Beiträge von Johnny1998

    @Andi321 ich habe die Reifen 225/45 R18 95V RFT von Goodyear ultragrip über Check24 genau zu dem Preis 520 bekommen. Ohne RFT wäre noch günstiger.


    @frodo da ich keine Hilfe hier bekam habe ich mit eigener Recherche angefangen, und habe folgendes festgestellt. Es gibt zwei Methoden:
    1. Nutze RDC Tool - Das Tool liest zu erst den QR Code von Reifen, wie man mit seinem Handy einen QR Code über Kamera rein scant, dann sind alle Daten (Marke, Typ, Last index, Geschwindigkeit, Größe, Solldruck ... ) eingelesen. Dann hält man das Tool direkt an das RDK Ventil. Wenn die Übertragung der Daten von Reifen an Sensor erfolgt, zeigt die RDC OK, sonst wiederholt man die Prozedur.
    2. Ohne RDC Tool dann muss man dies manuell über iDrive erledigen:
    Über Mein Fahrzeug -> Fahrzeugstatus -> Reifeneinstellung
    Methode 1 ist besser, da über QR Code mehr Daten enthalten sind als über iDrive.


    Wenn man BMW G20 RDK Sensoren hat, sind die bereits vorprogrammiert, man braucht nur über iDrive das bestätigen, laut des Online-Shop. Aber fein Tuning der Parameter sollt man trotzdem vornehmen, meiner Meinung.

    ich mache die gleiche und habe bei RDKS aus der Angst vor Kompatibilitätsproblem teuere Variante bestellt, die angeblich für BMW G20/G30 fertig programmiert sind. Der iDrive zeigt jetzt für die Sommerräder 2.6-2.7 Bar als OK. Aber wenn die Winterräder drauf kommen, sollte der Druck auf 2.8-2.9 erhöht werden. Wo sollte der Soll-Wert eingetragen werden, in RDK Sensoren oder in iDrive?


    Übrigens, Rial X10 sehen in Natur viel besser aus als vom Felgenkonfigurator.

    Habe auch die Originale für den G20.
    Bissl doof ist das BMW Emblem, das nimmt etwas Ebenen Stauraum weg. Eine 1- ist es aber definitiv; stinkt nicht, sieht edel aus, Material wirkt hochwertig.
    Gewöhnungsbedürftig, wenn man einen Kasten nicht mehr einfach Hinterschieben kann ^^

    Besteht das Teil aus Gummi?
    Ich gehe davon aus dass es kein Gummi ist, wenn man einen Kasten trotzdem hinschiebt, rutscht das Teil zusammen oder bleibt fest?

    ich denke auch, dass die Zeiten vorbei sind, in denen man mit kleinem Geld eine Verbesserung von Leistung und/oder Fahrverhalten erreichen kann. Meistens erreicht man genau das Gegenteil.
    Sportauspuff => Leistungsverminderung
    einfache Tieferlegung => Verschlechterung des Fahrverhaltens. Vor allem im Grenzbereich.
    Für mein Motorrad wurden mal Zubehörendtöpfe getestet. Kein einziger brachte eine Leistungssteigerung. Im Gegenteil. Alle bis auf einen hatten einen zum Teil drastischen Leistungseinbruch zur Folge. Ebenso Fahrwerke. Da muß man richtig viel Geld in die Hand nehmen, um hier eine Verbesserung zu erreichen. Das wird beim Auto nicht anders sein.

    Das kann man nicht generell sagen. Ich habe das M-Fahrwerk bei meinem e91 später durch Eibach Prokit + Bilstein Stoßdämpfer ersetzt, und das Resultat war hervorragend. Das Auto fuhr sich sportlicher ohne Komforteinbuß.