Ich werfe mal noch in den Ring, dass er nicht von DAP gesprochen hat, kann auch der DA sein wo nur die BW Kameras verbaut sind. Da macht das Auto öfter schlenkerer wenn bei tiefer stehender Sonne ein Schatten auf die Bahn geworfen wird. Ist mir selbst auch schon ein paar mal passiert, immer wieder an der gleichen Stelle. Da wirft die Leitplanke einen Schatten und den nimmt der DA dankend und auch durchaus "dynamisch" an. Selbst wenn man das Lenkrad fest hält und nach vorne schaut, zieht der Wagen erstmal ein gutes Stück in die falsche Richtung (was mehr die Überraschung als die Kraft vom Lenkrad ist...).
Beiträge von wolper
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"Hybridkenner"? Kollege ich hab die Kiste selbst, sehe also den Verbrauch.
Klar, lädt man das Fahrzeug über Nacht, fährt damit 20 km auf Arbeit, lädt dort wieder und fährt dann 20km zurück klappt das. Für Viel - oder Langstreckenfahrer ist das aber nie und nimmer möglich. Insbesondere, da "Mal schnell laden" mit 3,7 kW ausgeschlossen ist.
Mir wurde der Wagen vom pensionierten Verkaufsleiter des BMW Zentrums angeliefert, und beim Kaffee hat er mir o.g. nur bestätigt. Privatpersonen hat er sogar als Verkäufer allen explizit von dem Wagen abgeraten.
Du hast also einen Durchschnittsverbrauch von 14l?
Da wüsste ich gerne mal wie du den hinbekommst. Das schaffe ich nichtmal wenn ich mich anstrenge.
Ich hab den Wagen privat und fahre 90% meine Strecken rein elektrisch (kann auch noch kostenlos laden). Falls ich mal weiter weg muss freue ich mich über den Benziner. Für mich hat damit der Wagen das perfekte aus beiden Welten. Ich gebe natürlich Recht, dass wenn man nie lädt der Wagen sinnbefreit ist...
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Die Anzeige im elektrischen Modus ging schon immer nur bis 60, das bedeutet ja "%" von dem was möglich ist. Die kw/h Anzeige geht ja trotzdem höher.
Den e-boost Modus gibt es nur in Verbindung mit dem Benzin-Motor. Also wenn das angezeigt wird bist du entweder in einem der Hybrid Modi oder bei deiner Software läuft was verkehrt und ich würde zum freundlichen fahren.
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vll. ist das ja alles gewollt und Plan der allgemeinen Energieeinsparung...
Wenn du ihn an der Steckdose hängen hast, lass das Auto mal vorheizen vor der Abfahrt (10min davor oder so), einfach nur um zu sehen ob denn generell alles geht.
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Das klingt komisch, beim los fahren habe ich nach ein paar Sekunden warme Luft im Auto.
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bei mir ist 03/2022.52(o.53) droben und BJ. 2021
kam über OTA Update.
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ich meine mich erinnern zu können, dass im Sommer die 25% die der Sportmodus übrig lässt nicht ausgereicht haben, dass die Standklima angeht (pre-LCI). Also könnte ich mir das gut als Schwelle vorstellen.
Aber ja, wenn das dann gar nicht mehr geht wäre das durchaus ein Komfortverlust.., die Funktion ist mitunter eine die ich nicht mehr missen möchte egal ob Sommer oder Winter.
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Ooooooakay. Jetzt macht es Sinn. Ich hab mich durch den Begriff „Breite“ in die Irre führen lassen. Aber durch das Foto erkenne ich nun, dass eigentlich die Höhe des Phones das Problem ist aufgrund der Breites der Ablage. Besten Dank für die schnelle Klärung!
Klassiker für aneinander vorbeigeredet
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Strange. Das iPhone 12 Pro Max ist breiter als das Samsung S21 Ultra und dieses passt dann doch noch mit Hülle rein... Nun bin ich maximal verwirrt
Lieber gleich:
Mit Gewalt bekommt man die Hülle rein, als Presspassung (ist das LED Cover von Samsung)
Ohne Hülle hat man noch ca 3mm Luft
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Besten Dank! Dann könnte das S22+ auch eben so noch reinpassen. Aber es scheint schon eng zu werden. Schade. Also mit einem S22 Ultra wird es dann wohl nix. Denke nicht, dass die Ablage im LCI größer geworden ist.
S21Ultra ohne Hülle passt genau (in der Breite) rein, mit Hülle klappt nicht.