Gibt es, Car, Fahrinfo und dann Energiefluss
da sehe ich aber doch nur das Rekuperieren oder Entladen, aber doch nicht die angetriebenen Räder im Falle des Antriebes bei mehr als der normal angetriebenen Achse oder doch??
Gibt es, Car, Fahrinfo und dann Energiefluss
da sehe ich aber doch nur das Rekuperieren oder Entladen, aber doch nicht die angetriebenen Räder im Falle des Antriebes bei mehr als der normal angetriebenen Achse oder doch??
also ich könnte schwören.... nicht beim Leben meiner Mutter, aber dann doch ziemlich sicher, zumindest halbsicher, zu 67,49%, und das ist mehr als die Hälfte von 100, dass ich das schon mal gesehen hätte. Bei Skoda? Oder war es bei Hyundai? Du siehst, ich bin voll auf dem Laufenden und kenne mich absolut, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so aus, dass ich es nicht genau weiß.????
Hätte mich halt interessiert, das zu sehen. Einem Menupunkt „Energiefluss“ beim Mildhybrid kann man ja auch zusehen, wie die Batterie gerade durch rekuperieren geladen wird, oder beim Gasgeben entladen wird. (Off topic: diese Batterie hatte ich noch nie voll, also 5 Balken. Das Maximum waren mal 4).
dann sage ich danke für den Hinweis und verabschiede mich in die Mittagspause. Mahlzeit!
Hallo an die Profis,
weiß jemand, ob es eine (versteckte) Anzeige gibt, die den Allradanrieb anzeigt? Ich kenne das von anderen Herstellern, die dann eine Anzeige haben, um den Allradanrieb zu zeigen. Sprich: welche Räder gerade angetrieben werden.
bisher habe ich nichts gefunden.
Danke und Gruß
Der Gaggus
320d xdrive Touring mildhybrid mit 19 Zoll original MPaket Bereifung = 235 bis 240 mit viel Anlauf auf gerader Strecke, Berg runter auch gerne mal in den Begrenzer. Glaube der liegt bei ca. 246 kmh.
210 bis 220 werden relativ flott erreicht.
Soweit die Fakten. Hoffe, ich konnte weiterhelfen
Kilometerstand 7500, wobei ich seit 2500 keinen Unterschied feststellen kann.
als 320d xDrive? Ich habe den gleichen, als Touring mildhybrid. Vielleicht liegt es ja an der Farbe?????
Meiner geht so vehement in den Begrenzer bei Tacho 228, dass man meint, jemand hat die Bremse gedrückt....?
Wie ist denn deine Drehzahl bei Höchstgeschwindigkeit?
Ich habe 18zoll Werksfelgen.
@ Herr Riesling:
Dann habe ich es doch richtig verstanden, dass es ein Mix aus Ironie und Ernsthaftigkeit ist. ?
Ich möchte nur nochmal kurz klarstellen, was ich gemeint habe:
Bisher, bei meinen vorherigen 3ern mit dem gleichen Motor war es defintiv nicht so, dass der Begrenzer so hart einschritt und deutlich VOR der angegebenen vMax aufgehört hat zu arbeiten. Und das hat mich eben gewundert und hat es mich bei Euch als Profis hier im Forum hinterfragen lassen. Könnte ja auch sein, dass ich eine Montagsente bekommen habe. Dies ist aber offensichtlich nicht so.
Und nein, ich bin kein Dauerraser, aber bei ca. 6.000 km im Monat ist der Gasfuß auch mal schwer auf dem Heimweg und es wird gefahren, was geht und bei mir im Nordbayerischen ist schon noch Möglichkeit, ihn "fliegen" zu lassen ;-). Mit 217 fliege ich halt ein wenig langsamer als die anderen und habe etwas langsamer "Freude am Fahren"....??? Am Ende werde ich darüber genau so hinweg sehen wie über die anderen Dinge (Software, Rumpeln beim Überfahren der Gullydeckel etc).
