Beiträge von Johnny1998

    Das Geräusch kommt bzw. kam aus dem Auspuff, nicht aus den Lautsprechern.

    deswegen finde ich den Übertitel irreführend, also es geht denn noch um den echten Sound!
    Übrigens, wenn es sich tatsächlich um eine Gesetzgebung handelt, gilt dies normalerweise fortlaufend, nicht rückwirkend auf die bereits existierenden, sonst hätten sie gar keine Erlaubnis gekriegt. So waren auch die Geschichten von z.B. OPF und RDKs. Sie zwingen nicht die Fahrzeuge der alten Modellen aufzurüsten, nur die neu zugelassenen müssen der Regelung folgen.

    Die DM08 haben eine Freigabe für 18 und für 19 Zoll. Ob die normalen Schrauben passen, kann ich nicht sagen, die hat mein Reifenhändler aufgezogen. Die originalen Nabendeckel passen leider nicht.

    Danke für die Info. Ich habe die Nabendeckel zuhause gemessen, Damina verwendet 68mm Kappe. Mögliche BMW Teilenummer wäre 6783536, oder 36136758569 64.5mm zum Aufkleben. Die Schrauben haben auch den Winkel 60°, somit auch identisch zu den originalen.

    da stimmt was nicht, schau mal hier. Vielleicht ist die US Version anders, aber unbegründet.

    Damina Performance DM08 in 19 Zoll auf einem dreckigen G20.
    Ob geschmackvoll oder nicht, muss entschieden werden.
    (Und ja, er kommt noch tiefer..)
    Gruß Stephan


    D4C2BB42-8550-4801-8E5E-56715169C2A1.jpeg

    Damina Performance DM08 ist auch mein Favorit Nr. 1, nur habe bei DM08 keine Freigabe gefunden, daher stattdessen DM03 genommen. Der Felgenshop hat bei der Lieferung auch eine Packung von Radschrauben dazu gegeben, so kommt meine Frage: Passen die originalen Schrauben nicht zu den Damina Felgen?
    Übrigens, passen die originalen Nabendeckel auch zu den Felgen?

    @Andi321 ich habe die Reifen 225/45 R18 95V RFT von Goodyear ultragrip über Check24 genau zu dem Preis 520 bekommen. Ohne RFT wäre noch günstiger.


    @frodo da ich keine Hilfe hier bekam habe ich mit eigener Recherche angefangen, und habe folgendes festgestellt. Es gibt zwei Methoden:
    1. Nutze RDC Tool - Das Tool liest zu erst den QR Code von Reifen, wie man mit seinem Handy einen QR Code über Kamera rein scant, dann sind alle Daten (Marke, Typ, Last index, Geschwindigkeit, Größe, Solldruck ... ) eingelesen. Dann hält man das Tool direkt an das RDK Ventil. Wenn die Übertragung der Daten von Reifen an Sensor erfolgt, zeigt die RDC OK, sonst wiederholt man die Prozedur.
    2. Ohne RDC Tool dann muss man dies manuell über iDrive erledigen:
    Über Mein Fahrzeug -> Fahrzeugstatus -> Reifeneinstellung
    Methode 1 ist besser, da über QR Code mehr Daten enthalten sind als über iDrive.


    Wenn man BMW G20 RDK Sensoren hat, sind die bereits vorprogrammiert, man braucht nur über iDrive das bestätigen, laut des Online-Shop. Aber fein Tuning der Parameter sollt man trotzdem vornehmen, meiner Meinung.

    ich mache die gleiche und habe bei RDKS aus der Angst vor Kompatibilitätsproblem teuere Variante bestellt, die angeblich für BMW G20/G30 fertig programmiert sind. Der iDrive zeigt jetzt für die Sommerräder 2.6-2.7 Bar als OK. Aber wenn die Winterräder drauf kommen, sollte der Druck auf 2.8-2.9 erhöht werden. Wo sollte der Soll-Wert eingetragen werden, in RDK Sensoren oder in iDrive?


    Übrigens, Rial X10 sehen in Natur viel besser aus als vom Felgenkonfigurator.