Beiträge von Hoinzi

Ich hab zwar keine 360 Grad Geschichte in meinem...aber wenns zappenduster ist links und rechts...also so dunkel wie auf dem letzten Bild...wo soll dann das Licht her kommen, damit die Kamera ein Bild aufnehmen kann? *grübel* Da kann doch die Kamera auch nix für wenns dunkel ist.

Der Witz ist, dass es so dunkel meistens gar nicht ist. Im tiefsten Wald würde wohl auch keiner was sagen, aber wenn ich selbst auf dem mittelprächtig beleuchteten Media-Markt Parkplatz praktisch nichts sehe, dann ist das sagen wir mal verbesserungsfähig... ;)

Mein früherer Tschechenbomber (an den Du dich vielleicht noch erinnerst) konnte das deutlich besser...

Und genau hier zeigt sich im 360°-Bild, dass man nichts, was sich rechts oder links des Autos befindet, sehen kann. Wenn da einer der so gerne benutzten Findlinge liegt oder ein Poller steht, dann hört man, nur nicht zwingend durch die Parksensoren, sondern als Begleitgeräusch zur Kaltverformung.

Was aber auch richtig ist: bei sauberer Kamera ist das nicht ganz so schlimm, aber ich kann und will bei diesem Schmuddelwetter nicht vor jedem Parkvorgang im Dunkeln aussteigen und die Kamera putzen müssen. Da hätte ich mir das Geld dann auch wirklich sparen können.

Sehr schade, denn tagsüber ist das Bild wirklich richtig gut.

Bei aller Freude...

"Es gibt meiner Meinung nach derzeit nichts besseres auf dem Automobilmarkt." bei einem 4er ist schon ein klein wenig übertrieben, oder? Es ist ein Cabrio der Mittelklasse, sicher gut gemacht und mit einem Top-Motor, aber nun auch nicht die Krönung der automobilen Schöpfung...

Ich freue mich über mein Auto auch immer wieder, gerade über den Motor, halte es aber deswegen noch lange nicht für das beste Auto der Welt, da gibt es zig "bessere", die allerdings nun so gar nicht meine Preisklasse sind...

Das habe ich gesehen, ich bin aber davon ausgegangen, das er das mit Zündkerzen verwechselt hatte, aber gut jetzt haben wir beides geklärt :thumbsup:

Nicor320 fährt aber wenn ich mich richtig erinnere einen 320d, da dürfte es schwierig werden, Zündkerzen zu finden... :whistling:

Bei mir ist das Risiko eines Unfalls beim Rückwärtsfahren mit dem G21 auf nahezu auf Null gesunken, weil die Kombination aus allen Systemen es nahezu Narrensicher macht.

Und genau das stimmt leider nicht. Poller, die zwischen zwei Sensoren stehen, werden von diesen nicht zuverlässig erfasst. Und hier verbauen die Gemeinden gerne so dunkelgraue Retropoller, die man mit einer brauchbaren Kamera immer noch sehen kann (war in meinem Superb gar kein Problem), bei meinem 3er gehen die im fleckigen Matsch unter.

Kann ich regelmäßig auf dem Parkplatz meiner Bank sehen, da stehen mehr als genug von den Dingern rum. Und da der Parkplatz eng und die Parklücken relativ kurz sind, kann man auch keinen großen Abstand halten, sonst ragt das Auto in die Durchfahrt.

Mit dem Superb konnte ich dank der Kamera bis auf wenige cm ranfahren, beim BMW traue ich mich das nicht, weil der Abstand auf dem fleckigen und matschigen Bild praktisch nicht erkennbar ist. Ich sehe, dass da was ist, aber nicht wie weit es weg ist. Die Sensoren zeigen es mal an, mal nicht, je nachdem wo der Poller halt steht.

Und das ist Mist, denn es geht ja besser. Aber das System mit dieser Qualität der Kamera als narrensicher zu bezeichnen, ist schlicht und ergreifend Unsinn, zumindest dann, wenn man den Anspruch an die Kamera hat, damit möglichst dicht an einem Hindernis parken zu wollen.

Ich finde meine Kameras ja auch nicht toll, aber hier wird das Ergebnis natürlich durch die Garagenwände, die das Bremslicht stark reflektieren, etwas verfälscht.

Trotzdem ist der Unterschied schon deutlich. Dass ich im Dunkeln die Pflasterfugen erkennen könnte, ist völlig illusorisch.

Es geht auch nicht darum, etwas in 100 Metern Entfernung erkennen zu können, ich würde einfach nur gerne mehr sehen als schemenhafte Flecken. Und das funktioniert nur in Ansätzen, wenn die Kamera blitzblank ist. Sonst nicht. Und ich mag nicht jedes Mal vor dem Einparken aussteigen und die Kamera putzen.