Beiträge von Rainer Wahnsinn

Ein Tipp von mir wenn Euer neuer da ist:

• kontrolliert die A-Säulen-Verkleidungen innen auf Abdrücke und Beschädigungen
    • kontrolliert die Linsen der Scheinwerfer (im eingeschalteten Zustand !) auf Fingerabdrücke
    • kontrolliert die Gummiführungen der Fenster auf Druckstellen und Beschädigungen
    • kontrolliert den Lack auf Staubeinschlüsse
    • kontrolliert die Türdichtungen im oberen Bereich der Türen (auch die Stoffteile) auf Reste und Spuren von Aufklebern

Egal wie hoch angeblich die Qualität in Mexiko ist, die Qualitätskontrolle ist es definitiv nicht!

BMW soll das endlich mal kapieren, dass es nicht funktioniert, die Listenpreise anzuheben, aber gleichzeitig an der QS zu sparen.

Ich bin mit meinem, was die QS angeht, absolut unzufrieden. Nach nur 5 Wochen mit dem neuen, habe ich keinen Spaß mehr an dem Auto. Hinzu kommt, dass der Händler auch kein Interesse daran zeigt, Abhilfe zu schaffen.

Hey Leute,

mein M340i (noch keine 1000km gelaufen) stand heute kurz mit laufendem Motor in der Garage. Ich stand also daneben und der Motor lief. Plötzlich kommt von der Beifahrer Seite aus Richtung des Motorraums einer Art "ddddrrrrrrrr" Geräusch. ca. 1 sec. lang

Das in dem Video ist zwar ein Diesel, aber so ähnlich hat es sich angehört, aber nur kürzer. Ich kenne ein ähnliches Geräusch, wenn beim einparken der Notbremsassistent in die Bremse geht, aber der Wagen stand ja nur da. Jemand eine Ahnung?

BMW G20 320D massive noise after turning engine off! Anyone similar issues? #shorts

Was ich aus diesem Thread gelernt habe:

"eSim" ist nicht "personal eSim" !

Vom Typ her sind zwar beides virtuelle "Simkarten", aber nur eine "personal eSim", die es nur von Telekom und Vodafone und Ubigi gibt, funktioniert im BMW.

Alternativ nimmst diesen BMW Sim-Reader und holst dir von WinSim eine Multicard (Multicard= ein Duplikat deiner normalen Simkarte). Der BMW Sim-Reader macht im Prinzip aus deiner physischen Simkarte eine "personal eSim", die dann mit deinem BMW verbunden werden kann (falls dein BMW die personal eSim SA hat!!!)

Die von dir bestellte WinSim "eSim" hast du umsonst geholt.

Ich denke die Verwechslung (auch bei mir zuvor) kommt aus der Namensähnlichkeit "eSim" und "personal eSim".

Das sollte das Big-Picture sein, ohne Technikgebabbel im Detail.

Nach nun rund 2 Wochen Nachtfahrt mit meinem neuen LCI:

Das Matrix LED-Licht beim LCI ist und bleibt sche....Mag sein, dass es ähnlich weit ausleuchtet, aber das Licht ist einfach dunkler. Das kann man vielleicht wegdiskutieren, aber einfach so "schönschauen" geht leider nicht.

Schön wirds, wenn ein Audi neuester Lichttechnikgeneration hinter einem fährt und alles seitlich taghell für mich erleuchtet. Spätestens da sieht jeder Blinde, was BMW für Funzel in einem 90k Auto verbaut hat.

PS: Das neueste Harman Kardon klingt kaum besser als das normale HiFi in meinem pre-LCI. Und man staune: einen side-by-side Vergleich mit dem F30 eines Kollegen mit normalem HiFi verliert der LCI2 mit Harman Kardon (aber ich möchte hier jetzt keine Diskussionen entfachen)

So, Update:

Dank eurer Hinweise habe ich entdeckt, dass der Drehzahlmesser im Comfortmodus lediglich im schmalen Layout angezeigt wird. In der breiten Ansicht wird nur die Powerskala angezeigt. Wieso man nicht wie früher für jeden Modus UPM oder POWER auswählen kann, entzieht sich meinem Verständnis. Ich vermute, die GUI wurde von einem Affen programmiert.

Bis auf den B58 Motor ist mir der neue LCI2 bisher absolut unsympathisch. Ich habe mich bisher noch nie so wenig über ein neues Auto gefreut, wie bei dem hier.

also bei meinem ist die Start/Stop Taste wieder zurück :thumbsup:

Übrigens: Hab jetzt den Drehzahlmesser im Sport-Individual Modus. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Motor immer noch im Sportmodus läuft und auch Segeln nicht funktioniert, obwohl ich alles auf "Comfort" gestellt habe in dem Modus