Beiträge von Rainer Wahnsinn

Sagt mal, hört ihr auch ein elektronisches Elektromotorsäuseln beim Lenken aus der Lenksäule? Ich weiß dass da ein Elektromotor am Lenkrad dranhängt, aber ist es normal dass das so deutlich hörbar ist?

Hört sich an, wie wenn man ein Fahrraddynamo mit der Hand dreht.

...heute in der Waschanlage.

Ich fahre vor, bin gleich auf dem Band, Kamera auf Waschanlagenmodus, alles perfekt, bis plötzlich Auto bremst und blockiert, kein vor, kein zurück.

Bremsassistent da, Auto Hold da, Waschanlagenmodus hier, Leergang geht auch nicht rein, Meldung dort, Pieps da....absolut peinlich, hinten staut es sich. Ein absolutes Gepiepe ....

Wieso gibt es bei dieser Dreckskarre keinen Waschanlagenknopf, der diese verschissenen Assistenten in der Waschstraße abschaltet???? :cursing:

Da brauchst du einen Copiloten mit Checkliste, bevor du in die Waschanlage fährst. Und nein, ich bin mit Technik nicht überfordert, der Dreck ist mit der Enge der Waschanlage überfordert. Was eine Peinlichkeit ...

Frage:

Das "Auto-Mitführdingsbums" am Rollband unten, was den Wagen am Rad mitnimmt, ist zwei mal unter meinem Rad unten druntergerutscht und weil der Wagen auf der Bremse stand, hat es den Wagen leicht angehoben und ist dann unten drunter weitergelaufen. Es war nur ein leichtes anheben. Gesehen habe ich später nichts, aber meint Ihr, das könnte mir da etwas beschädigt haben? Normalerweise sind die Teile ja nicht so hoch, dass sie unten etwas berühren oder gar an die Schweller kommen. Könnt Ihr mir da die Angst nehmen :saint:

mein M340i: BJ 7/21, EZ 8/21. Ausgeliefert mit Software 03/2021.67

Vor drei Tagen Update Hinweis in der BMW App bekommen. Gestern installiert --> mir sind absolut keine Änderungen aufgefallen

Prima.

Ich habe ja den Mildhybrid. Ohne die anhebbare Abdeckung im Kofferraum, wo man im F30 normalerweise Reifenpannenset etc. verstaut hatte. Weiss jemand wie das im G20 abgeht? Das scheint sehr fest zu sein, ohne Klipse oder Schrauben. Im Netz finde ich nichts dazu. Seitenteil scheint ja einfach, da geklipst und geschraubt.

Achtung jetzt kommt ein langer Satz:

nachdem Ihr mir hier so viel Angst gemacht habt mit der 374mm Bremse für meinen M340i mit M-Technik-Paket und ich dann die bereits bestellten 18" daraufhin retourniert habe, und ich dann aber doch noch nicht mehr sicher war ob 18" oder doch 19", und ich mir dann den Abstand Felge-zu-Sattel mit meinen 19" Sommerfelgen genauer angesehen habe, und ich für mich entschieden habe, dass da sogar bei 19" doch ein wenig Platzknappheit herrscht (sieht man oben an den Fotos von CJ#22), habe ich mir die hier bestellt: M Performance 225x40 R19 Leichtmetallrad Y-Speiche 898 M Frozen Gunmetal Grey

Sch...ss aufs Geld habe ich mir gedacht. 80k€ fürs Auto und dann an der Bereifung sparen?

Der einzige Wehrmutstropfen ist der H-Index. Die gibt's nicht mit V. Dann dürfen die 2.0TDIS eben im Winter knapp an mir vorbeischleichen und sich freuen ?

pasted-from-clipboard.png

Hi, ich mische mich mal kurz ein.

In meinem 2018er F30 hatte ich das Hi-Fi System drin und war immer mehr als zufrieden. Es klang für mich extrem gut, ich habe nie mehr gebraucht. Bass, Bühne, Leistung, immer alles sehr gut.

Dummerweise habe ich im G20 auch das Hi-Fi bestellt, leider ohne es vorher anzuhören. Wäre auch nicht anders gegangen, da das HK nicht lieferbar war. Nun bin ich aber vom G20er Hi-Fi mehr als enttäuscht. Es klingt im Vergleich zum F30 alles wie Brei, alle Töne vermischen sich und der Bass dröhnt nur noch. Zudem höre ich zeitweise ein leises Knistern aus dem hinteren Bereich.

Da der Wagen geleast ist, möchte und kann ich das Auto nicht zerlegen. Ich brauche auch nicht viel, am meisten regt mich ab Lautstärke 60-70% dieser Tonmatsch auf. Entweder ist die Endstufe am Leistungslimit, oder die Lautsprecher übersteuern, ich kann es nicht genau sagen.

Daher, verstehe ich das richtig???

Man tauscht nur die Endstufe hinten links in der Seitenwand aus (G20, BJ 7-2021), oder montiert einen DSP zwischen rein, lässt den Rest so wie es ist, und bekommt einen relativ akzeptablen Klang? Wirklich? Wenn ja, wo, wer, und was genau?