Beiträge von Rainer Wahnsinn
-
-
Ohoh, schlechtes Thema
Wieso?
-
Hallo Leute,
ich möchte mir bereits so langsam Gedanken über meinen nächsten Neuwagen machen.
Ich war/bin immer Dreier Fan. Der E90 war für mich der perfekte Begleiter was Sportlichkeit und aktives fahren angeht, lediglich bei Vmax hatte ich kein sicheres Gefühl, zu unruhig, schlechte Bremsen, zu laut.
Der F30 konnte die E90 Nachteile alle wett machen und hatte gegenüber dem E90 noch viel mehr Komfort zu bieten, war aber immer noch sportlich und hautnah am Körper erfühlbar, er war immer noch ein Dreier, hatte aber so seine Verarbeitungs-Weh-Wehwechen.
Mein jetziger G20 M340i ist auch sportlich, aber zu weit weg vom Gefühl "mittendrin statt nur dabei". Ich denke der ist viel näher an einem Fünfer. Was den Autobahnkomfort angeht, so gefällt mir das super, aber auf der Landstraße spürt man das hohe Gewicht und den langen Radstand.
Nun stellt sich mir die Frage, wie denn der G42 (als M240i) sich anfühlt. Hatte schonmal jemand das Vergnügen und könnte objektive aber auch subjektive Vergleiche aufstellen?
Danke.
-
hab ich doch geschrieben: kommt die Radhausschale raus, dahinter sitzt der Behälter
kostet dich keinen Cent, nur Zeit
Danke.
Gab es nicht mal eine BMW Maßnahme, womit man mit einem Tab, zunächst mal versucht Verunreinigungen zu lösen? Vielleicht wäre das einen Versuch wert? Was meinst du?
-
Bei den aktuellen Temperaturen und über die längere Zeit, würde ich aber sagen, dass bei Rainer was defekt ist. Dann muss der Tank ausgetauscht werden, weil die Plättchen nicht einzeln tauschbar sind.
Sollte aber auf GWK gehen.
na danke, der Wagen ist gerade mal 16 Monate alt. Kommt da der gesamte Kotflügel raus? Bei meinem Servicepartner kann ich mir vorstellen, dass hinterher keine Spaltmaße mehr passen und jede Menge Kratzer zu finden sein werden.
-
darum gehts mir nicht. Außerdem ist da beim 340er alles verbaut. Man sieht nur den Einfüllstutzen. Alles andere ist innerhalb des Kotflügels versteckt.
-
Keiner noch eine Idee? Ich habe jetzt 2x voll- und leer gemacht, aber Meldung kommt nicht mehr. Inzwischen ist es ja wieder warm, sollte also nicht an den Temperaturen liegen
-
meiner ist 2021, aber die Meldung kam früher immer
-
schon seltsam...ich fülle morgen mal komplett voll und sprühe wieder leer. Ärgert mich sowas bei einem 85K€ Auto
-
Hallo Leute,
heute habe ich (etwas verspätet, da ich Garagenparker bin) mein Wischwasser von Sommer auf Winter umgestellt. Dabei lasse ich die Scheibe so lange besprühen, bis der Behälter leer ist, und kippe dann Winterwaschwasser rein.
Normalerweise kommt dann aber kurz vor leer werden eine "Wischwasser leer" Meldung. Die kam diesmal nicht. Ich habs mehrfach versucht mit Nachkippen und leer machen, Meldung kommt aber nicht.
Wisst Ihr, ob BMW das irgendwann "herausgeupdatet" hat, wie die Restlaufzeitanzeige der Bremsen, oder könnte durch meine späte Umstellung doch etwas eingefroren und defekt gegangen sein? Die Anlage funktioniert aber ohne Auffälligkeiten.