrauchs- und Abgaswerte ist die Vmax irrelevant, in diesem Bereich wird ohnehin nicht gemessen. Und in allen anderen Bereichen ergeben sich für BMW auch keine Vorteile, weil der angegebene Wert ohnehin immer gleich bleibt...
-
Bei den Benzinern ist bislang nur der 340er ein MHEV.
-
Wer argumentiert sich das denn schön? Mir ist es egal. Ich hätte das Auto auch gekauft, wenn es nur 230 führe. Weil es meinem Ego keinen Kratzer hinzufügt, wenn mich bei dem Tempo noch ein Golf GTI überholt. Wenn ich mal schnell fahre, dann mache ich das, um schnell zu sein, aber nicht, um schneller als andere zu sein. Aus dem Alter bin ich schon länger raus...
Und wie Anzia schon so treffend schrieb: das kommt bei mir in dieser Form vielleicht zwei Mal im Jahr vor. Da kann ich mit meiner Zeit besseres anfangen, als mich darüber aufzuregen, dass mir in 5 Minuten im Jahr ein paar km/h an Vmax fehlen.
Und ich vermute mal, so wird es den allermeisten 3er-Fahrern gehen. Selbst hier im Forum, wo die meisten ja doch irgendwie einen Nagel im Kopf haben, stört es jetzt nicht so viele.
-
Bei mir sind es Tacho 254, und nein, ich habe mich nicht an BMW gewandt und habe das auch nicht vor. Ob das Auto nun echte 244, 248 oder 252 km/h fährt, ist mir schlicht egal. Deswegen habe ich mir das Auto nicht zugelegt.
-
BTT: Master, merkt man vom dem E Motor bei jenseits der 150 überhaupt noch was
Ich merke vom E-Motor überhaupt nie irgendwas. Ich denke mal, ohne unmittelbaren Vergleich kann man das nicht spüren. Und selbst im unmittelbaren Vergleich habe ich Zweifel daran, dass man da viel merkt.
-
M340i unterdimensioniert?
Er meint den 330e.