Beiträge von Hoinzi

    Die Delle sollte ein Beulen doc eigentlich locker rausdrücken können.

    Ich weiß nicht, ob man da hinkommt, da ist auf der Unterseite der Haube ein zweites Blech, und das nächste (ziemlich mickrige) Loch ist ein ganzes Stück weit weg. Ich weiß aber auch nicht, ob sich Alu vielleicht nicht so gut drücken lässt.


    Dass eine Haube, nachdem da jemand drauf gepimptert hat, nicht ausgebeult wird, leuchtet mir übrigens ein, da dürften die Abdrücke aber auch etwas größer und tiefer gewesen sein. Meine Haube ist ja offensichtlich nicht gut zu V(v)ögeln.

    Die Tage ist mir offenbar ein Vogel während der Fahrt auf die Motorhaube geknallt. Ich habe das nicht gesehen, nur gehört, war ein ziemlicher Schlag.


    Das war bei ca. Tempo 80 auf der Landstraße und ich dachte zunächst, ich hätte einen Fuchs oder Hasen überfahren, konnte aber im Rückspiegel nichts sehen. Ich bin zuhause um den vorderen Stoßfänger herumgekrochen und habe nach Schäden gesucht, habe aber nichts gefunden.


    Erst später habe ich die Spuren auf der Motorhaube gesehen. Es gibt leichte Kratzspuren und eine Delle in der Haube. Die Werkstatt meint, hier müsste die Haube getauscht werden und hat einen Kostenvoranschlag von schlanken 2.400,- € brutto erstellt. Das ist ein Teilkaskoschaden, also könnte es mir an sich egal sein, aber ich frage mich schon, ob hier nicht die Delle entfernt werden kann. Die Werkstatt meinte sinngemäß, das ginge nicht, weil die Haube aus Alu sei.


    Ich habe davon keine Ahnung, will da also auch nicht widersprechen, bin aber gespannt, was meine Versicherung dazu sagt...


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    Dafür aber DAB.


    Dank dieses Themas ist mir die Tage erstmals überhaupt aufgefallen, dass man hinten tatsächlich einen Gußgrat an der Plastikschale hat. Wäre mir sonst nie aufgefallen. Ich werde trotzdem eher nichts machen, dazu achte ich zu wenig drauf. Ich verstehe aber durchaus, wenn das jemand für sich ändern will.

    das Gerücht hält sich hartnäckig, ist das so? Eigentlich müßte der Touring doch straffer sein, schließlich überlädt man den hinten gerne mal.


    Konnte leider das afw immer noch nicht testen im G20, es sollte halt auf Comfort nicht wesentlich ruppiger sein als das Standard-FW, Stuckern ist auch unerwünscht.

    Stuckern tut es nicht (auf halbwegs normalen Straßen), aber etwas straffer als das Standard-Fahrwerk ist es meiner Erinnerung nach schon.

    Hat jemand die GRIP Folge von vorletzten Sonntag mit dem M340i Touring und dem Golf R Variant gesehen? Mir kam da der G20 von außen echt gut laut vor. Ist das wirklich so? Ich hör es ja nur immer von innen :)

    Ja, ab einer bestimmten Gaspedalstellung ist der M340i nicht besonders dezent, sondern macht schon ganz schön Krach. Keinen kleinen Tunnel oder so was in der Nähe, um es einfach mal auszuprobieren?