Also jeder Fred hat seine Berechtigung und es ist etwas wahres dran.
Nichts für ungut und so long....??
Der Gaggus
Hallo Herr Riesling,
ich kann Deine Antwort nicht so ganz deuten, ob Ironie oder Ernsthaftigkeit, ist aber auch egal.
Ich will auch kein Fass aufmachen beim Freundlichen, sondern es nur hinterfragen und verstehen. Dass sich dadurch nichts ändern wird, ist mir klar. Dennoch muss es erlaubt sein, dies anzusprechen und zu kritisieren. Es gibt schlichtweg nicht die zugesagte Eigenschaft. Ein Forumskollege hat es treffend beschrieben: wenn ich mir eine Flasche Bier aufmache, auf der steht 0,5 Liter, dann erwarte ich, dass 0,5 drin sind, und nicht 0,4.
Der Vergleich mit Volvo hinkt meiner Meinung nach, da es allseits bekannt ist, dass Volvo auf 180 km/h beschränkt hat ab Produktion 05/2020. ich war nämlich kurz davor, mir einen Volvo zu beschaffen.
Es geht auch nicht darum, Rennen gegen andere zu fahren. Ich fahre seit 12 Jahren BMW (immer 320d, einmal sogar als Efficency mit163 PS) und bei keinem Modell war es vorher so. Mich hat es einfach nur gewundert, dass es ist wie es ist und man seitens bmw meiner Ansicht nach die zugesicherte Eigenschaft wissentlich nicht erbringt. Anders als bei Volvo. Und das finde ich einfach nicht korrekt.
Gruß
Gaggus
hi,
kann. mich anschließen.
Habe gerade einen neuen Fred eröffnet im Unterforum "Motor..."
hier meine Zeilen:
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe/Meinung.
Nach drei Wochen G21 320d xdrive und 3800 km führe ich ihn langsam an die High-Speed. Bei 228 kmh rennt er in den Begrenzer. Das war bei meinem vorherigen GT F34 320d nicht so, der lief bis 240, dann ging nichts mehr. Das waren dann GPS gemessene 233. Angegeben war er mit 227, wenn ich mich recht erinnere.
Der G21 läuft also nun bei 228 in den Begrenzer, ziemlich rigoros sogar. Auch bergab geht nicht mehr. Angegeben ist er mit 225 (ist ein 320 d xdrive). Die Tacho-228 sind GPS gemessene 217.... mehr geht nicht, weder bergab, noch mit Heimweh oder angeklappten Spiegeln? Er hat also gar nicht die Möglichkeit, die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 225 grundsätzlich zu erreichen.... Das finde ich etwas merkwürdig. Der Durchzug, bis er dort hin kommt, ist auch sehr sehr zäh. Das kenne ich von meinem GT gar nicht. Mit 217 dient man sogar einem Skoda Kodiaq mit 190 PS als Kanonenfutter..... allerdings steht der wie eine Schrankwand im Wind und blinkt mich weg (Es war definitiv kein RS).
Kann/darf das sein? Ich fahre nun seit 12 Jahren BMW, immer die 320d Variante und alle sind ziemlich gut gelaufen. Das muß aber gar nicht mehr sein, die Werksangabe sollte er aber schon erreichen. Mit der Begrenzung ist das aber gar nicht möglich.
Außerdem ist beim Beschleunigen bei ganz kurz über 4000 rpm Schluß, der rote Bereich geht bei 5000 los. Die rpm bei der Tacho-vMax von 228 kann ich gerade nicht sagen, bilde mir aber ein, dass diese bei nicht mehr als 3200 war, kann ich aber nochmal schauen.
Liegt das am neuen Mild-Hybrid? Dürfte aber eigentlich auch nicht sein.
Habt Ihr, besonders die Kollegen, die auch einen 320 d , mit und ohne xdrive, fahren, das gleiche festgestellt?
