Beiträge von ceerix
-
-
Ich bin 550km nach Italien und auch wieder zurück gefahren. Alles in Sport Individual. Dann hätte der Akku danach komplett voll sein müssen. War er aber nicht
Beim häufigen beschleunigen auf der Autobahn wurde es weniger. Bin ich dann gleichmäßig mit Tempomat dahingefahren blieb die Reichweite gleich. Erst beim ausrollen lassen vor Baustellen und Tunneln kam mal wieder der ein oder andere KM dazu.
Verbrauch lag dabei bei 6,5L / 100 km.
-
So habe ich das in meiner Einfahrphase gemacht. Sport Individual mit Getriebe auf Komfort. Verbrenner läuft immer mit und Elektro unterstützt nur bei stärkerem beschleunigen.
Hatte so, bei etwas längerer Fahrstrecke, immer mehr KM im Akku als zu Beginn.
-
340d hat keine 374 PS
-
Der Händler ist ein ziemlich großer. Die haben da soviel Autos stehen (auch neue), dass die nicht alle untergestellt werden können. Da hat es an dem Tag über 160 Autos erwischt…
-
Oberbayern, Grenze zu Österreich 100km südöstlich von MUC
-
Ich habe bei meinem noch nicht mal ausgelieferten G21 nun erste Erfahrungen mit Hagel.
Hagelkörner waren angeblich Tischtennisball Größe. Hab mir heute mein (nur noch vielleicht) zukünftiges Auto angeschaut.
Schadensbild: Motorhaube, Dach und Dachholme gleichermaßen betroffen. Ringsum sehr viele kleine sichtbare Einschläge.
Denke die Dachholme sind auf alle Fälle härter ausgeführt. Kotflügel wiederum konnte ich noch nichts feststellen. Licht und Wetter waren allerdings nicht optimal…Auf dem Hof hat es aber alle BMWs erwischt. Gebrauchte, neue, 1er, 2er, 7er etc. So ziemlich alles was BMW aktuell zu bieten hat.
-
Sehr gut, ich kenne das Gefühl, meiner stand auch 1 Monat beim Händler im Show- Room da ich auf das Ende vom vorherigen Fahrzeug warten musste
Danke für die Aufmunterungen aber leider hast du nicht recht behalten. Meiner hätte auch besser im Showroom geparkt werden sollen…
Motorhaube, Dach, Dachholme alles komplett voll mit kleinen Einschlägen…
Brutal wenn man da über den Hof fährt. Laut meinem Verkäufer hat's dort am Dienstag 163 Auto erwischt.
Montag kommt der Gutachter und dann schauen wir was der Freundliche vor hat.
Ist halt auch an fest verbauten Teilen und da kann wenn dann nur der Beulendoktor was richten. Allerdings weiß ich da wieder nicht wie bzw. ob das auf total frischem Lack funktioniert?
Und irgendwie hat das jetzt alles schon so einen Beigeschmack. So ein teures Auto schon mit schaden bevor ich es übernehme? Ist ja eigentlich schon eine Wertminderung vor Übergabe.
Ich weiß auch noch nicht wie mein Arbeitgeber dann drauf reagiert.
Wird echt spannend. Die Vorfreude ist total weg -
Meiner steht seit letzten Freitag beim Händler. Hab ihn dann Freitag Abend gleich mal von außen noch angeschaut. Ein Traum
Erstes „Problem“ an der Sache ist nun, dass ich erst zum 1.8. tauschen kann. Das ist hart.
Härter ist allerdings, dass es am Dienstag heftig gehagelt hat… Jetzt hat er seinen ersten Hagelschaden noch bevor er „ausgepackt“ (Transport) wurde. ?
Morgen fahr ich dann mal vorbei und schau mir das an… -