und Laserlight
Schönes Auto und viel Spaß damit. Ich fahre sehr gerne damit
Stimmt! Sorry, Laserlight hab ich auch nicht für nötig gehalten
und Laserlight
Schönes Auto und viel Spaß damit. Ich fahre sehr gerne damit
Stimmt! Sorry, Laserlight hab ich auch nicht für nötig gehalten
Soooo - hiermit verabschiede ich mich auch aus dem Wartesaal. Habe gestern meinen 320e abholen dürfen!
Ausstattung volle Hütte bis auf Schiebedach und die M Bremsbeläge.
Ich muss wirklich sagen, es hat sich total gelohnt den 320e statt dem 330e zu nehmen und dafür den Preisunterschied in die Austattung reinzustecken, das Ding fährt sich sehr flott!!
Wenn mein Wagen sich zur Prüfung an einer anderen Niederlassung befindet - meint ihr ich kann fragen ob ich ihn da abholen darf?
Alles anzeigenDas kann gut sein, wenn Fahrzeuge kurzfristig von BMW selbst aufgrund einer Sicherheitsprüfung irgendwo rausgeschleust und dem Händler nur sagt, hay die kommen später wir müssen da schnell was prüfen hat er da auch keine weitere Information.
BMW ist da wie ich das teils mitbekomme nicht so wirklich nennen wir es mal redefreudig.
Bei meinem Händler hat BMW auch mal was vergessen (irgendwelche Folien) und die hatten 2 Wochen keine Rückinformation was Sache ist bis dann München angerufen hat und meinte ja dies das so und so in 3 Tagen sind die bei euch, tut uns leid.
Das mit dem Verkauf verstehe ich zwar nicht, aber ich würde dem Käufer einfach das schreiben deines Händlers zukommen lassen, bzw. dir das mal schriftlich geben lassen.
Option hierzu wäre nochmal über BMW direkt zu gehen und bei denen mal nachzufragen, aber das dauert leider auch.
Das der Händler dir hier was verheimlicht, glaube ich nicht, weil wenn man mit dem Fzg. ist, gibt es ja keinen Grund dir das nicht zu sagen.
Wie kann ich denn über BMW direkt gehen?..
Achso: mit dem Autoverkauf wollte ich nur sagen, dass ich keins mehr habe :D. Hab mein altes verkauft weil ich dachte gut der BMW kommt ja die Woche
Moin zusammen,
langsam werde ich stutzig! Am 14.05. wäre meine Auslieferung (sobald mein Wagen bei der Niederlassung ist kann ich ihn sofort beziehen, alles ist ready - Aufbereitung dauert 48h).
Wie bereits gepostet meinte mein Freundlicher jedoch, dass der LKW wegen den anderen beladenen KFZs die eine angeordnete Sicherheitsprüfung von BMW bekommen haben an der nächsten Niederlassung zur besagten Prüfung raus mussten.
Mein Freundlicher meinte zu mir, dass er nicht weiß wo mein Wagen steckt und das auch nicht prüfen kann: Stimmt das? Gibt es keine Nr. oder Möglichkeit das herauszufinden?
Sowas nervt mich echt, weil ich Idi*t meinen Wagen in der "Auslieferungswoche" verkauft habe.
VG,
Kinzo
Hi zusammen:
also meine Niederlassung machte mir schöne Augen und bot mir für diese Woche die Auslieferung meines bestellten 320e an.
Nun ruft mich der Kollege an und meinte folgendes:
Lieber Herr Kinzo,
ihr Wagen befindet sich noch auf dem LKW und BMW hat eine Meldung durchgegeben, dass einige Fahrzeuge nochmals einer Sicherheitsprüfung
unterzogen werden müssen (irgendwas mit dem Airbag). Der LKW wird nun zur nächsten Niederlassung fahren um dort die Prüfung durchzuführen, danach kommt der Wagen erst bei uns an.
Ab erhalt des Fahrzeugs bereiten wir es Ihnen in 2 Tagen wie besprochen vor, nur wissen wir nicht wann der Wagen ankommt oder wo er ist.
- Was wisst ihr über diese aktuelle Meldung?
