Beiträge von Hoinzi

Dann würde ich mir den Fahrzeugbrief, der übrigens schon seit vielen Jahren Zulassungsbescheinigung Teil II heißt, mal genauer ansehen. Da steht nämlich ein kleiner Satz drauf: "Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausgewiesen."

Das bedeutet, der Besitz des ZB Teil II besagt über die Eigentümerstellung zunächst einmal gar nichts, sondern weist nur den Halter aus.

Ich hatte bei der Zulassung meines Autos auch die ZB II mit meinem Namen drauf in der Hand, deswegen bin ich trotzdem nicht Eigentümer des Fahrzeugs geworden.

Man sieht, die Sache ist deutlich komplizierter. ;)

Ich bin aber ganz offen, privat würde ich auch nicht leasen.

Genau da habe ich mein Auto auch her. Kann ich nur empfehlen, die Abwicklung war rundum top.

G20 M340i, 36 Monate, 15.000 km, LP 78.000 brutto, keine Anzahlung, mit Wartungsvertrag für 580,- € brutto. Der hiesige Händler lag 140,- € im Monat drüber.

Nur waren das halt noch andere Zeiten. Businesskunden sind eh eine Baustelle für sich, aber auch gewerbliche Kunden bekommen deutlich bessere Preise als Leute, die privat leasen wollen. Dennoch erscheinen mir über 1.000,- € ein wenig arg viel.

Ja ich würde gerne mal in einem mitfahren mit E- Motor, um zu gucken ob man da was merkt, aber leider gibt's bei mir in der Kante kaum 340i´s :(

Wenn Du mal in den Spessart kommst (ungefähr halbe Strecke zwischen Ffm und Fd) melde Dich, dann kannst Du es in meinem ausprobieren. 8)

Wenn ich jemanden mit dem Handy in der Hand am Steuer sehe, geht mein Blutdruck hoch. Freisprechanlagen kosten nicht mehr die Welt und lasen sich nachrüsten.

Wenn es nur das Telefonieren wäre, aber heutzutage lesen und schreiben die Leute während der Fahrt, was noch deutlich mehr ablenkt. Und eine FSE hilft dabei leider auch nicht. Ich verstehe immer noch nicht, wie wir alten Säcke eigentlich jahrzehntelang ohne so etwas ausgekommen sind.