aber es steht "outside" auf den rechten Reifen drauf...oder es passt links nicht. Ja, das muss ich mir mal genauer ansehen
Beiträge von Rainer Wahnsinn
-
-
Hinten hört man einfach nichts ungewöhnliches.
In der Tat höre ich es nur vorne rechts. Ab exakt 88kmh fängt es an auf- und abschwellend zu "pfeifen oder jaulen" . Hört sich an wie ein Sägezahn. Und ja, eigentlich ist es nur vorne rechts, die anderen Reifen sind zwar auch laut, aber hören sich eben anders an, nicht so wie vorne rechts. Auffälliges zu sehen gibt es aber nichts.
Mir ist nur aufgefallen, dass das Profilmuster auf der linken Seite bei den Reifen nach vorne zeigt und auf der rechten Seite zeigt es nach hinten. Aber die Reifen haben keine Laufrichtung vorgegeben.
-
Ja, das ist reiner Wahnsinn
Spaß beiseite. Ich fahre die Reifen auch und die sind leiser als die Sommerreifen.
Welche sind denn laut? Vorne oder hinten?
vorne (225er). Hinten (255er) ist es OK
-
Hallo zusammen.
Ich habe mir im letzten Winter beim örtlichen BMW Händler für meinen M340i einen M-Performance Winter-Radsatz mit 19" Continental Wintercontact TS 860 S SSR geholt (ich glaube das ist der einzige 19" Winterrreifensatz für den M340i).
Nach der Montage hatte ich das bekannte Rütteln einer Unwucht und lautes Abrollgeräusch. Das habe ich reklamiert, aber wir haben uns darauf geeinigt, das so zu lassen und erst in der nächsten Saison neu zu wuchten. Damit hatte ich mich abgefunden.
Jetzt wurden die Felgen neu gewuchtet und montiert. Aber das laute Abrollgeräusch ist immer noch da, die Unwucht ist weg. Das ist extrem laut. Ich würde sogar sagen, das ist Sägezahn. Aber der Reifen ist keine 4000km gelaufen und es war schon von Anfang an so. Ich habs wieder reklamiert und der Händler meint jetzt, ich hätte das direkt nach dem Kauf reklamieren sollen (Dreckshändler sieht mich nicht mehr). Außerdem sei das normal bei Runflat in der Größe. Es könnte auch am Radlager liegen...na klar, Neuwagen mit 15t km!!!
Komisch, dass meine Sommerreifen in selber Größe absolut ruhig sind. Und komisch, dass auf dem F30, ebenfalls 19" Winterreifen, aber Pirelli Sottozero, diese absolut ruhig laufen.
Der Conti bringt mich zur Verzweiflung und dem Händler ist es egal. Kann das tatsächlich an dem Drecksreifen von Conti liegen? Wenn ja nehme ich es hin, wenn nein, hört der Händler von meinem Anwalt.
Danke -
Mir ist heute aufgefallen, dass ich in der Serviceübersicht die Restlaufzeit der Bremsen nicht mehr sehen kann. Weiß jemand ob das unauffällig "weg-geupdatet" wurde? oder habe ich einen Fehler? Habe Version 7/2021.50
-
Mit leider meine ich, dass der Händler das dann natürlich mitbekommt und im Fall der Fälle mir das anhängen könnte. Handwerklich kann ich das alles schon, aber wäre mir tatsächlich zu viel Aufwand. Außerdem (Gott sei es gedankt), kann ich es mir leisten für jede Kleinigkeit in die Werkstatt zu gehen.
-
Leider lasse ich alles über meinen Händler machen. Reifenwechsel auch. Ich will nicht dass er die DS sieht und jedes mal selbst abschrauben und wieder montieren ist mir dann auch zu viel Aufwand
-
Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich fahren einen Leasing, noch zwei Jahre. Das würde ja bedeuten, bei Garantie könnte ich Probleme bekommen. Schade. Ich hätte sie gerne gekauft, aber den eventuellen Ärger ist es mir nicht wert
-
Alles klar, Danke. Ich versuche mal Fotos zu finden, wie das ganze aussehen könnte. Ich gebe auf jeden Fall hier Bescheid.
-
Was hat es mit der Codekarte und diesen "Schlüsseln" auf sich? Bleibt dann mein bisheriger "Diebstahlbolzen" ungenutzt und ich nutze diese "Schlüssel"?