- Weiß meine Niederlassung wirklich nicht wo mein Auto steckt?
- Wie lange dauert so eine "prüfung"?
Oh man..
Hallo zusammen!
24.03. bestellt und heute die Benachrichtigung bekommen, dass ich evtl KW 21 den Wagen holen kann.
Hoffentlich bleibt das so!
320e M Sport - ohne Lohrdosen und ohne HK
Alles anzeigenHallo und herzlich willkommen kinzo1337 ,
die Lieferzeiten können von den Quoten des bestellenden Händlers abhängen.
Der Händler kann z.B. für eben diesen Typ einen Slot schon gebucht haben, wo er dein Fahrzeug jetzt drauf bucht.Das ist nicht ungewöhnlich. Und der 320e hat auch eine entsprechende Quotierung, da sind noch viele Slots frei, weil er gerade erst seit ein paar Wochen bestellberechtigt ist.
Auf nen 330e wartest du aktuell etwas länger.Ich hoffe, dir wird das warten nicht zu lange. Aber du kannst dich hier gut einlesen.
Eine Frage noch: Hast du den 320e Probegefahren? Vermutlich nicht in der aktuellen Lage?
Sonst ist das Werk München im Schnitt bei ca. 10 Wochen gerade. Wird sich ab April wieder verlängern.
Grüße
Piwi
Hi Piwi,
vielen Dank für die schnelle Info! Mal hoffen, dass er im Mai auch kommt.. freue mich sehr.
Habe ihn nicht Probegefahren...
Folgende Austattung:
05DA Deaktivierung Beifahrerairbag
05DC Fondkopfstützen klappbar
06AE Teleservices
06AF Gesetzlicher Notruf
06AG eDrive Dienste
06AK ConnectedDrive Services
06C4 Connected Package Professional
06U3 BMW Live Cockpit Professional
0654 DAB-Tuner
08KA Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate
08TF Aktiver Fussgängerschutz
Sonderausstattung :
02NH M Sportbremse 588,24 EUR
03BE Spiegelkappen schwarz 92,44 EUR
0420 Sonnenschutzverglasung 361,34 EUR
0430 Innen- und Außenspiegelpaket 268,91 EUR
Entfall
Beifahrer-Lordonsenstütze/Beifahrer-Lehnenbreitenverste
llung
048Z
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 319,33 EUR
04U0 Galvanikapplikation für Bedienelemente 84,03 EUR
05A4 LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen 840,34 EUR
05AS Driving Assistant 756,30 EUR
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion 420,17 EUR
0676 HiFi-Lautsprechersystem 319,33 EUR
07LF Modell M Sport 4.369,75 EUR
01RE ... (07LF) 18" M LMR Doppelspeiche 790 M Bicolor / MB
02TB ... (07LF) Sport-Automatic Getriebe Steptronic
0431 ... (07LF) Innenspiegel automatisch abblendend
0481 ... (07LF) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0493 ... (07LF) Ablagenpaket
04KA .A. (07LF) Edelholzausführung Eiche Maser offenporig 126,05 EUR
04UR ... (07LF) Ambientes Licht
0534 ... (07LF) Klimaautomatik
05A1 ... (07LF) LED-Nebelscheinwerfer
05DM .A. (07LF) Parking Assistant 420,17 EUR
0710 ... (07LF) M Lederlenkrad
0715 ... (07LF) M Aerodynamikpaket
0760 ... (07LF) M Hochglanz Shadow Line
0775 ... (07LF) M Dachhimmel anthrazit
07M9 M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen 184,87 EUR
09QX Vorbereitung Fahrerassistenz I
Hi zusammen!!
Ich bin ganz neu hier (eben angemeldet). Ich habe gestern endlich meinen 320e bestellt (find ich super, dass es den E jetzt auch als 320 gibt). Durch die Kosteneinsparung konnte ich ihn auch in Vollaustattung M-Sport wählen. Ist ein Firmenwagen..(mit privater nutzung hehe).
Mein BMW Händler teilte mir mir, dass der Wagen Ende Mai schon kommt - ich bin sehr skeptisch! Warum kommt da so ein frühes Datum und wie sind eure Erfahrungen?
LG