Alles gut, habe zumindest ich auch nur so verstanden.
Beiträge von Hoinzi
-
-
Und schon geht das OT los. Hat ja nicht lang gedauert...
Ich habe den FLA auf der AB immer aus, weil er zuverlässig den Gegenverkehr blendet, wenn dessen Scheinwerfer von der Leitplanke verdeckt werden, was auf der AB nunmal fast immer der Fall ist.
Ich sehe mein Laserlicht ständig, gut daran zu merken, dass es noch mal ein klein wenig heller wird, wenn sich der Laser zuschaltet. Einen Riesenunterschied macht es aber nun wirklich nicht.
Die verschiedenen Lichtmodi müsste das LED-Licht mit erweiterten Umfängen ebenfalls haben.
-
Das dürfte ein Fehler im Kartenmaterial sein, in dem die Auffahrt nicht als Einbahnstraße markiert ist.
Das müsste also vermutlich eher here korrigieren...
Edit: habe es gerade nachgesehen, im Kartenmaterial ist es richtig, also wohl doch ein Fehler des Autos...
-
Dein Auto stammt ja auch noch aus einer Zeit, als noch bessere Kameras verbaut worden zu sein scheinen. Es hat ja nicht jeder das Problem.
An Details brauche ich im Dunkeln gar nicht zu denken, ich (oder besser der Verkäufer) müsste schon froh sein, wenn ich ihn überhaupt sehe...
-
Dem Bordcomputer ist der Tankfüllstand relativ egal, der misst ohnehin nicht, sondern berechnet den Verbrauch aus den Daten des Motorsteuergeräts. Das übervolle Tanken hat also höchstens eine höhere Reichweite als angezeigt zur Folge.
-
Das darfst Du mich nicht fragen, ich wusste bis vor 10 Minuten noch nicht einmal, dass das M-Technik-Paket gar nicht mit der Standheizung kombinierbar ist...
Rein vom Geräusch her würde ich die Standheizung aber schon im vorderen linken Kotflügel verorten. Jedenfalls bei meinem M340i.
-
Beim M-Technik-Paket gibt es für den 340i zusätzliche Kühler und größere Bremsen.
Ohne das Paket unterscheiden sich die Bremsen des M340i ja nicht von der M-Sport-Bremse des z.,B. 330i.
-
Ich nutze meine Standheizung derzeit jeden Tag und möchte ums Verrecken nicht drauf verzichten müssen. Keine beschlagenen Scheiben, weil man im kalten Auto aus Versehen ausgeatmet hat, keine kalte Luft aus der Lüftung etc.
Und der Motor ist mit Standheizung deutlich schneller warm als ohne.
Über das M-Technik-Paket habe ich nie nachgedacht, weil mein Auto sowieso nie eine Rennstrecke sehen wird. Dass das mit der Standheizung gar nicht kombinierbar ist, wusste ich bislang noch nicht einmal...
-
Bilder von was? Von innen wirst Du während der Fahrt keinen großen Unterschied erkennen können. Wie schon gesagt sehe ich das Laserlicht regelmäßig. Wenn das Fernlicht an ist dauert es bei mir so zwei, drei Sekunden, dann wird das Fernlicht noch ein bisschen heller, mit erwas mehr Reichweite. Die Unterschiede sind aber nicht wirklich groß, man muss schon drauf achten, um es zu bemerken.
Von außen wird Dir keiner Bilder machen können, weil das Laserlicht erst ab 60 km/h funktioniert.
-
Nein, Selective Beam gibt es nur mit den Laser-Scheinwerfern, aber Selective Beam und Laser sind zwei voneinander unabhängige Funktionen. Und wenn Selective Beam aktiv ist, hat Laser Sendepause.
Und was die Helligkeit angeht: Der Unterschied zwischen Fernlicht ohne und mit Laser-Spots ist wahrnehmbar, aber nicht wirklich groß.