Alles anzeigenIch kann diejenigen verstehen, die das gleiche Eigenschaften bekommen wollen wie die in dem Auto, das sie probegefahren sind (auch wenn ich dem Ballern, Poppen, Bangen oder wie auch immer nichts abgewinnen kann).
BMW wird eine schöne vorgefertigte Antwort i.d.A. von "Unserem Konzern ist die Kundenzufriedenheit selbstverständlich ein primäres Anliegen. Aus diesem Grund messen wir der Weiterentwicklung von Softwarekomponenten zum vollumfänglichen Schutz von bestehenden Bauteilen, insbesondere aber nicht ausschliesslich mit dem Ziel der Minimierung von Ausfallrisiken bestehender mechanischer Bauteile und damit einhergehenden unnötigen Werktstattbesuchen unserer Kunden allergrösste Beudeutung zu."
Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht wirklich wie die Beweisführung aussehen soll? Hier ein Artikel aus eurem BGB der vielleicht helfen kann. Meiner Meinung nach ist ein sportlicher Sound zwar sicherlich ein Produktmerkmal bei solch einem Auto, aber ob das Bangen etc. dazugehören muss, sei mal dahingestellt. Ist ein bisschen so als Apple damals beim iPod die maximale Lautstärke runtergedreht hat, das war einfach so hinzunehmen.
Ich wundere mich auch wie man seine Garantie über den Jordan jagen kann für ein bisschen Sound... Nur meine Meinung.
Kann dich da auch verstehen, aber wenn ich ein sportliches Auto mit Klang probefahre und mich entscheide über 80K dafür hinzulegen, möchte ich auch das Bestellte bekommen.
Mir geht es nicht um das Knallen, sondern um die Lauststärke und die war einfach mit dem Softwarestand 07/2019 anders als jetzt.
Komisch das würde bei nem M3 /M4 niemals passieren, das man da im nachhinein den Klang / Lautsstärke runterregelt.
AMG und die anderen Hersteller bekommen das doch auch hin. (unser Mini klingt fast besser als mein M340i )
Wenn ich was emotionsloses haben wollte, hätte ich mir nen Tesla Model 3 Performance gekauft.
Der Tesla geht auch richtig, aber halt emotionslos und kostet 20K weniger als meiner. Aber das wollte ich halt nicht.