Beiträge von Hoinzi

Klar, die Kosten sind, da ausgehend vom Fahrzeugwert, natürlich immens.

Einerseits.

Darüber hinaus kann das auch eine Unterschlagung sein, und kann mir gut vorstellen, dass ein Leasinggeber da eine Strafanzeige erstattet, und dann wird es schnell richtig teuer.

Und zu guter Letzt versaut man sich die Bonität, denn sowas landet selbstredend in der Schufa. Und das hängt einem dann lange nach...

Die 2.0 TFSI/TSI aus dem VW-Konzern sind nicht besonders sparsam, weder mit dem Sprit, noch mit dem Öl.

Ich schrieb es glaube ich schon mal, mit meinem Skoda Superb 2.0 TSI mit 280 PS brauchte ich knapp über 10 Liter Super plus, mit dem BMW sind es knapp über 9 Liter Super E10.

Ich fahre nicht besonders sparsam und bin von der Effizienz des Motors absolut begeistert. Wer in der richtigen Gegend wohnt und es drauf anlegt, fährt den wahrscheinlich auch problemlos mit einer 6 vor dem Komma. Ob das dann Spaß macht, sei einmal dahingestellt... :D

Allerdings ging es dem Hoinzi sicher nicht um 500m, sondern um das, was die Kamera halt nicht sieht, aber das menschliche Auge schon wahrnehmen kann. Und einen Lkw hinter der Leitplanke erkennt man, die Kamera aber halt nicht :)

So ist es. Allerdings macht die Leitplanke einen LKW auch über 500 m nicht unsichtbar, weil man immer noch einen Lichtschein sieht, selbst wenn die Scheinwerfer selbst von der Leitplanke verdeckt sind. Wer das regelmäßig nicht sieht, sollte sich mal auf Nachtblindheit untersuchen lassen...8o

Ich habe nicht den Eindruck das das Leitplankenproblem wirklich ein Problem ist sondern durchaus gut funktioniert. Mir sind jedenfalls noch keine Klagen vom Gegenverkehr gekommen.
    Man muss natürlich auch bedenken das ich als Mensch auch nicht besser bin wenn ein LKW ohne Dachlichter entgegenkommt.

Der FLA erkennt auch funktionierende Dachlichter an LKW praktisch nicht, weil die fast immer viel zu dunkel sind, um vom Auto als Scheinwerfer wahrgenommen zu werden.

Ich bin übrigens auch ohne Dachlichter in der Lage, ein Fahrzeug auf der Gegenspur zu sehen... ;)

Und vermutlich 90 % des Gegenverkehrs, der auf der AB geblendet wird, beschwert sich nicht, weil er weiß, dass es eh nichts nutzt. Dafür sind viel zu viele der Meinung, dass sie einen FLA haben, der das gefälligst zu regeln hat...