Toyota hat die Kirmesbeleuchtung seit einiger Zeit, ebenso wie Mercedes.
Ich bin eigentlich recht froh, dass BMW diesen Quatsch nicht mitmacht.
Toyota hat die Kirmesbeleuchtung seit einiger Zeit, ebenso wie Mercedes.
Ich bin eigentlich recht froh, dass BMW diesen Quatsch nicht mitmacht.
Auf dem freien Markt unter 200,-. Wenn Du selbst einbauen kannst, ist das die beste Variante.
Am besten immer vorher nach den Kosten fragen. Nur so konnte ich die 240,- abwenden.
Muss dem Auto nicht mitgeteilt werden, dass eine neue Batterie verbaut wurde?
Ich meinte schon die Modelle mit vollständigem Lenkrad. Diese Hörnchen gibt es ja erst seit kurzem...
Das Modell S finde ich von Ihnen sogar noch ganz gelungen, ein Modell 3 würde ich mir nicht antun wollen, weil ich keinerlei Anzeigen außer dem Riesenbildschirm in der Mitte einfach hässlich finde.
Also ich habe dazu die Daten der Hersteller herangezogen.. wenn Tesla hier natürlich Murks hinschreibt ist das was anderes.. aber normal ist das doch alles eigentlich vorgeschrieben was wie zu messen ist..
In den USA wird 0-60 gemessen, das sind 96 km/h, schon daher rührt ein gewisser Unterschied. Hinzu kommt, dass nach Aussage von Alexander Bloch vor längerer Zeit bei Tesla oder in den USA generell nicht aus dem absoluten Stillstand sondern mit leicht rollendem Auto gemessen wird. Keine Ahnung ob das stimmt.
Klar gibt es auch schon Model X gegen iX. Auch da war der BMW in der Beschleunigung jedenfalls nicht schlechter und wurde nur auf längerer Strecke durch die höhere Vmax des Tesla geschlagen.
Und bei aller Liebe, Beschleunigung ist doch letztlich ziemlich unwichtig, zumal die Unterschiede hier ja nicht groß sind. Aber wenn ich richtig viel Geld für ein Auto ausgebe, dann soll es mir doch bitte nicht schon nach wenigen Monaten unterm Hintern wegrosten. Speziell die Modelle aus den USA müssen ja teilweise eine echt bescheidene Qualität aufweisen, wohingegen die Modelle aus China deutlich besser dastehen.
Deswegen meine Meinung, Tesla ist mehr ein Lifestyleprodukt wie Apple, die Software ist gut, das reine Autobauen könne die meisten anderen deutlich besser. Und nochmal der Rekordgewinn im letzten Jahr kam, wenn überhaupt, nur zu einem verschwindend geringen Teil aus dem Verkauf von Autos.
Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass Tesla noch immer Verluste beim Verkauf der Autos einfährt. Gewinne machen die mit dem Handel mit CO²-Zertifikaten und Bitcoin-Geschäften.
Und qualitätiv sind die Autos offensichtlich auch eher bescheiden, wenn bereits sehr junge Fahrzeuge deutlichen Rostbefall haben und das Modell S, das ja nun wahrlich kein Sonderangebot ist, bereits nach drei Jahren bei der HU eine Durchfallquote von über 10 % hat...
Ich tue mich sehr schwer, unter diesen Umständen Tesla als Vorbild für irgendwas zu sehen, mal losgelöst davon, dass die in Grünheide einfach fleißig ohne Baugenehmigung bauen...
Ich habe keinen wirklichen Vergleich zu anderen Fahrwerken, ich bin nur Monate vorher einen 320d G20 mit Standardfahrwerk gefahren, der ist schon etwas weicher, aber jetzt auch kein Riesenunterschied, soweit ich mich noch erinnern kann. Das Fshrwerk fand ich übrigens auch durchaus überzeugend, nur mal so am Rande.
Zum Touring kann ich gar nichts sagen, habe noch nie in einem aktuellen gesessen.
Was das Alter angeht: das halbe Jahrhundert habe ich schon geschafft. Und uns alten Säcken wird doch gerne nachgesagt, dass wir es möglichst komfortabel wollen...
Das adaptive M-Fahrwerk im G20 ist schon knackig, aber in Comfort hoppelt es nur auf wirklich miesen Straßen. Gestuckert hat es bei mir noch nie.
Ich bin nicht mehr so ganz jung und komme mit dem Fahrwerk problemlos zurecht.
Mir fehlt mit der manuellen Verstellung absolut gar nix. Ich habe aber auch die Sitzneigungsverstellung noch.
Ich finde immer schnell eine passende Sitzeinstellung, auch wenn man das für die Lehne durchaus besser hätte lösen können...