Vorsicht, das eigentliche Laserlicht (das zusätzlich zum normalen Fernlicht dazukommt), kommt m.W.n. nur dann zum Einsatz, wenn sonst kein anderer Verkehrsteilnehmer in der Nähe ist. Solange also andere Fahrzeuge ausgeblendet werden, ist das eigentliche Laserlicht nicht aktiv.
Beiträge von Hoinzi
-
-
Ich habe das Laserlicht vor allem wegen selective beam genommen.
Ich sehe es übrigens relativ deutlich, wenn die Laserspots angehen, kommt bei mir fast immer vor, wenn sonst keiner auf der Straße ist. Und da ich ländlich wohne, ist das gar nicht so selten...
-
-
Befremdlich finde ich ja eher, dass irgendwelche Geräusche als normal abgetan wurden.
Wie kommt es eigentlich, dass soviele Kundendienstmeister die Kunden für völlig bescheuert halten? Ich kenne doch mein Auto und weiß, welche Geräusche dazu gehören und welche neu sind und eben nicht zum Auto passen?
-
Ich dächte schon, ich habe meinen TÜV stark vorziehen müssen, um exakt 3 einhalb Jahre.
Die HU um 3,5 Jahre vorziehen? Also ein halbes Jahr vor Erstzulassung oder wie muss man sich das vorstellen?
-
Piwi87 schrieb ja schon, dass 07/2021 nicht mehr verteilt wird.
Ich bilde mir jedenfalls ein, dass er es war...
-
Egal ob Autobahn oder auch baulich getrennte Fahrbahnen durch Leitplanke - sobald die Scheinwerfer des Gegenverkehrs verdeckt werden, blendet er diesen.
Das ist aber kein BMW Problem, es trifft alle gleichermaßen. Auch bei Audi so erlebt.
Kann man so pauschal nicht sagen, mein 2017er Superb mit Xenon und DLA (entspricht dem selective beam) hat auf der AB immer nur den rechten Scheinwerfer für Fernlicht genutzt und so die Gegenspur nicht geblendet.
Der BMW hingegen blendet auf der AB den Gegenverkehr massiv, weswegen ich da immer ohne FLA fahre.
-
Und da will einem die Politik und Industrie erzählen, das autonome Fahren stünde praktisch unmittelbar vor der Tür.
Mir scheint das eher eine Schönwetter-Veranstaltung zu sein, und gerade dann, wenn viele Fahrer mit dem Fahren überfordert sind, steigen die Systeme aus...
-
Die Auktion ist beendet.
Macht aber nichts, die haben offenbar noch genug davon auf Lager...
BMW Nabenabdeckung 56mm Ø feststehend 36122455268 = 1 Satz / 4 Nabenabdeckungen | eBay
Man muss sich also offenbar nicht hetzen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mein FLA tut es mit der 07/21 genauso anstandslos wie vorher mit der 03/21. Der hat sich noch nie selbst deaktiviert, schon gar nicht während der Fahrt...