Beiträge von Hoinzi

Ich habe auch den Park Assistent Plus.

Meiner Frau ist heute aufgefallen, wie schlecht das Kamerabild im Dunkeln ist, als ich rückwärts in meine Einfahrt gefahren bin. Selbst mit der Beleuchtung der Einfahrt sind da letztlich nur ein paar hellere und dunklere Flecken zu erkennen.

Das ist nur dann etwas besser, wenn die Kamera absolut sauber ist, aber das ist nach jeder Fahrt mit feuchter Straße hinfällig. Ich müsste also bei der aktuellen Wetterlage die Kamera vor jeder Rückwärtsfahrt putzen, um wenigstens etwas zu sehen, und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Und ich sehe auch in der Draufsicht nicht im Ansatz, was hinter dem Auto ist, wenn es nicht einigermaßen hell ist.

Was ändern denn die Ultraschallsensoren an der Qualität der Kamera? Oder andersrum gefragt, warum können andere Hersteller trotz Ultraschallsensoren ordentliche Kameras verbauen?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ausgerechnet Hr. Riesling das ständig ins Lächerliche ziehen muss, wo er sich selbst doch ständig über irgendwelche Kinkerlitzchen aufregt, die keinen Nicht-IT-ler ernsthaft interessieren und die Nutzung des Autos nicht beeinträchtigen.

Die bescheidene Kamera hingegen ist im Winter einfach lästig und nervt ja offenbar nicht nur mich. Nach der obigen Argumentation könnte man die Kamera auch gleich weglassen, man hat ja schließlich Sensoren. Und es gibt genug Dinge, die die Sensoren gar nicht erkennen, z.B. Poller. Wenn die Kamera da ein brauchbares Bild liefert, kann sie einen Schaden verhindern. Nicht aber mit der Bildqualität, die einige Kameras (offensichtlich ja nicht alle) liefern.

Ist bei mir auch so, GBit-Anschluss und trotzdem brauche ich zum Herunterladen irgendwas zwischen 1:30 und 2 Stunden.

Ist mir aber letztlich egal, es läuft eh im Hintergrund. Dann kommt halt noch die Überprüfung des Downloads, die gefühlt auch ewig dauert und beim Kopieren auf den USB-Stick geht es trotz USB3 nicht besonders flott voran.

Ich stoße das Ganze halt vormittags an und wenn ich Abends nach Hause fahre, ist das Ding auch fertig.