Beiträge von Hoinzi
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Meine Hankook sind nicht leise, aber am lautesten sind sie zwischen 80 und 100 km/h. Es ist aber nicht so, dass es unerträglich wäre, jedenfalls nicht in meiner Größe. Die Conti, die ich auf meinem vorherigen Fahrzeug gefahren bin, waren aber schon deutlich leiser. Dafür waren da die Sommerreifen deutlich lauter als die Winterreifen.
Wie die Reifen auf Schnee sind, muss sich erst noch zeigen.
Auf Testberichte muss man jetzt wohl nicht so viel Wert legen, wenn man sich die Zahlen so ansieht, stellt man fest, dass die Unterschiede zwischen den Reifen (abgesehen von den meisten Chinaböllern) ziemlich gering sind. So richtig falsch macht man also mit Markenreifen wohl nichts.
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Kommt darauf an. Nicht jeder kauft Kompletträder. Ich habe mir die Felgen bei Shop A gekauft, die RDKS-Sensoren bei Shop B und die Reifen in meiner Werkstatt, die sowieso den jährlichen Räderwechsel macht (keine BMW-Werkstatt).
Und da habe ich zwar etwas Arbeit mit, spare aber gegenüber vergleichbaren Komplettradangeboten ca. 200,- €.
Auf die Frage, ob man Runflat-Reifen verwenden will, kommt es übrigens nicht an. Das Fahrzeug muss ein RDKS haben, entweder über Sensoren oder über das ABS-Steuergerät. BMW hat es über Sensoren gelöst, also muss ich welche verbauen.
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Naja, wenn wie bei BMW Runflat-Reifen verbaut sind, hat ein RDKS durchaus einen Sinn, denn da merkt man einen Druckverlust nicht unbedingt.
Ich bilde mir ein, für meine Sensoren so um die 60,- € gezahlt zu haben, aber da kann ich mich auch täuschen. Funktionieren jedenfalls bislang problemlos.
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Doch das geht, Du darfst aber noch nicht in den Sportanzeigen selbst sein, sondern in dem Menu, in dem Du die Sportanzeigen auswählen kannst. Mit dem I-Drive-Controller den Punkt markieren, und dann die gewünschte Kurzwahltaste drücken. Dann geht es.
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Natütlich ist das noch zulässig, Druckverluste mittels ABS-Sensoren festzustellen. Die meisten Fahrzeuge verfügen nicht über Reifendrucksensoren.
Da BMW aber nunmal auf dieses System setzt und ohne keine Kontrolle eines Druckverlustes erfolgen kann, sind immer Refendrucksensoren erforderlich.
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Die Polar-Silber sind tatsächlich noch heller. Die Farbe ist auch eher ein dunkles silber, aber nicht nicht wirklich dunkel, also kein gun metal grey oder so was.
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Die AHK ist problematisch.
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Minimal kürzer formuliert: Die Darstellung des Autos bleibt wie sie ist.
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Ist es bereits. Meine Frau ist bei ihrem Arbeitgeber u.a. für den Fuhrpark zuständig und bekam letzte Woche die Mitteilung, dass in den KW 46-49 keine Touchscreens verbaut würden. Soll aber angeblich nachrüstbar sein...