Die meisten werden dann einfach aus Angst vor komischen Vorschlägen des Kunden, welche am Enden och Kosten verursachen sagen ist so und jetzt schönen Tag noch.. leider..
wahrscheinlich Off-Topic, man möge es mir verzeihen ??
ja, das werde ich dann vielleicht auch mal sagen „ schönen Tag noch BMW“, wenn mein Leasing ausgelaufen ist. Ich finde nur die Art und Weise nicht gut. Man kann es doch offen ansprechen seitens des Serviceberaters. Ganz ehrlich, wenn er es ehrlich rüberbringt ist mir das viel lieber, als mich für blöd zu verkaufen. Und dann auch noch in einer durchaus kundenserviceabgewandten Art. Oder zumindest Interesse zeigt. Vielleicht liegt „mein“ Klopfen ja auch an den Runflatreifen? ??♂️ Ich will niemanden bashen, schon gar nicht BMW, denn ich bin ein kleiner Fanboy, ja. Auch im Zweiradbereich. Aber Premuim ist anders. Ich finde alle BMW (außer i3) für bildhübsche Modelle, auch das Interieur gerade des GXx wurde toll überarbeitet, aber ich denke, es läuft zu viel schief.
Anfang dieser Woche waren all meine Einstellungen der Fahrassistenz weg bzw. anders eingestellt (nennen wir es mal Werkseinstellungen). Die MyBMW-App, die langsam besser wird, aber noch nicht das ist, was man sich vielleicht vorstellt. Dann noch die Kleinigkeiten.... zwei davon: ich finde, dass sich die Ambientebeleuchtung und das „Muster“ zwischen Navi und Windschutzscheibe zu sehr in den Scheiben spiegelt oder der Beifahrergurt, der sich nicht richtig herum ausrichtet, sobald der/die/das Beifahrer/in, (der Beifahrende), sich abgeschnallt hat und dann immer gegen das Hartplastik klopft, weil der Platz zwischen Lehne und B-Säule zu eng ist, damit sich die Gurtschnalle wieder korrekt ausrichten kann.
Mir würden noch mehr Kleinigkeiten einfallen (zB die Serververbindungsprobleme in letzter Zeit bei der Sprach-Eingabe eines neuen Ziels, was mir von mehreren Serviceberatern letzte Woche bestätigt wurde und BMW - Stand letzter Woche - noch keine Lösung hatte).
alles keine weltbewegende Dinge, aber die Summe macht es. Vielleicht sehe ich das auch zu eng, mag sein. Aber ich muss mich in meinem Job zu 100% auf mein Auto verlassen können, ohne Störfeuer und Nebenkriegsschauplätze. Das konnte ich bisher bei den drei Vorgängern des G21 absolut. Momentan habe ich leider ein leichtes Magengrummeln bzgl des Spagats zwischen Kosteneinsparung, technischer Umsetzung und Premium.
Sorry, meine Meinung, bitte nicht daraus jetzt einen separaten „Gaggus-haudrauf“ Thread eröffnen.