Kann ja jeder sagen. Erst mal die Geburtsurkunde herzeigen...
Wie gesagt, ich habe noch nie einen Schein mit Kommastellen gesehen. Ich gucke mal gerade, was in meiner CoC steht...
Kann ja jeder sagen. Erst mal die Geburtsurkunde herzeigen...
Wie gesagt, ich habe noch nie einen Schein mit Kommastellen gesehen. Ich gucke mal gerade, was in meiner CoC steht...
Ich habe in D noch nie Nachkommastellen im Schein gesehen. Zumindest die Werte von Thgpdt stammen ja offenbar aus Luxemburg. Möglicherweise ist man anderswo in der EU da etwas genauer als hier...
Ist deine Lunte so kurz, weil dein Motor nur 4 Zylinder hat?
Ich weiß, das war alles andere als böse gemeint, aber sowas hilft nicht...
Normalerweise hat der Fahrersitz gar keine Belegungserkennung, denn wenn dort keiner sitzt, fährt das Auto üblicherweise nicht. Anders herum formuliert: wenn das Auto fährt, sitzt da auch jemand.
Kann mir nicht vorstellen, dass das bei BMW anders ist.
M340i MHEV 12/20 90db Stand, 67db Fahrt
Das gleiche bei mir, gebaut in der letzten Juni Woche 2021
Das geht übrigens auch mit einem feuchten Mikrofasertuch. Nicht mit einmal drüberwischen, dafür unschlagbar günstig.
Zuerst im Schleichtempo über die Hausstrecke um zu schauen ob die Rennleitung vor Ort ist. Dann wieder zurück und Spaß haben. So wird das auch auf der BAB kommen wenn man sein Auto mal ausfahren will.
Das glaube ich nun eher nicht. Gegen Zivilstreifen hilft das nicht wirklich. Und die sind halt auf der Bahn weit öfters vertreten als auf der Landstraße. Hier in meiner Gegend jedenfalls...
Ich finde die Übersetzung eigentlich sehr gelungen, kürzer bräuchte ich sie nicht. Und bei Tempo 100 auf der Landstraße ist bei mir der 8. drin, ich würde also laufend mehr verbrauchen.
Ich hatte kürzlich das Vergnügen, in einem Lexus SUV mit Hybrid und dementsprechend stufenloser Automatik mitzufahren. Die Art und Weise, wie das Auto den Motor ständig ab und wieder zugeschaltet hat, dass massiv gummibandartige Fahrverhalten und die dabei für um die 300 PS Systemleistung gar nicht mal so flott...
Ich hatte vier Jahre lange einen A4 mit Multitronic, da war das bei weitem nicht so ausgeprägt, und trotzdem war ich froh, anschließend eine "richtige" Automatik zu bekommen. In stufenlosen Getrieben bleibt halt doch eine Menge Leistung stecken.
Im Zweifel durchs Navi. Mein Auto unterbricht das Segeln auch, wenn ich mich einer T-Kreuzung nähere, bei der ich rechts oder links abbiegen muss. Offensichtlich "denkt" das Auto da durchaus mit, und ich vermute, dass dazu die Navidaten dienen.
und statt Harman Kardon einfach Bower and Wilkins einzubauen.... vielleicht dann kleinen Aufpreis Treffen in der Mitte
So einfach ist das nicht. Die Anlage muss auf den Innenraum angepasst werden, das ist nichts, was man mal ebenso nebenher in ein paar Wochen macht, jedenfalls nicht als Großserienhersteller.
Frage:
Wo ist das Audi System anders, als bei BMW und den X-Modellen?
Der Unterschied ist, dass ich mich seit Kindheit für Autos interessiere. Ich wusste schon als 10-jähriger, dass ein 316 unter 100 PS hat und ein 318i schon darüber. Ob jetzt der 316er wirklich 1,6 Liter Hubraum hatte, wusste ich schon damals nicht so genau, war mir aber auch egal.
Bei Audi wusste ich, wenn es ein 2.0 TDI ist, dann liegt der bei den Modellen der letzten Jahre zwischen 150 und 190 PS. Ein 3.0 TDI lag zwischen 218 und 272 PS (im A6). Der 3.0 TDI Biturbo hatte über 300 PS, war aber auch als solcher zu erkennen.
Ich musste mich in den letzten Jahren nie mit der BMW-Nomenklatura befassen um zu wissen, wieviel PS ungefähr ein 330i hat.
Als ich das erste Mal einen Audi A6 40 TDI gesehen habe, hatte ich nicht den blassesten Schimmer, was ich mir darunter vorstellen musste. Und das, obwohl ich viele Jahre Audi gefahren bin und meine, mich im VW-Konzern recht gut auszukennen.
Das Problem bei den X-Modellen sehe ich nicht. Das heißt dann z.b. X3 30d. Völlig klar, was drinsteckt...
Da wir hier völlig OT sind: kann man diese Beiträge in die Kneipe verschieben? Da würden sie deutlich besser hinpassen.