Bei mir ist das Update seit heute morgen verfügbar
Beiträge von wolper
-
-
Gibt es irgendjemanden, der die App nicht nutzt. Naja, vielleicht diejenigen, die noch ein Siemens S6 oder ein Nokia 6210 nutzen. ?
Theo? der hat ja auch keine Kamera
-
Für alle die es interessiert
BMW RSU 07/21: Neues Update kommt zuerst für My-BMW-App-Nutzer
-
Das ging relativ fix, die Symbole bleiben ja gleich ;).
Imposta la lingua in tedesco." sollte funktionieren
Das bei meiner "perfekten" italienisch Aussprache hätte dann wohl die Fenster runtergefahren
-
Ich habe heute mal ausprobiert ob Sie auch übersetzen kann. Also mit was super einfachem angefangen: "Was heißt guten Morgen auf italienisch".
Antwort: " Die Systemsprache wird auf italienisch umgestellt"...
Das fand ich dann doch ein wenig extrem. Ganz ohne zusätzliche Bestätigung und mit so einem einfachen falschen Satz, solch eine Einstellung lostreten zu können finde ich schon fast "gefährlich". Zumal die Sprachkommandos danach ja nur noch auf italienisch gingen . Vll. kann das ja jemand mal bei sich verifizieren ob das nur bei mir so war/ist weil ich so nuschel.
-
so jetzt habe ich auch endlich die Langstreckenerfahrung hinter mir. Vorneweg, es hat sehr viel Spaß gemacht. Durchzug ist für mich (kommend vom N47) sehr gut und der Spaßfaktor ist immer da gewesen, und das ist erstmal die Hauptsache die für mich zählt und ich war nach den Stimmen die man online liest über den Verbrauch doch sehr positiv überrascht. Ich konnte an unserem Urlaubsort jeden Tag laden und konnte die meißten Tagesausflüge rein elektrisch fahren mit rund 16kWh/100km Verbrauch.
Die Langstrecke war A8 --> A7 --> A44 --> A33 --> A2 (wer hier in letzter Zeit gefahren ist weiß das gerade zum Ende hin viele Baustellen kommen). Distanz 650km einfach.
Tank und Akku war bei beiden Fahrten komplett voll.Hinfahrt:
Hybrid Modus
Tempomat war immer bei 180km/h wo ging, eBoost wurde wenn nötig immer mitgenutzt, allgemein war relativ wenig los (5Uhr Abfahrt an einem Samstag).
Durchschnittsverbrauch 8,4l/100km
41,5km elektrisch mit 1,3kWh/100km
Rückfahrt:
Hybrid Eco Pro Modus
Tempomat war immer bei 137km/h (nicht fragen wie man auf die Zahl kommt..) gleiche Abfahrt aber Mittwochs.
Durchschnittsverbrauch 5,8l/100km
108,7km elektrisch mit 1,6kWh/100km, bevor die Frage kommt: die elektrischen km werden auch gezählt wenn man nur bergab rollt ohne den Benzin Motor an bzw. mit Rekuperation.
Das macht für mich genau die Kombination von Fahrzeug die ich mir vorgestellt/gewünscht habe (Ich kann jederzeit einsteigen und weite Strecken fahren und bin vor Ort elektrisch unterwegs).
-
330e g21, hab heute morgen das neue Update bekommen.
-
Hier mal mein Erfahrungsbericht.
Habe meinen G21 330e vor knapp acht Wochen erhalten und es war ein absoluter Blindkauf ohne vorherige Probefahrt eines G2x geschweige eines 330e, deshalb war ich sehr gespannt was der "e"-Teil des Fahrzeugs kann (vorherige Fhzg. 320d E91). Ich bin absolut begeistert, das Fahren rein mit dem E-Antrieb macht total Spaß , von der Leistungsentfaltung bin ich mehr als überrascht und es reicht für mich absolut für den Alltag (Stadt und Landstraße/Beschleunigen auf die Landstraße, man sollte natürlich keine unrealistischen Vorstellungen der Leistungsentfaltung haben...). Ich kann mich auch den anderen Erfahrungsberichten anschließen, dass man seinen Fahrstil dem "e" anpasst. Laden kann ich kostenlos in der Arbeit und ich habe einfach ~15.5 km zu fahren, das ist mit einmal Laden locker möglich. Von den bis jetzt rund 1000km bin ich knapp rein 900 elektrisch gefahren wobei ich hier einen Verbrauch von 18.7kWh/100km angezeigt bekomme, ich denke aber es mach mehr Sinn den Verbrauch mit allen Verlusten zu "errechnen" (Lade zwischen 6 und 8kW nach).
Bei der Fhrzg. Auswahl kam für mich nur ein Hybrid in Frage, voll-Elektro macht für mich keinen Sinn. Leistungsentfaltung von "e"+Benzin konnte ich bis jetzt nur kurz auf der Autobahn testen und das ist ein deutlicher Fortschritt zum N47, zu einem 330i habe ich keinen Vergleich. Als Zusammenfassung kann ich sagen das es die absolut richtige Entscheidung für mich war, der G2x ist ein tolles Fahrzeug, die "mehr-"Leistung reicht mehr als genug für mich auch im Vergleich zum N47. Jetzt am Wochenende wird eine längere Fahrt (~800km einfach) anstehen wo ich mich dann mehr spielen kann, mal sehen wie sich der Verbrauch hier einpendeln wird. Mein Gefühl: ein deutlicher (2-4l) Mehrverbrauch als bei einem reinen 320i (kein Vergleich zu einem N47 mit 5-6l/100km) bei gleicher Strecke Aufgrund des extra Gewichts sowie dem Zwischenladen der Batterie. Aber für solche Strecken ist das Fahrzeug auch nicht konzipiert, weshalb der Mehrverbrauch für mich voll in Ordnung gehen würde. Ich werde aber gerne berichten.