passt wie die faust aufs auge. gibt doch nix schöneres als dezente serienräder. gefällt mir gut!
Danke Dir.
Gefällt mir wohl auch sehr gut, gerade mit der H&R Kombi.
passt wie die faust aufs auge. gibt doch nix schöneres als dezente serienräder. gefällt mir gut!
Danke Dir.
Gefällt mir wohl auch sehr gut, gerade mit der H&R Kombi.
Bleib bei den Serien Rädern
Ich will meinem Automatikgetriebe nicht das Auto "halten" lassen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter in dem dass ich erst mal auf "N" Schalte, von der Bremse gehe und das Getriebe komplett entlaste. Danach folgt die Handbremse und erst dann wird auf P gestellt. Dann ist nichts gesperrt, verschrenkt unter last oder dergleichen.
Zum Thema Auto H. Das ist doch dazu da, dass das Auto nicht losrollt, wenn man von der Bremse geht. Oder wenn man an einem Hang stehen bleiben muss. Das hat doch nichts mit der Handbremse als solches zu tun, auch wenn die Funktion ähnlich ist. Ist da wirklich beim Abstellen mit Auto H dann die Handbremse aktiv? Das bezweifle ich, werde ich aber heute gleich mal noch testen
Mach ich genau so und ist die schonenste Art für das Getriebe.
Wenn es man anders macht, bei Hangparken, ruppt das Getriebe schön beim D einlegen.
ZF sagt was anderes
BMW sagt auch, das DKG Getriebe bei BMW und Mini Wartungsfrei sind
Sieht ZF auch was anders
Der F80 ist schon lange nicht mehr zu Bestellen, ab August 2018 in Europa.
Die werden kein PPK bringen, weil das Getriebe laut BMW auf 510 NM ausgelegt ist.
Der S58 wird rund 100 PS mehr haben in der kleinsten Ausbaustufe. als der B58
Woher kommt diese Aussage, dass das Getriebe nur 510 NM kann???
Schnitzer bietet die Leistungssteigerung für den M340i, mit 600NM an.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die 90NM über die Grenze des Getriebes gehen!!
UNd Schnitzer ist ja auch keine Klitsche sondern arbeitet mit BMW zusammen. (siehe Motorsport / Werksunterstützung)
Das mit dem „comfort Modus“ war nur ein Beispiel bei ner Diskussion hier im Forum.
erst schon ein Teil härter geworden, ich fand ihn aber auch persönlich zu weich im Original Zustand.
Bewege ihn aber auch mal gern was schneller in der Eifel . Für Autobahn war das Originale ok, aber so fährt er sich doch ganz anders.
Mein F31 mit KW Variante 3 war deutlich härter.
Aber wie gesagt alles Geschmacks und Empfindungssache
Danke - jetzt wirken die Felgen auch .
Hier ein Bild ohne Federn / original
724752F4-94C1-4462-A7D6-D8885DB2A20E.jpegü
der hat definitiv keinen hängearsch
Und Brett hart ist was anderes,
aber das ist reine Empfindung .
Gibt genug das das Schaukel Boot im comfort Modus zu hart ist.
Hi steht perfekt,
hinten gut 5mm höher als vorne.
Das war ne klare Ansage an H&R das er keinen "Hängearsch" haben soll.
Ist gut zu fahren, nicht knüppelhart.
Liegt top, hab wohl auch die Stabis von H&R drin.
So hab mein M340i ist zurück von H&R
Steht gut da
Andere Fotos folgen
Aber das hat sich das ganze Gerede bzgl. des Getriebes des M340i mit der Schnitzer Nummer ja auch als blödsinn rausgestellt.
Getriebe ist wohl deutlich höher ausgelegt, als die hier im Forum heiss diskutierten 500 NM.
Wenn Schnitzer 600NM angibt ist da sicherlich immer noch viel Luft nach oben