Das mit der Wickelfeder kenne ich von meinem alten Audi A4. Das ist aber nicht das Geräusch, was ich hier beschrieben habe. Außerdem empfehle ich niemandem diese Kassette zu öffnen, wenn die Feder dir um die Ohren fliegt, dann viel Spaß. Ich spreche aus Erfahrung.
Beiträge von Rainer Wahnsinn
-
-
dann lass ich es besser
-
Müssen die Sitze raus um die Woofer wechseln zu können, oder geht es "gerade so"?
-
Ich wollte dich jetzt aber nicht wahnsinnig machen.
-
so, ich konnte es nicht abwarten und bin doch zum Auto runter. Tatsächlich! Es lag an der Schalterposition. Jetzt funktioniert es auch auf den Tasten. Wieso bin ich da nicht drauf gekommen...wahrscheinlich weil man an das offensichtliche nicht gleich denkt
Danke Piwi87
-
oooookeeee...
der Schalter steht tatsächlich auf der Beifahrerseite, weil mich die Randsteinabsenkung nervt. Das muss ich morgen gleich mal testen. Danke
-
Kenne ich schon. Aber meine Spiegelposition wird eben nicht auf der Taste an der Türe gespeichert, sondern nur im Fahrerprofil.
-
solange es "kein Problem" ist, und "Stand der Technik", dann muss ich es akzeptieren. Habe die Erfahrung gemacht, dass man gegen den "Stand der Technik" nicht argumentieren kann. Das ist eben höhere Gewalt, und zwar des Autoherstellers
Ich bin schon Audi gefahren, da war die Lenkung "abgehakt" und auch Stand der Technik. Das war so irgendwie "klick klick klick" bei jedem mm. Beim Drehen des Lenkrads konnte man die "Schrittweite" des Elektromotors am Lenkrad erfühlen, aber dafür hat es keine Geräusche gemacht.
Da ist mir eine "glatte" Lenkung mit Surren, wie bei BMW, lieber.
-
dann wirds wohl so sein. Beim Fahren höre ich auch nichts
-
Hallo zusammen,
ich habe in meinem M340i el. verstellbare Sitze + Memory und das Innen- und Aussenspiegelpaket geordert.
Ich war davon ausgegangen, dass man zusammen mit der Sitzposition auch die Spiegelposition an der Taste in der Türe speichert, so wie es auch bei den Mitbewerbern ist.
Macht BMW das nicht so?
Die Taste speichert nur die Sitzposition ohne Spiegel. Sitzposition + Spiegelposition wird nur im Fahrerprofil gespeichert. Ist das bei euch auch so? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, oder kann man das irgendwo umstellen?