... ich bin auf dieses Forum hier gestossen, da mein neuer G20 ( 320d ) innerhalb der ersten 48 Stunden mehr Probleme verursacht als mein voriges Fahrzeug in drei Jahren Von täglichen Fehlermeldungen über einen nicht funktionierenden Notfall-Bremsassistent angefangen, über Motorsteuerungsfehler sobald der Motor volle Betriebstemperatur hat und belastet wird, bis hin zu einem Totalausfall aller Displays ( verbaut: BMW Live Cockpit Professional ) habe ich mittlerweile alles durch - meine Werkstatt will sich dieser Probleme heute mal annehmen. Bei einem weiteren Problem allerdings schiebt BMW die Schuld auf Apple, daher hier meine Suche nach einer Lösung:
Mein iPhone X ( aktuelles iOS ) wird via Bluetooth verbunden und das Abspielen allen Medien klappt auch einwandfrei. Sobald ich das iPhone allerdings in die Wireless-Ladehalterung lege, bricht die Wiedergabe in unregelmäßigen Abständen ( mal wenige Sekunden, mal 2-3 Minuten ) immer wieder ab. Nehme ich das iPhone wieder aus der Halterung bleibt die Wiedergabe durchgehend stabil. AppleCarPlay will ich nicht nutzen, da ich keine Lust habe, die Gebühren nach dem ersten Jahr zu tragen, und für reine Audio-Wiedergabe muss doch wirklich Bluetooth genügen. Da ich auch zu Hause Wireless-Charging nutze und dort die Wiedergabe über Bluetooth auf meine Lautsprecher durchgehend funktioniert, schliesse ich ein problem des iPhone erst einmal aus ?!
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
Ich bin nach wenigen Tagen von meinem neuen G20 wirklich enttäuscht, von daher freue ich mich darauf, zumindest dieses Problem vielleicht gelöst zu bekommen