Bitte versteht das nicht als Nörgeln, ich möchte es nur verstehen und dann evtl. mit gutem (Eurem) Wissen und Tips zum Freundlichen bzw. zu BMW zu gehen. Leider bin ich technisch nicht so versiert, dass ich dem Annahmemeister Paroli geben könnte, wenn er mich mit einem etwas lauen Argument aus der Werkstatt jagt.
Gruß
Gaggus
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe/Meinung.
Nach drei Wochen G21 320d xdrive und 3800 km führe ich ihn langsam an die High-Speed. Bei 228 kmh rennt er in den Begrenzer. Das war bei meinem vorherigen GT F34 320d nicht so, der lief bis 240, dann ging nichts mehr. Das waren dann GPS gemessene 233. Angegeben war er mit 227, wenn ich mich recht erinnere.
Der G21 läuft also nun bei 228 in den Begrenzer, ziemlich rigoros sogar. Auch bergab geht nicht mehr. Angegeben ist er mit 225 (ist ein 320 d xdrive). Die Tacho-228 sind GPS gemessene 217.... mehr geht nicht, weder bergab, noch mit Heimweh oder angeklappten Spiegeln? Er hat also gar nicht die Möglichkeit, die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 225 grundsätzlich zu erreichen.... Das finde ich etwas merkwürdig. Der Durchzug, bis er dort hin kommt, ist auch sehr sehr zäh. Das kenne ich von meinem GT gar nicht. Mit 217 dient man sogar einem Skoda Kodiaq mit 190 PS als Kanonenfutter..... allerdings steht der wie eine Schrankwand im Wind und blinkt mich weg (Es war definitiv kein RS).
Kann/darf das sein? Ich fahre nun seit 12 Jahren BMW, immer die 320d Variante und alle sind ziemlich gut gelaufen. Das muß aber gar nicht mehr sein, die Werksangabe sollte er aber schon erreichen. Mit der Begrenzung ist das aber gar nicht möglich.
Außerdem ist beim Beschleunigen bei ganz kurz über 4000 rpm Schluß, der rote Bereich geht bei 5000 los. Die rpm bei der Tacho-vMax von 228 kann ich gerade nicht sagen, bilde mir aber ein, dass diese bei nicht mehr als 3200 war, kann ich aber nochmal schauen.
Liegt das am neuen Mild-Hybrid? Dürfte aber eigentlich auch nicht sein.
Habt Ihr, besonders die Kollegen, die auch einen 320 d , mit und ohne xdrive, fahren, das gleiche festgestellt?
Bitte versteht das nicht als Nörgeln, ich möchte es nur verstehen und dann evtl. mit gutem (Eurem) Wissen und Tips zum Freundlichen bzw. zu BMW zu gehen. Leider bin ich technisch nicht so versiert, dass ich dem Annahmemeister Paroli geben könnte, wenn er mich mit einem etwas lauen Argument aus der Werkstatt jagt.
Gruß
Gaggus
nein, ich habe seit Auslieferung Ende März die 3.2021 drauf und habe keine Anzeige der Verzögerung drin.
Ich kenne das auch vom vorherigen F34 und habe sehr viel damit gearbeitet als Vielfahrer (unterwegs Termine verschieben etc.).
Leider fehlt mir das auch sehr.
Du kannst ja mal mit deiner VIN unter Bimmer.work recherchieren, was in deinem Auto eingebaut sein müsste.
Mich erstaunt derzeit nicht so viel.
Mit den ganzen Umplanungen der Produktion (teilweise mehrfach täglich) wegen der Lieferantensteuerung wundert mich eher, dass es nicht mehr Probleme gibt.
Aktuell gibt es ja „nur“ um H/K, DAP, LC Plus und den gemischten Ventilblock im Beifahrersitz.
Bimmer.work habe ich schon mehrfach gemacht, kommt eine Fehlermeldung.
Ich war gerade nochmal draußen und kann sagen, dass es rechts genauso aussieht wie links. Was dahinter verbaut ist, weiß ich natürlich nicht.
Ich werde es weiter versuchen über Bimmer.work.