OK danke, das sind ja so Dinge, auf die ich nie gekommen wäre...
Beiträge von Hoinzi
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Kleiner Hinweis noch:
Achte drauf, ob du PHEV oder MHEV oder normal hast.
Die verlinkten sind für den MHEV nicht geeignet.Warum das? Inwieweit unterscheiden sich die Innenräume, dass das Auswirkungen auf Fußmatten haben kann...
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Also bei mir geht da erst an, wenn ich kosfahre.
Vorher geht das meines Wissens nach nur bei den PHEV-Modellen...
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Wenn die ABE der AEZ für Fahrzeuge mit AHK keine Ausnahme enthält, ist auch das zulässig.
Dafür ist es ja gerade eine ABE, um auch Dinge zu erlauben, die nicht in den Fahrzeugpapieren stehen.
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Gemeint ist der Hill Holder, aber das ist nicht zu 100 % das gleiche. Der Hill Holder sorgt dafür, dass das Auto am Berg einige Sekunden lang nicht zurückrollt und erleichtert so das anfahren am Berg.
Auto Hold macht zwar das gleiche, aber zeitlich unbegrenzt.
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Das gilt aber nur für den Touring. Hoffe ich jedenfalls mal.
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Zumindest beim Rollwiderstand würde ich darauf nicht wetten. Meine Hankook WR in 18" rollen spürbar schwerer ab, als die 19"-Brückensteine Sommerreifen.
Kann man beim Segeln sehr schön beobachten.
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Ist es.
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Ich muss sagen, nach knapp 5.000 km finde ich meinen genau richtig, so wie er ist.
Der kann sehr leise, geht also abends und nachts niemandem unnötig auf die Nerven, macht aber mit etwas mehr Gas schon ziemlich Alarm. Klingt dabei aber nicht prollig, eben weil kein pubertäres DSG-Furzen und kein Auspuffgeknalle.
Das ist serienmäßig sicher nicht das richtige für die GTI- und Hyundai-N-Fraktion, aber klanglich für meinen Geschmack sehr gelungen.
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Doch, nur halt dann bei echten 250. Tacho so ungefähr 265 statt wie 254 bei den neueren Modellen.