Ganz grob gesagt: bei 36 Monaten und 15.000 km und ohne Anzahlung wird man bei einem Leasingfaktor von ca. 1 - 1,2 landen.
Beiträge von Hoinzi
-
-
Ich sehe den Nutzen jetzt auch nicht unbedingt. Wenn ich zwischen dem Routenvorschlag des BMW-Navis und dem von Google entscheiden müsste, würde es nach meiner Erfahrung des letzten Jahres immer Google sein, dem ich glauben würde.
-
Das geht doch nur mit den Apple Karten und nicht mit Google Maps. Oder wurde das mit Google Maps inzwischen integriert? Die Apple Karten sind, sagen wir mal…eher bescheiden. Da kocht das Handy dann vor sich hin und die Navigation ist nicht der Hit. 😊
Doch, das geht auch mit Google Maps, jedenfalls per Adroid Auto. Dann hat man im HUD eine Pfeilanzeige. Und die Navigation von Google Maps ist bekanntermaßen ganz gut.
-
Sie sind ja nach dem Update noch fast genau so veraltet.
Spielt also letztlich keine Rolle.
-
Ich gehöre ja mit meinen 9,3 Litern wohl auch zu denen, die ihren 40i nicht artgerecht bewegen. Das kann man so sehen, aber ich schleiche jetzt nicht betont, fahre aber auch nicht digital. Mein Anteil an gesegelter Strecke liegt bei über 10 % und ich liebe auch mehr oder wenige enge kurvige Strecken. Kommt vielleicht vom Mopped, k.A.
Gerade über die AB ballern finde ich öde, zumal man beim heutigen Verkehr ohnehin nicht weit kommt, bevor man wieder wie ein Stier bremsen muss. Da bin ich mit (einigermaßen) konstant 130 - 140 km/h fast genauso schnell und wesentlich entspannter. Und der Verbrauch liegt bei ungefähr der Hälfte, als wenn ich führe, was geht.
Natürlich hätte mir auch ein 320i lange gereicht, der ist ja jetzt auch nicht gerade untermotorisiert, aber mich hat einfach die Souveränität gereizt, die so ein Motor bietet. Kraft in jeder Lebenslage, kann aus dem Drehzahlkeller ebenso kräftig durchziehen wie eine Rakete beschleunigen, wenn man ihm die Sporen gibt.
Und ich wohne im Mittelgebirge, im Flachland würde ich wohl noch einen einen halben oder ganzen Liter weniger verbrauchen. Ich habe allerdings wenig Stadtverkehr und fahre vergleichsweise wenig AB.
-
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Telefonate vom Auto aufs Telefon wandern und man so natürlich nicht telefonieren kann.
Konkret: ich sage, "Hey BMW, rufe Frau Müller im Büro an." Auto sagt "Ok, ich rufe Frau Müller geschäftlich an."
Es tutet und im Display steht als Option "Telefonat an Telefon übergeben". In dem Augenblick, in dem die Verbindung zustande kommt, wechselt die Anzeige auf "Telefonat an Auto übergeben" und ich höre aus meiner Jacke (wo das Telefon in der Innentasche steckt), dass Frau Müller fragt, warum ich mich nicht melde.
Drücken auf die Schaltfläche "Telefonat an Auto übergeben" bewirkt nichts.
Beim nächsten Versuch funktioniert es in der Regel, und wenn ich angerufen werde, klappt es immer.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Das gleiche Telefon (Xiaomi Note 10 Pro) hat das früher nicht gemacht, hat aber zwischenzeitlich ein paar Updates bekommen.
-
Ich bewege meinen 340i mit knapp über 9 Litern, fahre nicht sparsam, habe aber relativ wenig Stadtverkehr dabei. Die Verbrauchsspanne ist, wie schon geschrieben, ziemlich groß. Wer nur durch die Stadt ballert, wird ihn wohl nicht wesentlich unter 15 Liter bekommen, wer ihn nur über tempobegrenzte Landstraßen schiebt, schafft auch 7,5 Liter.
Zu den Wartungskosten kann ich noch nichts sagen, ich habe erst etwas über 10.000 km drauf...
-
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es den Display Key im G2x gibt - denn ich habe ihn. Man hat ihn tatsächlich nur mit der Standheizung bekommen. Zwischendrin ist er durchaus entfallen und wurde trotz Sitzheizung nicht geliefert.
Aber so oder so kann ich auch berichten. Nach ca. 2-4 Wochen habe ich den Display Schlüssel zu Hause gegen den normalen Schlüssel gewechselt. Er ist eine schöne Spielerei, aber ohne Schlüsselring-Loch ist das Ding nur wie ein fettes Oldschool-Handy ohne Telefonfunktion. Ich habe meine Abfahrtszeit Morgens und Abend einprogrammiert und wenn ich's spontan brauche, dann mach ich das über die App - wohlgemerkt geht das deutlich schneller, als in der F-Baureihe. Also wer den Display Key nicht bekommt, der muss zwar auf eine "Coole Spielerei" verzichten, aber kaum auf Komfortfunktionalität.
Alles richtig, auch wenn jetzt vermutlich zahllose Besteller von Sitzheizungen fragen, wo ihr Displaykey ist...
Auf dem Land mit seinen teilweise heftig großen Funklöchern (je nach Netzbetreiber) ist der Schlüssel durchaus praktisch. Ich habe eine Hülle drum gemacht, die den Schlüssel nur minimal größer macht, aber oben einen Ring hat, um den Schlüssel aufhängen zu können. Ich habe an meinem Autoschlüssel eh keine anderen Schlüssel dran, so dass das für mich eine sehr brauchbare Lösung ist. Wer aber noch andere Sachen am Schlüssel hat, ist wohl mit dem anderen Schlüssel besser bedient.
Der Akku hält bei mir übrigens einen guten Monat, bevor der Schlüssel wieder aufgeladen werden muss.
-
Mein Auto, Bj. Ende Juni 21, kam mit dem Displaykey (wegen STH).
Ich nutze den übrigens sehr gerne, der hat eine sehr handschmeichelnde Form. Ich habe aber sonst auch nichts weiter dran.
-
Das ist aber kein Argument, denn mit (Auto-)Diesel heizt man auch nicht. Beides basiert auf Rohöl und wenn die Hersteller sich dazu entscheiden mehr Heizöl zu produzieren, dann kommt auch "hinten" weniger Benzin auf den Markt.
Naja, Diesel und Heizöl sind chemisch identisch. Die Menge Diesel bzw. Heizöl, die aus einem Liter Rohöl gewonnen werden kann, ist nunmal begrenzt. Es ist also davon auszugehen, dass bei einer Rohölknappheit Diesel und Heizöl stärker im Preis steigen werden, als Benzin. Ist ja jetzt schon so.
Vor einem Jahr war der 340i im Leasing übrigens deutlich günstiger als der 340d. Ich bin gespannt, wie es aktuell ist.